ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Emblem Heckklappe

Emblem Heckklappe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 6:20

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Emblem in der Heckklappe identisch ist zum Golf7? Das Emblem ist ja "nur" geklippst auf dem Stellmotor / Klappenöffner soweit ich weis.

Mein Plan, ich hätte gerne das VW in Schwarz und den Hintergrund in Uni weiß. Leider findet man dazu nur Embleme für den Golf aber nix für den Polo....

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Zur Info, so sieht es aus wenn das innere in Wagenfarbe ist ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@b00nzky schrieb am 13. Mai 2019 um 08:20:40 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Emblem in der Heckklappe identisch ist zum Golf7? Das Emblem ist ja "nur" geklippst auf dem Stellmotor / Klappenöffner soweit ich weis.

Mein Plan, ich hätte gerne das VW in Schwarz und den Hintergrund in Uni weiß. Leider findet man dazu nur Embleme für den Golf aber nix für den Polo....

Hallo, leider erst sehr Spät aber doch, ich habe es so Gelöst und zwar einfach ein Originales Emblem genommen, Schwarz lackiert und den Zwischenteil (original Schwarz) in Wagenfarbe lackieren lassen. Kostenpunkt cirka 60€

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 19:28

Hört sich nach 'nem Plan an. Danke

Zitat:

@b00nzky schrieb am 20. Juli 2019 um 21:28:15 Uhr:

Hört sich nach 'nem Plan an. Danke

Oder auf Oem-Teile24 schauen da gibt es das Passende Emblem schon in Schwarz lackiert aber um 55€

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:00

Komplett Schwarz möcchte ich eigentlich nicht, schaut dann wie ein Loch aus.

Ich habe mir jetzt das original Teil bestellt.

Werde dann die Grundplatte in Wagenfarbe lackieren lassen und das VW Zeichen in Schwarz glänzend. Vorher muss ich nur die Chromschicht runterholen aber ist kein Problem.

Letztendlich komme ich dann auf das Ergebnis vom Bild oben.

Kriegt man das Zeichen (ohne Öffner) eigentlich halbwegs einfach runter und vor allem wieder dran, oder macht das Probleme?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:14

Ich habe gelesen das es meistens kaputt geht bei entfernen, deshalb direkt ein neues.... Laut meiner Info ist es an drei Stellen geklippst

Ich habe es bei mir schon entfernt und man Bekommt das Originale ohne Probleme Runter! Also da muss man schon sehr Gefühllos vorgehen um es Kaputt zu machen! ;)

Zur Info, so sieht es aus wenn das innere in Wagenfarbe ist ;)

Asset.JPG

Also einfach vorsichtig das Chrom Emblem vom Öffner hebeln? Dann muss ich mich ja doch Mal dran versuchen :D

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 14:50

Das Emblem welches du entfernst geht meistens drauf beim Ausbau.

Habe mir ein fertiges Emblem in der Bucht bestellt. Der innere Teil ist Wagenfarbe das Logo in Schwarz.

Unbenannt

Zitat:

@b00nzky schrieb am 26. Juli 2019 um 16:50:28 Uhr:

Das Emblem welches du entfernst geht meistens drauf beim Ausbau.

Habe mir ein fertiges Emblem in der Bucht bestellt. Der innere Teil ist Wagenfarbe das Logo in Schwarz.

Das stimmt nicht ganz, habe mir zwar auch ein neues Bestellt aber wenn du Vorsichtig bist passiert nichts! Habe das alte ohne Probleme runter bekommen und das neue heute nochmal runter genommen ohne Probleme. Vorher einfach das ganze Emblem Ausbauen und dann geht es ganz einfach!

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 17:34

Ich hab mir für 6 Euro solche Kunststoffwerkzeuge bestellt bei Amazon, mit dem Schraubendreher hab ich schon eins geschrottet. Hoffe damit geht es besser

Also an dem blauen sieht das mit dem schwarzen Emblem ehrlich gesagt nicht so toll... :(

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 22:07

Ich finde es schick, komplett schwarz schaut kacke aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen