1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empehlung einer Dachbox für den S212

Empehlung einer Dachbox für den S212

Mercedes E-Klasse W212

Ein fröhliches Guten Morgen in die BR 212 Runde,
ich benötige demnächst für meinen S212 eine neue Dachbox, da die alte (günstige Dachbox von ATU) zunehmend Risse bekommt.
Gedacht ist die Dachbox hauptsächlich für den Transport der Ski- und Sportausrüstung für den Winterurlaub.
Ins Auge gefasst habe ich eigentlich die Original MB- Dachbox mit 450 XL mit 450 L Fassungsvermögen für ca 500. €
Für den gleichen Preis bekomme ich von Mont Blanc die Triton 650 mit 650 L Rauminhalt.
Hat jemand mit den genannten Dachboxen schon Erfahrungen gesammelt oder evtl. eine ganz andere Empfehlung?
Viele Grüße und Danke

C.N.H.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich schwöre auf Thule:)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ich schwöre auf Thule:)

...und ich meinte auch, mit einen Auge irgendwo kürzlich gelesen zu haben, dass Thule? auch der Produzent der Mercedes-Boxen ist, ohne Mercedes-Stern die gleiche Ware aber deutlich billiger verkauft...?

Zitat:

Original geschrieben von C.N.H.

Ins Auge gefasst habe ich eigentlich die Original MB- Dachbox mit 450 XL mit 450 L Fassungsvermögen für ca 500. €

Der Hersteller der Mercedes-Boxen ist Kamei, nur mal so als Info... ich habe für die hälfte des Preises direkt eine Kamei-Box (Husky XXL) gekauft. Ist zwar kein Mercedes Stern drauf, aber die Qualität ist immer noch klasse ;)

...habe auch seit ca. 10 Jahren eine Thule (Spirit 820 in pepita glänzend) Dachbox und bin sehr zufrieden. Wird 2-3 mal im Jahr gebraucht und hat noch keinerlei Probleme gemacht!
Daher top zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von C.N.H.

Der Hersteller der Mercedes-Boxen ist Kamei, nur mal so als Info... ich habe für die hälfte des Preises direkt eine Kamei-Box (Husky XXL) gekauft. Ist zwar kein Mercedes Stern drauf, aber die Qualität ist immer noch klasse ;)

Danke für die Präzisierung, wusste doch, dass ich Derartiges kürzlich gelesen hatte!

Gruss, Hawkeye

Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich werde mich dann mal genauer mit den Modellen von Kamei beschäftigen, insbesondere da ein Händler um die Ecke die führt.
Besonders das Modelll Corvara finde ich da sehr interessant....
Melde mich dann nochmal welche es geworden ist und wie sich das Ding auf der E-Klasse macht.

Nochmals Danke und einen schönen Tag!

Hallo,
ich habe eine Dachbox von Mobila: http://www.surfbox.de/de/...ohem-Anspruch-an-Qualitaet-und-Dynamik.htm
Die sind aus GFK und gibt es in 3 unterschiedlichen Farben. Die Qualität ist sehr gut und die Optik ist auch passend zum Fahrzeug.
Hier gibt es Bilder: http://www.surfbox.de/de/a_129-Kundenbilder.htm
Viele Grüße
Sven

Einen schönen Guten Morgen,
nachdem ich so viele Tipps bekommen habe (nochmals Danke!), wollte ich euch mitteilen welche Box nun das Dach meines S212 ziert.
Geworden ist es eine Thule Motion 900 in schwarz.
Hochwertig verarbeitet, dank "Power-Click" auch schnell zu befestigen und mit 630 L Volumen (die ich kaum glauben kann, da die Box sehr kompakt ist) auch ausreichend groß.
Allerdings sollte man sie mit 27 Kg Eigengewicht zu zweit montieren.
Da wahrscheinlich jeder weiß wie eine schwarze Dachbox aussieht, habe ich mal auf ein Foto verzicht, kann aber bei Bedarf nachgereicht werden.
Bin gespannt auf den ersten Praxistest in den Winterferien.
Ein schönes Wochenende!

Richtige Entscheidung;) da hast Du was gutes gekauft.

