ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Emblem auf Schlüssel: Lack ab

Emblem auf Schlüssel: Lack ab

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:33

Hallo E90-Gemeinde,

ich weiß nicht, ob es bei euch ebenfalls auftritt: auf meinem Funschlüssel für einen Dreier mit BJ. 9/2005 ist mittlerweile beim BMW-Emblem nahezu völlig der Lack abgefallen, so dass darunter das blanke Metall zu sehen ist.

Auch wenn das keine allzu große Sache ist, ärgert es doch ein wenig, da hier scheinbar an der falschen Stelle gespart wurde (kann mir nicht vorstellen, dass das von BMW bewußt in Kauf genommen wurde), für ein >45K€-Auto nicht gerade schmeichelhaft.

Tritt dieses Phänomen auch bei euch auf? Hat BMW vielleicht den Fehler bei den neueren mittlerweile behoben und den Lack zumindest besser geschützt?

Grüße

Fischkopp

Ähnliche Themen
30 Antworten

bei mir kein problem.

hab aber auch komfortzugang und da drück ich eben recht seltem auf dem emblem rum.

trotzdem sollte es nciht abfallen.

wieviele km hat dein schlüssel denn so drauf?

Trägst Du den Schlüssel lose in der Hose^^, vorwiegend Jeans? So würde es mich nicht wundern.

Bei mir hat sich das komplette BMW-Emblem verabschiedet! Trotz Komfortzugang und schon nach drei Monaten. Das Emblem war natürlich gleich verschwunden. Ein neuer Schlüssel würde ein bisschen dauern, deshalb lebe ich derzeit mit dem "No-Name"-Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von J.D.K.-C4

Bei mir hat sich das komplette BMW-Emblem verabschiedet! Trotz Komfortzugang und schon nach drei Monaten. Das Emblem war natürlich gleich verschwunden. Ein neuer Schlüssel würde ein bisschen dauern, deshalb lebe ich derzeit mit dem "No-Name"-Schlüssel.

genau das selbe ist bei meinem passiert, hab dann den esatzschlüssel genommen und zack hab ich 2 No Name Schlüssel :(

am 18. Januar 2007 um 18:22

Lol...

Das gleiche bei mir. Beide Schlüssel, ohne Embleme. Sind einfach abgefallen.

Ich sag nur, Qualität bis ins letzte Detail ;-)

km-Stand: 21000

am 18. Januar 2007 um 18:28

Mein Emblem auf dem Erstschlüssel bröselt auch gerade ab. Bin auch Schlüsselbund-in-der-Jeans-Träger. Die letzten Reste bleiben aber jetzt erstmal dran, da der Schlüssel seit genau einem Monat in der Schublade liegt und das Tageslicht wohl auch erst in ca. 6 Wochen wiedersehen wird. Zehn Wochen ohne Auto, das hatte ich auch noch nie. Und das gerade beim neuen E90 :-(

am 18. Januar 2007 um 19:13

Wieso fallen diese Dinger ab?

Hat sich BMW gedacht, ändern wir den Zulieferer, lassen wir sie billigeren und auch schwächeren Kleber einsetzten, und sparen ein wenig? Oder hat der Zulieferer die Herstellungsmethoden geändert, um selber Kosten zu sparen, ohne es BMW zu melden? Bartlose Schlüssel werden ja nicht erst seit gestern bei BMW eingesetzt...

Alle wollen sparen...und die Qualität muss leiden.

Vllt sind die Klebstoffe - genauso wie die Lacke - aufgrund einschlägiger Vorschriften des Gesetzgebers für Fertigungsprozesse mittlerweile auf Wasserbasis ;)

Sieht ganz so aus ;)

Ne im Ernst, bei mir ist noch alles heile. Trag ihn auch an nem Bund in der Jeans.

MFG ruffryder

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Sieht ganz so aus ;)

Ne im Ernst, bei mir ist noch alles heile. Trag ihn auch an nem Bund in der Jeans.

MFG ruffryder

Kann es sein, dass Dein Wagen evtl. neueren Datums ist? Ich hätte ja die Hoffnung, dass die Jungs von der Qualitätssicherung den Mangel erkannt und behoben haben?

Mein Bock hat übrigens knapp 60'Tausend drauf. Und das Verhältnis von Jeans zu Anzughose beträgt exakt 5:2, also keine übermäßige Beanspruchung.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Vllt sind die Klebstoffe - genauso wie die Lacke - aufgrund einschlägiger Vorschriften des Gesetzgebers für Fertigungsprozesse mittlerweile auf Wasserbasis

Naja, eine transparente Kunstoffschicht oben drauf, wie bei den alten Schlüüsel auch, und das Problem wäre gar nicht erst aufgetaucht.

Wirklich schade um die Qualitätsanmutung.

Hallo

bei meinem Schlüssel ist auch das Emblem abgefallen.

Ein neues gibt es bei BMW natürlich nicht. Ich könnte den ganuzen Schlüssel neu kaufen. Kostet wenn ich mich richtig erinnere 70 Euro. Dieses Scheiß Emblem kostet BMW im Einkauf vielleicht 30 Cent. Echt beschämend für eine "Premiummarke".

am 19. Januar 2007 um 0:21

BMW Emblem auf Initiator

 

Hallo!

Auch bei meinem Schlüssel ist schon ein Stück Lack vom weiss-blauen Propeller ab. Schlüssel befindet sich bei mir fast ausschließlich in der Hosentasche (Komfortzugang).

Da ich auch recht "Detailverliebt" bin, stört es mich schon ein wenig.

Schade dass es dieses Emblem nicht separat zu kaufen gibt.

Da diese Komfortzugangsinitiatoren fürchterlich teuer sein sollen (Mein :) sagte was von 200 Euro pro Stück) steht es ja auch in keinem verhältniss, wegen einem malädierten BMW Symbol gleich einen ganz neuen Initiator anfertigen zu lassen.

Übrigens:

Mein 320d ist gerade mal 2 1/2 Monate alt.

Werde dieses Thema mal beim nächsten :)-Besuch ansprechen.

Grüße

Udo

am 19. Januar 2007 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von rollo986

Hallo

bei meinem Schlüssel ist auch das Emblem abgefallen.

Ein neues gibt es bei BMW natürlich nicht. Ich könnte den ganuzen Schlüssel neu kaufen. Kostet wenn ich mich richtig erinnere 70 Euro. Dieses Scheiß Emblem kostet BMW im Einkauf vielleicht 30 Cent. Echt beschämend für eine "Premiummarke".

30 Cent kostet BMW das Emblem bestimmt nicht. Da bist Du eher in den Regionen 0,5 - 1 Cent. Ich kenne Automobileinkäufer und wenn Ihr wißt, wass die z.B. für ein Prof. Navi im E46 von Alpine bezahlen, dann würdet Ihr Euch wegschmeißen vor lachen und anschließend die BMW Zentrale niederreißen.

bei mir auch

 

Ich dachte ich hätte Schuld weil mir der Schlüssel schon mal runtergefallen ist. Dachte der ist bestimmt auf das Emblem gefallen.....

BJ 07/2005

so nach 3 Monaten wars dahin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Emblem auf Schlüssel: Lack ab