- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Empfehlbarer Ersatzteilshop??
Empfehlbarer Ersatzteilshop??
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen online Ersatzteilshop!
Hab bei pkwteile.de bestsellt, aber die Bearbeitungszeiten und Antwortzeiten auf E-Mails sind für mich nicht akzeptabel. Dann wollt ich was Umtauschen und da wurde mir auch erst nach 4 Tagen und 2 E-Mails geantwortet.
Bin dann auf auf autoteiledirekt.de gestoßen nur um festzustellen das mein Kundenkonto von pkwteile auch automatisch das von autoteiledirekt ist! De fakto ist das ein und der selbe Händler mit zwei unterschiedlichen Online Shops was mir ja dann doch etwas dubios ist.
bin jetzt noch auf parts2go.de und teilehaber.de gestoßen, was könnt ihr darüber Berichten?
Bzw. kann mir jemand einen Shop empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat??
Danke schonmal.
MfG
106 Antworten
Hallo Ende,
ich kaufe seit Jahren hier:
http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
Bisher ohne jegliche Probleme, habe aber auch nie was zurücksenden müssen.
Gruß
Hatte mal für den Ibiza was bei Parts2go bestellt. Lieferung kam sehr schnell und gut verpackt.
zu Reklamationen kann ich nix sagen, da ich diesen "Service" glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen musste.
Aber auf eine Nachfrage zu dem am Ende dann bestellten Teil haben die mir, wenn ich mich noch recht erinner, in weniger als 2 Werktagen geantwortet.
Tjo, ich hätte dir jetzt pkwteile.de empfohlen. Die liefern bei mir immer schnell, reklamation lief auch reibungslos (obwohl ich selbst schuld war, falsches teil bestellt), und einmal wurde ich sogar zwecks rückfrage angerufen, da ich 2 radlagersätze für die Hinterachse bestellt hatte, obwohl ein Satz schon für beide Räder beinhaltete.
Ansonsten kann ich noch kfzteile24.de und autoteilemann.de erwähnen. Kfzteile24 verpackt oft restposten von anderen händlern in ihre eigenen schachteln um, und verkauft das dann als "preishammer". Was man da letztendlich bekommt steht in den Sternen. Autoteilemann ist oft etwas günstiger. Zum support der beiden Händler kann ich nix sagen. Kfzteile24.de hat aber zumindest mal eine Hotline die von Deutschsprachigen mitarbeitern besetzt ist, die einem freundlich Fragen beantworten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Tjo, ich hätte dir jetzt pkwteile.de empfohlen. Die liefern bei mir immer schnell, reklamation lief auch reibungslos (obwohl ich selbst schuld war, falsches teil bestellt), und einmal wurde ich sogar zwecks rückfrage angerufen, da ich 2 radlagersätze für die Hinterachse bestellt hatte, obwohl ein Satz schon für beide Räder beinhaltete.
Ansonsten kann ich noch kfzteile24.de und autoteilemann.de erwähnen. Kfzteile24 verpackt oft restposten von anderen händlern in ihre eigenen schachteln um, und verkauft das dann als "preishammer". Was man da letztendlich bekommt steht in den Sternen. Autoteilemann ist oft etwas günstiger. Zum support der beiden Händler kann ich nix sagen. Kfzteile24.de hat aber zumindest mal eine Hotline die von Deutschsprachigen mitarbeitern besetzt ist, die einem freundlich Fragen beantworten.
Gruß
Die KFZTeile24 preishammer sind gerne Torpan Teile. Ölfilter und Motorlager oder auch Ein Drosselklappenpoti. Auch wenn ich von der Marke so noch nicht viel gehört habe sind einige Teile oft sehr gut gebaut. Ich kann jetzt nur von Corsa B teilen berichten aber wie das bei anderen Teilen ist keine Ahnung. Radlager sind ja teils von SKF?! und das ist dann der Preishammer. für wenige Euros ein Satz Qualitätsradlager.