Hast du denn zufällig Bilder? Ich möchte wissen, wie es auf S212 aussieht.
Viele Grüße

Zitat:

@Gregory-2007 schrieb am 29. April 2015 um 01:00:43 Uhr:

Viele Grüße

Guten Morgen,
Ich hätte ein Foto aus dem Urlaub, auf dem besagte Kombination zu sehen ist. Allerdings ist das Auto eher zufällig in das Bild "reingerutscht" und so gut wie nicht aussagekräftig. Ich hänge es trotzdem mal an den Beitrag ran.
Persönlich finde ich die Kombination aus der besagten Dachbox mit einem schwarzen S212 recht gefällig.
Falls ich noch irgendwo ein aussagekräftigeres Foto finde, kommt es hier in diesen Thread.

Einen Schönen Tag noch!

Zitat:

@C.N.H. schrieb am 29. April 2015 um 10:05:11 Uhr:

Zitat:

@Gregory-2007 schrieb am 29. April 2015 um 01:00:43 Uhr:

Viele Grüße

Guten Morgen,
Ich hätte ein Foto aus dem Urlaub, auf dem besagte Kombination zu sehen ist. Allerdings ist das Auto eher zufällig in das Bild "reingerutscht" und so gut wie nicht aussagekräftig. Ich hänge es trotzdem mal an den Beitrag ran.
Persönlich finde ich die Kombination aus der besagten Dachbox mit einem schwarzen S212 recht gefällig.
Falls ich noch irgendwo ein aussagekräftigeres Foto finde, kommt es hier in diesen Thread.

Einen Schönen Tag noch!

Vielen Dank

;)

Zitat:

@C.N.H. schrieb am 25. August 2012 um 10:56:16 Uhr:

nachdem ich so viele Tipps bekommen habe (nochmals Danke!), wollte ich euch mitteilen welche Box nun das Dach meines S212 ziert.
Hochwertig verarbeitet, dank "Power-Click" auch schnell zu befestigen und mit 630 L Volumen (die ich kaum glauben kann, da die Box sehr kompakt ist) auch ausreichend groß.
Da wahrscheinlich jeder weiß wie eine schwarze Dachbox aussieht, habe ich mal auf ein Foto verzicht, kann aber bei Bedarf nachgereicht werden.
Ein schönes Wochenende!

Hallo C.N.H.,

ich habe mir letzte Woche eine Thule Motion 800 gekauft.

Leider bin ich erst heute dazugekommen zu montieren. Müsste aber leider feststellen, dass der Dachbox mit Original New Alustyle Träger nicht die beste Kombination ist.

Die Krallen stehen weit auseinander (s. Bilder) Ist das bei dir auch so?

Ich habe das Gefühl, dass der Dachbox nicht fest und sicher befestigt ist.

Was meint ihr? Wer hat noch Erfahrung mit Thule Power-Klick system und Original New Alustyle Träger?

Viele Grüße

Img-4861
Img-4864
Img-4866

Zitat:

@Gregory-2007 schrieb am 21. Juli 2015 um 19:17:31 Uhr:

Zitat:

@C.N.H. schrieb am 25. August 2012 um 10:56:16 Uhr:

Ein schönes Wochenende!

Hallo C.N.H.,
ich habe mir letzte Woche eine Thule Motion 800 gekauft.
Leider bin ich erst heute dazugekommen zu montieren. Müsste aber leider feststellen, dass der Dachbox mit Original New Alustyle Träger nicht die beste Kombination ist.
Die Krallen stehen weit auseinander (s. Bilder) Ist das bei dir auch so?
Ich habe das Gefühl, dass der Dachbox nicht fest und sicher befestigt ist.
Was meint ihr? Wer hat noch Erfahrung mit Thule Power-Klick system und Original New Alustyle Träger?
Viele Grüße

Guten Abend Gregory-2007,
Glückwunsch zu der schicken Box und viel Freude damit!
Bei mir sieht es tatsächlich ähnlich aus, vielleicht greifen die Halterungen etwas weiter ineinander als auf deinem Foto Ich nutze allerdings Träger von Mont Blanc die ich noch von meinem Vorgänger-Fahrzeug habe.
Aktuell habe ich die Dachbox an einen Bekannten verliehen, die kurvt gerade auf einem Volvo V70
auf Sizilien umher und sitzt auf dem Originalträgersystem von Volvo auch fast so wie auf meinen Mont Blanc Trägern.
Wenn es dir hilft kann ich sobald die Box wieder in meiner Obhut ist eine ähnliche Fotokonstellation wie bei dir versuchen zu arrangieren und es hier in den Thread stellen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Deine Antwort