Elektronikprobleme
Hallo zusammen,
Habe ein dickes Problem mit meinem e61.
Habe in einer freien Werkstatt meine 90ah gegen eine 95ah Batterie tauschen lassen, sie wurde auch codiert.
Zeit dem spinnt er rum ibs sensor war die Vermutung,
Wurden auch getauscht...
Zur fehler Meldungen:
ELV Verspannt! Lenkrad bewegen
Reifen Pannen anzeigen ausgefallen!
Anfahrassisten inaktiv!
Erhöhte batterieentladung!
Ölstandssensor gestört!
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte
Die Herren aus der Werkstatt waren gestern 4 Std am bmw
Und haben alles durch gemessen ohne Erfolg:/..
Kann es sein das es einen Kurzschluss gegeben hat beim ab oder wieder anklemmen?
Vielleicht steuergerät einen Weg hat?
Ich verzweifel bald da ich in 14 Tagen in den Urlaub mit dem bmw wollte..
Ich hoffe jemand hat oder hatte das gleiche Problem und kann mir eine Lösung sagen..
Danke schonmal im voraus.
Gruss
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34 Antworten
Der dicke springt auch nur an wenn man die Batterie abklemmen und wieder anklemmt aber dannach schmeißt er sofort die fehler trotz fehlerspeicher löschen!
Was will man bei 5AH unterschied codieren ???
gibt nur 80,90,110 AH Batterie bei BMW
Und 90AH AGM Batterie.
Wenn dann wird hier nur Batterie Registriert und fertig.
Codiert wird hier nix.
Vielleicht hat es dir da was zerhauen bei der Codierung.
Ist es sicher richtig codiert? AGM oder Säure? Da macht er schon Zicken.
Ich hatte ähnliches am F01 als ich eine größere Batterie eingebaut und diese habe Codieren lassen.
Hilfe brachte bei mir nur ein Komplettes Softwareupdate.
Hoffentlich habt ihr nichts gegrillt. Im Sinne von: Beim Wechsel einen Kurzschluss verursacht. Kann passieren, und würde mich nicht wundern. Wenn wirklich alles richtig codiert wurde (übrigens muss die Batterie quasi auch zurückgesetzt werden, weiß nicht ob das im "codieren" dabei ist).
Wenn was gegrillt wurde, dann wirds spaßig.
Moin,
Gestern war auch jemand von bmw da mit seinem diagnose Geräte,
Batterie wurde zurückgesetzt.
Die haben es auch mit der alten Batterie versucht leider ohne erfolg:/
Ja,
AGM wurde wieder verbaut.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 11. August 2022 um 00:07:35 Uhr:
Hoffentlich habt ihr nichts gegrillt. Im Sinne von: Beim Wechsel einen Kurzschluss verursacht. Kann passieren, und würde mich nicht wundern. Wenn wirklich alles richtig codiert wurde (übrigens muss die Batterie quasi auch zurückgesetzt werden, weiß nicht ob das im "codieren" dabei ist).
Wenn was gegrillt wurde, dann wirds spaßig.
Wird alles separat gemacht.
Erst codieren dann mit Inpa registrieren.
Habe heute mittag ein Gespräch mit dem Chef von der Werkstatt.
Normal müssen die ja für den Schaden aufkommen oder?
Hab ja nichts an der karre gemacht,
Bin ja extra in die Werkstatt damit ich nichts falsch mache!!
Zitat:
@Mkarl schrieb am 11. August 2022 um 09:26:31 Uhr:
Habe heute mittag ein Gespräch mit dem Chef von der Werkstatt.
Normal müssen die ja für den Schaden aufkommen oder?
Hab ja nichts an der karre gemacht,
Bin ja extra in die Werkstatt damit ich nichts falsch mache!!
Eigentlich müssten sie es.
Theoretisch müssen die dafür aufkommen wenn das kaputt ist. Die Sache ist immer, das nachzuweisen das aufgrund der Dienstleistung was kaputt gegangen ist. Das liest sich wirklich danach, als hätte da wer einen Kurzschluss verursacht.
Was auch sein kann: Das die Sicherung(en) durch sind. Dann hättest du Schwein gehabt. Da kannst du in den Sicherungskasten gucken.
Er meinte am Telefon es ist ein schwerwiegender Fehler:/
Muss nicht sein. Prüf vorher wie gesagt mal die Sicherungen. Wenn die durch sind, dann geht das jeweilige Bauteil auch nicht. Und das sind gefühlte Cent Artikel!
Aber ich denk mal das die Leute aus der Werkstatt bestimmt schon danach geschaut haben...