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- Elektronik Probleme ohne Ende nach 200.000km (35D)
Elektronik Probleme ohne Ende nach 200.000km (35D)
- Navigationssystem ist in Dauerschleife mit Ladebildschirm.
- Bluetooth lädt ohne Ende und lässt sich nicht mehr verbinden.
- Jegliche Art von USB Sticks werden nicht mehr anerkannt.
- Software Update ist ausgegraut.
- iDrive kann man manuell nicht mehr ausschalten.
- Verkehrszeichen Erkennung funktioniert nicht mehr.
- Parkbremse ist ausgefallen. Kein rotes Licht bei dem Schalter.
- Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.
Beim Auto hab ich alle 12.000km das Öl und in die Filter selber gewechselt, da mir die BMW Werkstatt zu viel herumfuscht. Alles super. Und dann eine Fehler Meldung nach der anderen...
Beste Antwort im Thema
Nach 5 Jahren und soviel Kilometer bist Du auf Kulanz angewiesen.
Diese bindet BMW an gewisse Vorraussetzungen. Das ist Ihr gutes Recht. 5 Jahre allein sind schon sehr viel verlangt.
Ja BMW verdient, wie alle anderen Hersteller auch, richtig Geld beim Ölwechsel.
Würdest Du jemand entgegenkommen der Geschäfte die Dein Einkommen generieren vermeidet, Dich pauschal als Pfuscher beschimpft, dann selber rumwerkelt und laut ruft wenn dann was nicht mehr geht?
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24 Antworten
Die Fehler haben ja nichts mit dem Ölwechsel zu tun.
Nun musste wohl doch mal "Fachleute" dran rumpfuschen lassen. Vielleicht erbringt ein Blick in den Fehlerspeicher Hinweise?
Zitat:
@sonnenlehne schrieb am 8. November 2019 um 18:19:27 Uhr:
Nun musste wohl doch mal "Fachleute" dran rumpfuschen lassen. Vielleicht erbringt ein Blick in den Fehlerspeicher Hinweise?
Und dann eine 2000€ für das Fehlerspeicher auslesen
Na du kannst Fehlerspeicher auch allein auslesen. Ohne wird es trotzdem nicht gehen. Könnte entweder ein kleines Problem wie Batterie im Arsch sein bis mehrere Steuergeräte defekt. Fehlerspeicher auslesen gibt dir da Gewissheit, ansonsten kann das nämlich auch noch viel teurer als 2000€ werden.
?? Wo lässt Du den Speicher auslesen?
Fragen:
Bist Du Erstbesitzer?
Garagenwagen?
Wo hast Du den sonstigen Service machen lassen?
BJ?
Hää- 2000€ für's Fehlerspeicherauslesen?? Ich krieg es umsonst oder für 30€ ... Probier es doch einfach mal!
Zitat:
@dseverse schrieb am 8. November 2019 um 20:00:59 Uhr:
Na du kannst Fehlerspeicher auch allein auslesen. Ohne wird es trotzdem nicht gehen. Könnte entweder ein kleines Problem wie Batterie im Arsch sein bis mehrere Steuergeräte defekt. Fehlerspeicher auslesen gibt dir da Gewissheit, ansonsten kann das nämlich auch noch viel teurer als 2000€ werden.
"Mehrere"? wieviele gibt es denn? Oo
Und falls es kaputt sein sollte, Kulanz von BMW? Der Wagen ist 5 Jahre alt
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 8. November 2019 um 20:01:25 Uhr:
?? Wo lässt Du den Speicher auslesen?
Fragen:
Bist Du Erstbesitzer?
Garagenwagen?
Wo hast Du den sonstigen Service machen lassen?
BJ?
Wo lässt man sowas am besten auslesen? Die Geräte vom ADAC/ÖAMTC zeigen meistens nur oberflächliche Dinge an. Daher nehme ich an wäre es am besten, wenn ich zum BMW Händler fahre.
- Erstbesitzer Firma Bosch, habe ihn letztes Jahr im April mit 128.000km gekauft, hat jetzt er 216.000km
- Kein Garagenwagen. Wasche ihn 3x die Woche per Hand.
- Service habe ich bei einem Freund machen lassen, der bei Porsche ausgelernt hat. Hat er in seiner Garage immer sehr gewissenhaft gemacht. War auch selber dabei.
- Habe bei 160.000km was codiert, damit ich die Blinker im HUD sehe, da ich sehr groß bin und nie weiß, ob ich die Blinker ausversehen angelassen habe
Du wäscht Deinen Wagen 3 mal die Woche per Hand? Hat wohl nix mit der Fehlersuche zu tun, finde es aber imposant!
Wieviel km spulst Du ab- fast 100.000 in 1,5 Jahren. Respekt!
Aber auch das erklärt nicht diese gravierenden Probleme.
Tippe da echt auf ein defektes Steuergerät bzw iDrive.
Fehlerspeicher kannst Du auch selbst auslesen wenn Du eine Aversion gegen Profis hast.
Kulanz erwarten ist natürlich schwierig wenn das Auto selbst servisiert wurde.
Bei Porsche gibt es mehr Pfuscher wie bei BMW ;-)
Kulanz? Keine Chance! Fehlerspeicher auslesen bei BMW sollte um die 80-100€ kosten. Dann weiß man, was wirklich damit ist.
Zitat:
@xgyurix schrieb am 8. November 2019 um 22:33:38 Uhr:
Fehlerspeicher kannst Du auch selbst auslesen wenn Du eine Aversion gegen Profis hast.
Kulanz erwarten ist natürlich schwierig wenn das Auto selbst servisiert wurde.
Bei Porsche gibt es mehr Pfuscher wie bei BMW ;-)
Einem Freund von mir haben sie das billigste 5w30 Öl eingefüllt was man finden kann (will keinen Namen nennen) und dann auch noch 35€ pro Liter verrechnet. 5€ mehr und so viel zahle ich für 5 Liter Castrol Edge 5w40 Titanium FST. Und den Luftfilter? Gereinigt statt gewechselt und neuen berechnet. Und das soll kein pfuschen sein? Nein danke. Außerdem kann BMW keinem aufzwingen die Services bei ihnen zu machen. Das kann denen doch egal sein bei welcher Werkstatt es gemacht wurde. Die Elektronik hat ein Problem, nicht der Motor
Zitat:
@dseverse schrieb am 9. November 2019 um 02:58:22 Uhr:
Kulanz? Keine Chance! Fehlerspeicher auslesen bei BMW sollte um die 80-100€ kosten. Dann weiß man, was wirklich damit ist.
Aber wieso keine Kulanz? Der Motor ist tiptop. Die Elektronik ist das Problem und da muss man ja sowieso nicht warten. Wenn Wasser in den Kabelbaum eindringt dann ist das ein Produktionshelfer von BMW und nicht von mir. Warum sollte ich da blechen?
Nach 5 Jahren und soviel Kilometer bist Du auf Kulanz angewiesen.
Diese bindet BMW an gewisse Vorraussetzungen. Das ist Ihr gutes Recht. 5 Jahre allein sind schon sehr viel verlangt.
Ja BMW verdient, wie alle anderen Hersteller auch, richtig Geld beim Ölwechsel.
Würdest Du jemand entgegenkommen der Geschäfte die Dein Einkommen generieren vermeidet, Dich pauschal als Pfuscher beschimpft, dann selber rumwerkelt und laut ruft wenn dann was nicht mehr geht?