- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Elektronik -Fehler
Elektronik -Fehler
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche direkt mal Hilfe.
Im normalen Leben fahre ich einen Mercedes 124 E 220 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich spiele aber zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Wohnmobil zu kaufen und hätte schon eins in Aussicht.
Allerdings gibt es dort folgendes Problem. Bei laufendem Motor entläd sich die Batterie trotz neuwertiger Lichtmaschiene. Die Blinker sind ohne Funktion, Licht funktioniert aber rundrum.
Was könnte das sein? Bzw. wie könnte ich auf die Suche gehen.
Auch steht das Womo 200Km entfernt und auf eigener Achse überführen wird dann ja schwer, weil die Batterie irgendwann doch leer ist und ich dann liegenbleiben würde oder? Ich bin leider gar kein elektronik Profi deshalb wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
VG Jonas
Ähnliche Themen
59 Antworten
Um mal grundsätzlich zu klären, ob es um Elektronik oder Elektrik geht: Wie viele Jahre hat denn das Schätzchen auf dem Buckel?
Baujahr 1986
VG
Aha - da reden wir von Elektrik, was es einfacher macht (vor Ort, nicht per Ferndiagnose).
Falls ein weiterer Wurm aus der Nase fällt - etwa so etwas wie eine Modellbezeichnung - hat vielleicht jemand eine Idee.
Ok Sorry, es geht um einen Fiat Ducato 280 2,5 D 72 Ps Dethleffs Aufbau
Vielleicht hat ja jemand Tipps. Wäre eine Überführung denn so möglich?
Danke!!!
Wenn der Motor läuft und du daran denkst, ihn nicht abzustellen (vielleicht Begleitfahrzeug mit Starthilfekabel) - würde ich es wagen. Aber ohne funktionierende Blinker geht nichts - das ist dir doch auch selbst klar, oder?
Kann aber eigentlich keine große Sache sein. weiß der jetzige Besitzer denn rein gar nichts dazu? Wie aufgetreten? Schon dran rum gebastelt?
Also, wenn Lichtmaschine lädt, messen , Ruhezustand ca.12,5 v, bei laden min. 13,5-14,3 Volt. Wenn Motor läüft, muß sie laden, entladen der Batterie bei laufenden Motor heißt Lichtmaschine defekt.