ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektronik Probleme. Bremsleuchten sind dauerhaft an.

Elektronik Probleme. Bremsleuchten sind dauerhaft an.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:45

Hallo Leute bin neu hier würde mich über jede Hilfe von euch freuen.

Hatte mir einen Phaeton vor kurzem gekauft.

Bj 2005 3.0tdi v6

Habe volgendes Problem

Es leuchten immer die Bremslichter durchgehen, beim stand und auch werend der Fahrt.

Kann es sein das der Brwmslichtschalter kaputt ist oder gibt es da andere Möglichkeit?

Danke im foraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Jepp

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:24

Was heißt Jeep???

Das es wohl am Bremslichtschalter liegt.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:48

A so danke euch, muß man den irgendwie dann programmieren oda so, weil ich hab eine neuen besorgt. Habe aba selber aus und eingebaut. Wenn ich den neuen anstecke kann ich das Auto nicht starten den alten wieder rauf Auto geht zum starten.

Da gibt es nichts zu programmieren. Hast du den richtigen Bremsschalter?

Hast du einen originalen oder einen Nachbau gekauft? Weil er das Signal braucht von der Bremse um anzugehen. Ohne wird das nix. Der wird wohl leider kaputt sein.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:00

Habe beim VW Händler einen gekauft, die schauen aber nicht gleich aus. Von aussehen her...

Aber der Händler sagt die Nummer passt genau und das ist der für das Auto.

Habe den Schalter unter Bremspedal ausgetauscht ich glaub das ist der richtige oder gibt es da noch welche?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:12

Der schwarze ist der alte u. der weiße ist neu

Hast die aufgedruckten ET-Nummern verglichen, welche ET-Nummer hat der neue?

Sehen zumindest nicht 100% identisch aus oder nur sch.......fotografiert?

Ansonsten messe mit einem Durchgangsprüfer doch mal den alten Schalter durch. Hat der Alte 4 Anschlüsse? Dann sind zwei Anschlüsse ein Öffner und die beiden anderen ein Schließer, so zumindest bei dem, der für meinen im Aftermaket angeboten wird.

Gruß Martin

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 9:18

War vor kurzen wieder bei VW Händler und habe einen Termin ausgemacht für nächste Woche.

Die sagen das die Schalter 3 mal geändert worden sind usw... Und die werden es reparieren weil selbst sagen die solch ich besser nichts herrichten.

Anstatt Dir zu erzählen, dass es 3 unterschiedliche Schalter gibt und er deshalb die Reparatur durchführen möchte, sollte der Händler Dir einfach den richtigen Schalter verkaufen, damit Du den Schalter selbst austauschen kannst.

Wenn es doch nicht funktionieren sollte, kann es der Händler/die Werkstatt ja immer noch reparieren, aber erst dann.

Lasse Dir nicht voreilig eine teure Reparatur von denen aufquatschen.

LG

Udo

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:29

Habe es selber probiert, mit dem alten Schalter kann ich das Auto normal starten ohne auf der bremse steigen zu müssen. Aber bei dem neuen Schalter ist es das Problem es leuchtet im Display auf Bremse treten, bin auf der Bremse drauf Auto geht nicht zum starten.

Jetzt sagten die das ist das Problem weil die Schalter geändert worden sind von VW aus und die müssten irgendetwas programmieren damit es funktioniert. Und das es die alten Schalter in der Form nicht mehr gibt, aber das die neuen Modelle von Schalter passen müssen aber es geht halt nur um irgendwelche Programmierung.

Nun, User beko hat geschrieben, es gäbe da nichts zu programmieren.

Im Zweifel glaube ich ihm da eher als den Jungs von VW. Wissen tue ich es aber nicht, sorry.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektronik Probleme. Bremsleuchten sind dauerhaft an.