Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Elektronik probleme

Elektronik probleme

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. März 2016 um 21:48

Hallo ich hab folgendes anliegen ich besitze seit Sep.2015 ein 525d mit Sportautomatic mit 74000km seit kurzen hat er angefangen zu spinnen was Elektronik betrifft , ich fange mal nach der Reihe an.

1. Ende Februar während der Fahrt ist der Radio ausgefallen danach schaute ich auf Tacho war alles dunkel und Geschwindigkeit und Drehzahl anzeige waren in der letzt gefahrenen Geschwindigkeit ca. 70km/h Drehzahl bei 1500 Umdrehungen sonst war alles dunkel sogar die Innenbeleuchtung.

Getriebe Lämpchen und Aussenbeleuchtung hat alles einwandfrei funktioniert.

Abgestellt und neue gestartet war das gleiche , nochmal abgestellt und 10 min. gewartet dann war alles wieder normal.

Bei Fehler auslesen war alles mögliche gespeichert.

2. 17.03.2016 sind auf der Autobahn die Tacho und Drehzahl Anzeiger auf null gefallen und wieder zurück gesprungen und im BC hat kurz geschrieben irgendwas mit GURTSTRAFER SYSTEM AUSGEFALLEN das war so schnell weg das ich es nicht lesen könnte so nochmal Fehler auslesen.

-Wegfahrsperre

-Start/Stop Knopf schief gedruckt

Ich habe es jetzt beschrieben ich Hoffe die Symptome sind irgendwem bekannt weil der Freundliche sagt stehen lassen und die tun Fehler suchen von die kosten könnte er nichts sagen.

Übrigens hat der Wagen noch Gewährleistung bis Sept. 2016

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. März 2016 um 7:37

Na dann schnell zur Reparatur.

Du hast einen Wackelkontakt.

Entweder am BDC oder am Sicherungskasten.

Oder ein Relais verabschiedet sich.

Also hinten rechts im Kofferraum und unter dem Cockpit Beifahrerseite die Deckel ab.

Dann Motor starten und am Sicherungskasten und BDC an den Kabeln wackeln und Relais klopfen.

Vielleicht kannst Du den Fehler provozieren.

Themenstarteram 18. März 2016 um 9:50

So den Fehler provoziert nichts alles gut nach dem das ich in Umkreis von 30 km 2 BMW Werkstätten habe War ich bei 2.heute um seine Meinung wann das nochmal vorkommt Batterie tauschen weil die ist schon 6 Jahre.

Jetzt mal abwarten.

was bitte ist das denn für eine diagnose? geldscheffeln??? soweit ein anständiges ladegerät - e.g. ctek - vorhanden, ab und an eine erhaltungsladung. das war es...

Themenstarteram 18. März 2016 um 10:28

Diagnose ist das gar keine er meint bevor man lange suchen tut zuerst Batterie und Sensor tauschen natürlich lasse ich das nicht bei freundlichen machen Batterie kauf ich selber und Fehler auslesen und Batterie anmelden kostet mich nichts wozu hat man Freunde.

Themenstarteram 18. März 2016 um 10:42

Diagnose ist das gar keine er meint bevor man lange suchen tut zuerst Batterie und Sensor tauschen natürlich lasse ich das nicht bei freundlichen machen Batterie kauf ich selber und Fehler auslesen und Batterie anmelden kostet mich nichts wozu hat man Freunde.

Den Ausfall vom Kombiinstrument hatte ich auch mehrfach, bei mir hat ein Software Update geholfen.

Themenstarteram 18. März 2016 um 10:58

Zitat:

war bei dir auch nur kurzfristig und im innen Raum ist nichts gegangen.

@5teph schrieb am 18. März 2016 um 11:53:01 Uhr:

Den Ausfall vom Kombiinstrument hatte ich auch mehrfach, bei mir hat ein Software Update geholfen.

Bei mir war alles tot, Lautsprecher, iDrive, Head up, Kombiinstrument. Beleuchtung kann ich nicht sagen, war immer am Tag. Musste die Steuergeräte "einschlafen" lassen und dann ging es wieder (10-15min).

Themenstarteram 18. März 2016 um 11:46

Ja das War bei mir auch das erste mal und nach 10-15 min War alles wieder normal. Das zweite mal sind nur die Zeiger Geschwindigkeit und drehzahl auf null gefallen und sofort wieder zurück und am Display hat geschrieben irgendwas von gurtstrafer War aber gleich wieder weg so schnell könnte ich gar nicht lesen.

^das ist ein bug, der durch reset oder update behoben wird. was soll die agm damit zu tun haben?

am 18. März 2016 um 11:56

Aber es ist doch während der Fahrt passiert, oder`?

Dann hat es nichts mit der Batterie zu tun.

sag´ich doch... geldscheffeln... entweder der accu hat ausreichend saft oder nicht...

am 18. März 2016 um 12:03

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. März 2016 um 13:02:24 Uhr:

sag´ich doch... geldscheffeln... entweder der accu hat ausreichend saft oder nicht...

..und das merkt man beim Starten.

Während der Fahrt hat die Batterie keine Funktion.

der accu wird während der fahrt via rekuperation geladen ==> funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen