1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Embleme schwarz folieren lassen oder was meint ihr?

Embleme schwarz folieren lassen oder was meint ihr?

Volvo
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:18

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Geschmacksfrage:

Ich bekomme bald einen 10 Monate alten S60 in weiss.

Nach einigen Verhandlungen hat mir der Volvo- Händler noch angeboten, die Embleme in schwarz und die hinteren Scheiben in dunkel kostenlos zu folieren.

Die Scheiben werde ich auf jeden Fall machen lassen, mit den Emblemen bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Was meint ihr?

Ohne Folie
Folie
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei einem weißen passt es doch wunderbar wenn das Chrom in schwarz gewandelt wird, meine Meinung :), machen lassen, der Händler hat Geschmack :D.

MfG C

Edith: wenn die Spiegelkappen nicht schon mit abgedunkelt sind, gleich mitmachen lassen.

Finde ich auch. Ich habe deshalb meinen Grill "eingefärbt ".

Ich werde wohl den Wagen 2025 weiss folieren lassen.

1000022726

Ich würde mir die Spiegelkappen folieren lassen und das Emblem auf Ali in schwarzem Kunststoff bestellen

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 21:04

Kontrolliert wird man öfter mit Folie, ist meine Vermutung.

Schwierig schwierig...

Die Spiegelkappen sind übrigens von Natur aus schwarz

Also, der Grill auf dem zweiten Foto scheint von einem Polestar zu kommen, da sind auch die Spiegelkappen immer Schwarz. Bei Deinem Grill ist es mit dem folieren des Emblems nicht getan. Kauf dir lieber gleich dem schwarzen Grill, kostet keine 400€. Der Einbau ist etwas fummelig, aber machbar wenn man keine zwei linken Hände hat.

Ich habs gemacht, meiner Meinung nach ist der schwarze Grill auf jeden Fall sein Geld Wert.

LG Ralph

Hab meinen übrigens auch folieren lassen. Wurde noch nie kontrolliert. Auch der Tüv wollte das vorhandene Gutachten noch nie sehen. Die Aussage mit dem öfter kontrolliert werden halte ich für sehr fragwürdig. Bei der Menge an Fahrzeugen mit abgedunkelten Scheiben hätte die Polizei viel zu tun.

Das mit dem kontrollieren sehe ich auch sehr entspannt.

Wer kontrolliert den schon einen Volvo, da sitzen ja immer nur die Gutmenschen :) drin, also gibt´s nur 2 Gründe für eine Kontrolle, entweder warst du zu langsam oder eben zu schnell und diese Gründe beinflußt der Fahrer ja selber ;).

MfG C

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 15:23

Ok. Hier der Original Volvo. Bin ich grad probegefahren. Die Spiegel sind tatsächlich von Natur aus schwarz.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad auf gerader Strecke 2 bis 3 mm nach links eingeschlagen ist. Dann ist der Verkäufer ihn nochmal gefahren und hat es bestätigt und gesagt, daß es normal wäre. Eine Achsvermessung täte nicht nötig.

Daraufhin haben wir noch einen Volvo gefahren, da war es tatsächlich genau so.

Vielleicht bin ich ja zu pingelig. Aber da ich den Wagen nicht lease sondern kaufe mache ich mir eben mehr Kopfzerbrechen.

Letztendlich habe ich aber den Vertrag jetzt unterschrieben.

Ich werde ihn vor Weihnachten noch bekommen :)

Das wird meiner

Vorletzter V90 Lenkrad schnurgerade, letzter V90 leicht nach rechts geneigt, jetziger XC90 schnurgerade.

Schönheitsfehler, Geradeauslauf war einwandfrei und mich hat es vier Jahre nicht gestört. Verstehe aber, wenn das den inneren Monk triggert - soll Dein Händler halt einstellen.

Bei meinem XC60 ist das Lenkrad auch ein wenig schief. Habe ich bei anderen Fahrzeug Marken auch schon festgestellt.

Was das folieren betrifft, es gibt Folien mit ner Prüfnummer drauf. Wenn das ein Fachbetrieb montiert, bekommst du ein Gutachten dazu und das ganze ist dann eintragungsfrei.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 22:21

Danke für die Infos zu den Lenkrädern. Hätte ich von Volvo nicht gedacht.

Auch im Motorraum war ein Schlauch mit Isolierband abgeklebt. Auch das war bei den anderen Volvos auch. Und die Motorhaube dämmen ist auch nicht mehr nötig trotz ultimate. Volvo wird chinesisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Trotzdem ein toller Wagen. Aber die Kleinigkeiten sind es, die den Unterschied machen.

Deine Antwort