- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Elektronische Verstellbare Auspuffanlage ?
Elektronische Verstellbare Auspuffanlage ?
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer elektrisch verstellbaren Auspuffanlage.
Kesstech komt nicht in Frage, da diese nur Drehzahlabhängig sich verstellt. Ich möchte aber gerne selbst entschtscheiden, wann ich den schönen Klang meiner V2 mir um die Ohren rauschen lassen möchte.
Ich habe bislang nur bei Gitl was gelesen, was meinen Wünschen entspricht. Allerdings gefällt mir das Design der Tüten nicht.
Wer hat Erfahrung und kann Anlagen empfehlen ? Wie verhält sich das verstellen der Anlage gegenüber der Motoreinstellung ( Vergaser ) ? Und natürlich die große Frage nach der EG Freigabe.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
fahre selbst die doublefire vom Gietl Fritz und kann die nur weiterempfehlen, Mechnik ist unkaputtbar und der Elektromotor funktioniert auch bei Monsunregenfällen und der Preis ist ja auch nicht schlecht und das Beste ist, daß der Gietl Fritz mit der Montage auch den TÜV-Eintrag anbietet.
Also kaufen kaufen kaufen...
oder was soll man sonst mit dem vielen Weihnachtsgeld anstellen:O)))
Zitat:
Original geschrieben von 69Charger
......, da diese nur Drehzahlabhängig sich verstellt.
na, da informier dich lieber nochmal richtig!
Nach meinen informationen nach gibt es zwar einen Schalter, der diese " Drehzahl / Geschindinkeitsabhängige " Verstellung umgeht, dann aber die Anlage nur ganz auf " Laut " schaltet. Hast Du noch eine andere Info dazu ? Zum anderern kann man ( auch nur meinen Informationen nach ) diese Steuereung nur bei neueren Modellen einbauen. Da ich einen mechanisch angetriebenen Tacho habe, fällt Kesstech sowieso aus.
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Zitat:
Original geschrieben von 69Charger
......, da diese nur Drehzahlabhängig sich verstellt.
na, da informier dich lieber nochmal richtig!
Hallo,
habt ihr zu dem thema Gietl Fritz eine spezielle Internetadresse!?
Seit März 2007 fahre ich eine Road King Classic mit SE -Anlage.
Ich bin schon mit Kess Tech am liebäugeln!
Es währe jedoch schön weitere Anbieter auf diesem E-Anlagensektor zu
sehen!.
Danke + Gruß
Hi,
anbei die Internetadresse von Gietl. War auch gerade mal dort.
Häääääh???? Irgendwie vestehe ich die Diskussion nicht. Meines Wissens ist die Kesstech nur digital verstellbar, 0 oder 1, auf oder zu - aber nicht drehzahlabhängig (dies sind die original Harley Anlagen ab Bj. 07). Die Gietl hört sich genau so an. Dies sollte auch nichts mit elektronischem vs. mechanischem Tacho zu tun haben???? Klärt mich auf......harleylujah
Tja girtel oder wie das heisst leider ohne tüv
Hab die Kesstech auf einer 94er RoadKing und kann die laut oder leiser schalten während der Fahrt , im Stand geht das allerdings nicht .
Das geht etwa so. Anlage am Lenker einschalten - Anlage geht in den Automatik Modus jetzt fährt mann legal . Mann kann die Anlage dort dann auch ausschalten - auch noch Legal . Der kleine Illegale Schalter macht jetzt die Anlage Stromlos und die Motoren funktionieren nicht mehr - bleiben im Letzten Modus - Also war die Anlage Laut bleibt sie Laut - war sie leise bleibt sie leise . Proplem Mann muss die Anlage um Sie laut zu bekommen im Fahren Stromlos schalten damit Sie auch im Stand laut bleibt . Allerdings mit ein Wenig Elektrokenntnissen wahrscheinlich kein Proplem das zu umgehen - aber das ist wieder Illegal.
mfg
Habe mal nach Gietl gegoogelt und das gefunden
guckst Du hier
Da muß man mal genauer schaun.
Gruss Peter
servus,
die KessTech gibt´s auch elektr. verstellbar (nicht Tachogesteuert). Ist dann natürlich iiiilegal.
gugge http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=2000_20702028
Männer,
kennt denn wirklich keiner mehr einen Hersteller für elektrisch Verstellbare Anlagen ?
