ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Emblem + Chromstreben vorne schwarz folieren / Bilder?

Emblem + Chromstreben vorne schwarz folieren / Bilder?

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen ist es soweit und mein neuer CLA ist da!

Habe ihn in Mountaingrau + Night Paket bestellt, da ich überhaupt nicht auf Chromoptik stehe. Jetzt ist vorne im Diamantgrill ja trotzdem noch die Chromstrebe rechts und links vom Emblem vorhanden. Hat jemand diese bereits schwarz foliert und ein paar Bilder davon? Eventuell auch in Verbindung mit schwarzem Stern? Hab an anderen Modellen auch die Variante gesehen, dass nur der Ring vom Emblem schwarz war. Habe aber über die Suche nichts diesbezüglich gefunden.

Bin ein wenig skeptisch, dass es dann mit dem Diamantgrill optisch garnicht mehr harmoniert ...

 

Danke:-)

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2017 um 7:06

Bevor weiter über das Design/die Optik des Diamantgrills gemeckert wird... ;) ;)

Wisst ihr eigentlich, was dieses Design darstellen soll?

Mercedes hat sich dabei nämlich (meiner Meinung nach) etwas total geniales einfallen lassen!!!

Es erkennt nur nicht jeder...

Wenn man das Mercedes-Logo und diese beiden Streben rechts und links von vorne betrachtet, so sieht das wie ein Propellerflugzeug aus.

Mercedes-Logo = Propeller

Streben rechts/links = Flügel

Der Chefdesigner von MB hat dies in irgendeinem Artikel mal erwähnt.

Diese Kombination von einem neuen, modernen Mercedes und einem klassichen (alten) Propellerflugzeug... Genial! ;)

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf würde ich mir also zweimal überlegen, ob ich z.B. nur die Streben bzw nur den Stern folieren lasse, weil man damit das eigentliche Design und das Erkennungsmerkmal "zerstört". ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

habe nur den kompletten Stern in schwarz, Lamelle in Wagenfarbe (schwarz) und halt die Ausläufer sind noch chrom sieht gut aus :)

Img-5184

Ich habe die Lamellen folieren lassen und das Schwert unten. Bin sehr zufrieden damit :)

am 25. April 2017 um 14:37

Meinen habe ich komplett in Matt foliert, deswegen auch komplett den Grill in Matt.

Grüße

Danke euch :-) Sieht alles wirklich besser aus, als ich mir gedacht habe :-) habt ihr vielleicht noch Bilder direkt von vorne? Wäre super!

am 25. April 2017 um 15:47

...

@cube1088 hast du den grill dafür ausbauen müssen?

am 25. April 2017 um 17:31

Nein musste ich nicht

Ah du hast nur die chrome leisten vorne dunkel gemacht oder? Nicht den ganzen grill oder? @cube1088

mein kleiner !

am 26. April 2017 um 3:48

Zitat:

@Davidw203 schrieb am 25. April 2017 um 20:59:16 Uhr:

Ah du hast nur die chrome leisten vorne dunkel gemacht oder? Nicht den ganzen grill oder? @cube1088

Doch den kompletten Grill !

 

am 26. April 2017 um 7:06

Bevor weiter über das Design/die Optik des Diamantgrills gemeckert wird... ;) ;)

Wisst ihr eigentlich, was dieses Design darstellen soll?

Mercedes hat sich dabei nämlich (meiner Meinung nach) etwas total geniales einfallen lassen!!!

Es erkennt nur nicht jeder...

Wenn man das Mercedes-Logo und diese beiden Streben rechts und links von vorne betrachtet, so sieht das wie ein Propellerflugzeug aus.

Mercedes-Logo = Propeller

Streben rechts/links = Flügel

Der Chefdesigner von MB hat dies in irgendeinem Artikel mal erwähnt.

Diese Kombination von einem neuen, modernen Mercedes und einem klassichen (alten) Propellerflugzeug... Genial! ;)

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf würde ich mir also zweimal überlegen, ob ich z.B. nur die Streben bzw nur den Stern folieren lasse, weil man damit das eigentliche Design und das Erkennungsmerkmal "zerstört". ;)

Zitat:

@Schani22 schrieb am 26. April 2017 um 09:06:05 Uhr:

Bevor weiter über das Design/die Optik des Diamantgrills gemeckert wird... ;) ;)

Wisst ihr eigentlich, was dieses Design darstellen soll?

Mercedes hat sich dabei nämlich (meiner Meinung nach) etwas total geniales einfallen lassen!!!

Es erkennt nur nicht jeder...

Wenn man das Mercedes-Logo und diese beiden Streben rechts und links von vorne betrachtet, so sieht das wie ein Propellerflugzeug aus.

Mercedes-Logo = Propeller

Streben rechts/links = Flügel

Der Chefdesigner von MB hat dies in irgendeinem Artikel mal erwähnt.

Diese Kombination von einem neuen, modernen Mercedes und einem klassichen (alten) Propellerflugzeug... Genial! ;)

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf würde ich mir also zweimal überlegen, ob ich z.B. nur die Streben bzw nur den Stern folieren lasse, weil man damit das eigentliche Design und das Erkennungsmerkmal "zerstört". ;)

Ja ! Leider wird der Cla als tuningopfer missbraucht :)

aber ich sag immer , jeder wie er will.

 

Und am schönsten ist und bleibt er im

Original Zustand!!!

Hier mal Schwarz auf Schwarz

Asset.JPG
am 27. April 2017 um 6:17

Das finde ich überraschenderweise optisch wirklich ok/stimmig.

Bei einem weißen CLA und schwarzem Stern samt Leisten sieht mir das zu sehr nach "Rotlicht-Bezirk-/Türsteher-Szene-Kiste" aus, aber jeder nach seinem Gusto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Emblem + Chromstreben vorne schwarz folieren / Bilder?