Ansonsten kenn ich noch Autoteileteufel.de und x1autoteile.de oder autoteilestore.com.
Vom letzteren habe ich Reifen bestellt gehabt und die haben den Preis von allen anderen um Längen geschlagen. Und das war auch sehr schnell geliefert innerhalb von 48h ists auch da. Bei den Reifen wars sogar binnen 24h aber hängt ja immer davon ab zu welchem Zeitpunkt bestellt.
Habe bei KFZTeile 24 auch schon oft bestellt...
Gute Preise und auch deren Preishammer waren bisher immer gute Qualität...z.B Bremsscheiben und Klötze für meinen Vectra von f.Becker oder so ähnlich. Sind jetzt 1 Jahr dran und alles ist Super.
Meine Empfehlung ist auch Kfz-Teile24.de
Die Teile gibt es in 3 Qualitätsstufen.
Preishammer: Teile für den Schmalen Schein. Auf Luftfiltern, Ölfiltern, Keil(rippen)riemen usw. ist sogar manchmal den ihr Logo aufgedruckt.
Die Mittelklasse: Quinton Hazell (Früher auch ersatzweise als Preishammer versendet)
Die Marke: Halt die üblichen „Premium-Teile“ von Febi Bilstein, Monroe, LUK, MANN und der Gleichen.
Im Prinzip reicht der Preishammer. Bei den Preishammer-Bremsscheiben hab ich allerdings 2x ins Klo gegriffen, die waren nach wenigen 100km krumm. Bei 8 bzw. 17€ je Bremsscheibe war das irgendwie zu erwarten. Hab dort für den Nissan und für den Opel sogar jeweils Alu-Kompletträder bestellt. Bei den Opel-Alus erfolge ein Rückruf zur Überprüfung der Zulässigkeit.
Gratis Tipp von mir: Zur Zeit gibt’s 10%, der Gutscheincode ist Ostern24
Ich habe im Augenblick Probleme mit Profiteile Onleine Vertrieb.de .Erstmal eine Fehllieferung : 2 unterschiedliche Bremssättel , Zahlendreher , kann ja mal passieren . Dann hatten beide Bremssättel nach kurzer Zeit denselben defekt : Handbremshebel abgebrochen , wahrscheinlich Härtefehler der Fa. Budweg .Ersatz war nicht lieferbar , mußte also nochmal Austauschsättel bei einer anderen Fa kaufen , und warte praktisch seit Mitte Jan . auf mein Geld . Also ordentliche Kulanz von Profiteile oder Budweg Fehlanzeige , wobei Fehler an einer Bremsanlage schon sowas wie ein dicker Hund sind . Ich würde als Geschäftsmann versuchen , die Angelegenheit möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.
Gruß : Rostklopfer
Ich würde Autoteilemann.de noch zu den besseren Shops zählen, sowie Autoteilemeile (Delti).
Also bei parts2go.de habe ich schon desöfteren etwas bestellt, naja ist halt Mittelmaß die Lieferzeit/Service ist mal so, mal so. Ansonsten hätte ich dir ebenfalls pkwteile.de vorgeschlagen, in letzter Zeit bestelle ich eigentlich nur noch da und wurde bisher ehrlich gesagt noch nie entäuscht.
Mit einem Shop bin ich sehr vorsichtig geworden, der viel über e*ay verkauft, aus drei Buchstaben (AT und der dritte Buchstabe ist im Alphabet zwischen "O" und "Q") besteht und sehr häufig durch den günstigsten Preis auffällt.
Ich hatte dort einen Marken-Kühler bestellt für die Klima, den alten Kühler hat es durch einen Steinschlag entschärft. Das Teil kam schief und krumm bei uns an - mein Bekannter aus der Werkstatt mit Klimaservice meinte, der könnte trotzdem passen. Eingebaut, Druck draufgegeben, das Kältemittel pfiff auch prompt aus zwei sichtbaren Lötstellen heraus. Also ausgebaut und weggeschickt.
