- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Emergency Assist, Travel Assist
Emergency Assist, Travel Assist
Hallo, mein Auto zeigt in regelmäßigen Abständen, manchmal im Minutentakt zwei Fehlermeldungen kurz hintereinander: Emergency Assist und Travel Assist. Die Werkstatt ist ratlos, haben das System überprüft etc.
Hat jemand das selbe Problem?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Verstehe ich nicht, dann muss sich die Werkstatt darum kümmern und bei Seat/Cupra nachhaken!
Wahrscheinlich ein Softwareproblem ( MIB3) was nicht in den Griff zu bekommen scheint!
Ich würde hier nochmals bei der Werkstatt vorstellig werden.
Versuche es mal bei einer anderen Werkstatt.
Zuvor hatte ich einen Schaden: der Schlauch zum Heckscheibenwischer war defekt. Könnte es damit zu tun haben? Wasserschaden in der Elektronik?
Das hat sicher nichts damit zu tun.
Ist doch leider völlig normal. Meistens bei schlechtem Wetter der Fall.
Die Fehlermeldungen erscheinen sehr oft minütlich. Kommen und gehen. Bei jedem Wetter. Sonne, Regen…
Und sie erscheinen erst seit ca. 2 Monaten. Vorher hatte ich Ruhe davor.
Dann schau mal die Bilder von den Meldungen im Cokpit an : Das sieht es nicht nach schlechtem Wetter durch die Scheibe aus.
Sonst hätte die Werkstatt in solch einem Fall ihn sicher darauf hingewiesen.
Wie schon geschrieben, eines der vielen MIB 3 Problemen die der Hersteller nicht in den Griff zu bekommen scheint!
Schreibe hier aus eigener Erfahrung (Cupra Ateca FL)
Fehlerspeicher auslesen,
Gegebenfalls Lenkrad tauschen lassen.
War bei meinem auch so,seitdem ist Ruhe.
Sollte jede Vertragswerkstatt hinbekommen ist doch alles nicht mehr neu was diese Problematik anbelangt.
Welche Softwareversion?
Ist bei mir leider auch, aber erst seit dem Update auf 1940 Anfang Dezember. Vorher hatte ich immer wieder Neustarts. Was ich allerdings seit jeher habe ist, dass ab und an aber regelmäßig das Audio streikt, d.h. kein Radio, Warntöne oder Telefon. Geht dann erst wieder wenn der Wagen ne Zeit gestanden hat. Hab am 12.03 Termin beim Freundlichen, mal sehn was da raus kommt.
Die Neustarts des Systems hatte ich auch. Dann Update und der Mist begann.
Das Gebimmel nervt tierisch. Komisch nur, auf mancher Fahrt kommt die Fehlermeldung gar nicht, ein anderes Mal dann wieder alle 20 Sekunden ??
Genau, so ist es bei mir auch.
Bei eueren Problemen wird gar nichts besser werden!
Ist der seit Jahren bekannte MIB 3 Schrott!
Manche haben anscheinend keine (Glaube ich nicht!) , andere wiederum einige Probleme mit der Software.
Ich wiederum kenne im Arbeitsumfeld oder Freundeskreis keinen der ein Fahrzeug mit MIB3 besitzt der nicht von diesen Softwareproblemen oder irgendwelche Ausfälle betroffen ist!
Egal ob VW, Cupra, Seat oder Skoda.