Nochmal für diejenige, die sich jetzt erst einschalten. Die Anlage sollte über einen Schalter jederzeit elektronisch Verstellbar sein. D.h., im Stand sowohl auch während der Fahrt sollte die Anlage stufenlos verstellbar sein.
Und natürlich eine EG Zulassung haben. Hört euch mal um.....
Manchmal hilft die Suchmaschine. Und manchmal hilft die Suche-Funktion hier im Forum. Das hätte der 69Charger ja schon mal machen können. Statt dessen ruft er alle dazu auf, sich umzuhören (klar, er hätte auch mal seinen Namen nennen können oder lieb Bitte sagen).
Trotz der mittelmäßigen Manieren soll der gute Mann ja nicht dumm sterben. Sein Wunschanlage findet er hier: http://www.jekillandhyde.nl/
Nun ist das aber so eine Sache mit dem mal laut und mal leise fahren. Da der Vergaser ja nicht ebenfalls elektronisch neu bedüst wird, läuft er nur in einer Einstellung sauber. In den anderen Bereichen geht er wie ein Sack Muscheln. Mist.
Was lernen wir daraus? Es ist gar nicht so leicht, cleverer zu sein als der Gesetzgeber nebst seiner Vollstreckungsorgane.
Teppo
Sorry Teppo,
wollte nicht unhöfflich sein. Deshalb sage ich Dir hier und jetzt "besten Dank " für Deine Recherche.
Ich hoffe das sich meine anscheinend " mittelmäßigen Manieren " nun ein wenig zum besseren wenden.
Natürlich kann man im Netz suchen, da gebe ich dir schon recht. Aber, es gibt immer wieder jemand, der jemand kennt, der wiederum von jemanden weiß, der etwas fantastisches im Hinterhof gewerkelt hat oder einfach nur einen Tip hat, den man im Netz niemals finden wird. Solche Leute findet man nicht in irgendeiner Homepage. Diese Leute leben von der " Mundpropaganda ". Und das ist vielleicht auch gut so.......
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Manchmal hilft die Suchmaschine. Und manchmal hilft die Suche-Funktion hier im Forum. Das hätte der 69Charger ja schon mal machen können. Statt dessen ruft er alle dazu auf, sich umzuhören (klar, er hätte auch mal seinen Namen nennen können oder lieb Bitte sagen).
Trotz der mittelmäßigen Manieren soll der gute Mann ja nicht dumm sterben. Sein Wunschanlage findet er hier: http://www.jekillandhyde.nl/
Nun ist das aber so eine Sache mit dem mal laut und mal leise fahren. Da der Vergaser ja nicht ebenfalls elektronisch neu bedüst wird, läuft er nur in einer Einstellung sauber. In den anderen Bereichen geht er wie ein Sack Muscheln. Mist.
Was lernen wir daraus? Es ist gar nicht so leicht, cleverer zu sein als der Gesetzgeber nebst seiner Vollstreckungsorgane.
Teppo
Ich hab die Jeckyl and Hyde-Anlage in Leopoldsburg gesehen und gehört.
Ist schon klasse....
Hab gehört, das die Elektronische Kestech Anlage auch sehr anfällig sein soll. Du fährst schön laut durch die gegen, siehst die Grünen und schaltest um..nur blöd wenns dann nicht funzt.
Bei der meschanische kann man den legalen Sound bei der Kontrolle wieder herstellen.
Hab mir die Competion Anlage bei Thunderbike mitbestellt. Dank der verschiedenen Einsätze (oder auch keine Einsätze) kann ich mir den Sound mischen2 wie ich will. Sollte mich die Rennleitung mal anhalten, werden die legalen eingeschoben und gut ist. Wenn man Glück hat, bleibt es bei einer verwarnung, bei Pech muss man zahlen. Allerdings kann man wenigstens weiterfahren (was bei einer nicht funktionierenden Elek.Kesstech nicht unbedingt möglich ist).
So habe ich es schon seit Jahren mit meinen anderen Japs-Moppeds gehändelt und kam gut damit durch. Musste erst einmal bei meiner ZRX den DB-eater wieder reinsetzen, konnte weiterfahren und hab mir nur einen Vortrag wegen der Lautstärke anhören müssen. Meine VN ging immer so durch (auch bei einem überfahrenden Stoppschild und ohne Dämpfer. Aber wenn man sich vernünftig verhält und denen nicht zu doof kommt, dann passt es meist.