- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Elektronische Drosselung bei 220 km/h ?
Elektronische Drosselung bei 220 km/h ?
Hallo Community
Nach dem endlich die Sommerreifen drauf und eingefahren sind, habe ich gestern mal die Gunst der A5 genommen um die Endgeschwindigkeit auszutesten.
Ich traute meinen Augen kaum, da ist der 220d 4-Matic doch tatsächlich bei exakt 220 km/h abgeriegelt! Das Bremsen spürte man deutlich, selbst bergab bremste bzw. Blieb der GLB auf 220 km/h .
Ist das bei euch auch so und WIE (bzw. warum
Ist das so?) kann das denn sein?
Grüße aus Frankfurt
Ähnliche Themen
28 Antworten
Genau so! :-(
Selbst wenn meine Antwort nicht zielführend für Euch sein wird, aber mal ehrlich...reicht das nicht?
Es geht nicht ums „nicht reichen“...
Ich kannte das bis dato noch nicht , wusste nur von Volvo, dass es offiziell eine Drosselung gibt.
Ausreichend ist es , aber wie gesagt , dass war nicht der Hintergrund meiner Frage.Die womöglich maximal 5 km/h mehr sind nicht der Rede wert
Der GLB 220 ist mit max Geschwindigkeit 220 km/h ausgewiesen, also wird er bewusst abgeregelt. Wenn du schneller unterwegs sein willst, musst du dir einen glb 250 oder einen der AMGs kaufen.
217 km/h - 4 Matic
Begründet dennoch nicht die Abriegelung
Hallo, bei unserem ist bei 235 die Wand da, selbst Berg runter....mach ja auch nüscht, is ja kein Rennwagen.
Das ist aber kein 220d 4matic, oder?
an @ Patrick Strecker
Genau das hatte ich gestern Seite 128 bei " GLB Konfiguration& Lieferzeiten" beschrieben
Mein Fazit: Das Auto hat andere Stärken statt Höchstgeschwindigkeit.
z.B. Handlich , Wintertauglich, Platzangebot u.v. m.
Hab's ausprobiert und in der Schweiz hat V-max ohnehin keine Relevanz.
bei uns passt das.
Zitat:
@Staufener schrieb am 26. April 2021 um 16:51:21 Uhr:
Das ist aber kein 220d 4matic, oder?
Doch genau der ist es. Ich bin mit dem 300 e (eingetragene Höchstgeschwindigkeit 230) auch nicht weggekommen. Sohn blieb locker dran. Ehedem nicht wichtig, was die wirklich schaffen, da zum einen sowieso Tempolimit kommen wird und die Straßen nie mehr so leer sein werden wie jetzt. Spaß hat es trotzdem gemacht und tatsächlich defensiv ohne drängeln etc.. Sonst hätte es auch Ärger von rechts gegeben.
Dan frage ich mich natürlich warum meiner so lahm ist ;-)
Zitat:
@Staufener schrieb am 26. April 2021 um 18:47:47 Uhr:
Dan frage ich mich natürlich warum meiner so lahm ist ;-)
Same here
bei den downsizing Motoren ist doch die riesige Serienstreuung ein Klassiker bei MB...meine C-Klasse soll eigentlich 237 rennen, mehr als Tacho 225 hab ich noch nie rausgeholt, was soll’s...
Zitat:
@mimmo82 schrieb am 26. April 2021 um 22:28:40 Uhr:
bei den downsizing Motoren ist doch die riesige Serienstreuung ein Klassiker bei MB...meine C-Klasse soll eigentlich 237 rennen, mehr als Tacho 225 hab ich noch nie rausgeholt, was soll’s...
Bei mir is es Umgedreht, mein W246 B200 ist mit 220 angegeben und fährt 240...
Ich habe den Eindruck als ob alle neuen Modelle von MB abgeriegelt sind... der A200 z.b ist bei 230 dicht... der A220 bei 240... gab es früher nicht... da waren nur die 180er bei 210 abgeriegelt....
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 29. April 2021 um 13:46:33 Uhr:
Zitat:
@mimmo82 schrieb am 26. April 2021 um 22:28:40 Uhr:
bei den downsizing Motoren ist doch die riesige Serienstreuung ein Klassiker bei MB...meine C-Klasse soll eigentlich 237 rennen, mehr als Tacho 225 hab ich noch nie rausgeholt, was soll’s...
Bei mir is es Umgedreht, mein W246 B200 ist mit 220 angegeben und fährt 240...
Respekt! Das Gesicht des A6 3.0tdi Fahrers möchte ich sehen, wenn Du an ihm vorbeifährst! :-D