Weil ich das Auto unbedingt brauchte, haben wir einen über seine Werkstatt bestellt. Siehe da, gerade einmal vier Euro teurer und das Teil passte sofort und funktioniert bis heute einwandfrei. Hätte ich das mal gleich so gemacht, aber einmal im Leben macht man halt so einen Fehler.
Ich den alten sofort zurückgeschickt mit Bildern vom Verpackungszustand bei Anlieferung. Die waren sehr hartnäckig, ich habe fast ein Dreivierteljahr auf mein Geld gewartet. Sehr merkwürdige Reklamationsabwicklung.
Ich bestelle dort seitdem nur noch Inspektionspakete/Filter oder zuletzt waren es Scheibenwischer, die kamen schnell und da ist dieser Shop m.E. auch brauchbar. So Fußmatten und Duftbäumchen meinetwegen.
Aber Lichtmaschinen, Querlenker, Lager, Bremsen, Kühler usw. - nein danke, das bestelle ich woanders (da soll es laut Berichten auch ständig defekte Teile gegeben haben) oder gleich bei Bandel hier um die Ecke in Norderstedt, das kann ich sogar per Fahrrad abholen. Ist aber ein Onlineshop, die schicken also auch in die ganze Welt.
Meine hinteren Bremsen am Astra habe ich von dort, Marke Textar und bremsen astrein. Bandel Autoteile heißt der, da holen sehr viele Schrauber ihr Zeugs ab und das ist quer über alle Marken verteilt, von Audi über Mercedes, Ford, Opel, VW bis Volvo.
Bei Autoteilemann habe ich mir Ate Powerdisc Vorderachse letztes Jahr für den Vectra geholt, die waren eigentlich schnell und mit der Bremse bin ich zufrieden.
cheerio
Ich habe am Wochenende die Servopumpe ersetzt, dabei noch die mit Servoöl zugeölte Lima getauscht.
Zum ausbau und Einbau ging ein ganzer Samstag drauf, wobei bei der zweiten Hälfte mit noch Kollege zur Hand gegangen ist. Ich musste mir zwei Maulschlüssel zurecht biegen und einen Belchfalz etwas umlegen.
ich habe mir überlegt die Servopumpoe bei dem Ersatzteilshop mit den günstigen Preisen(siehe Beitrag där kapitän) zu holen, dort ist die ohneAltteilpfand zu verlangen billiger als andere für aufgearbeitete Pumpe die nochmals Pfand verlangen. Angesicht des Preises können die Pumpen nur aus China kommen, in den China-Marktplätzen(kann man alle Verschleißteile online als Nachbau finden) findet man sie dort und sieht auch die Preise. Die Frage ist halt, hält die Pumpe länger als zwei Jahre durch aus so einer Quelle? Wenn nein darfst sie nochmal ausbauen, nochmal ein Samstg opfern. Bze wenn es eine Werkstatt macht darfst die Lohnkosten zweimal bezahlen. Dann noch das gezettere ums Geld, nein danke. Da spar ich lieber etwas weniger Geld.
Bei anderen Teile wo man besser ran kommt kann man sich es überlegen das billigste Angebot zu nutzen.
naja, china ist nicht gleich china.....ich hab hier ein vw-orginal-benzinfilter liegen-made in china.
auch da gibts low budget und 'bessere'.
für mich hab ich eine einfache grundregel: alles mit öl orginal bzw. zulieferer, also teile wie deine servo, ölpumpe, motorteile etc. oder fahrwerk/bremsen
alles sonstige inkl. elektrik darfs gern was günstiges sein. bisher gut gefahren
Den neuen Lima-Regler der in die gebrauchte Lima gekommen ist war auch ein China Teil aus der Bucht, da habe ich mal vertraut das die Jungs dort mit Elektronik umgehen können. Aber beim Öl/Schmierung würde ich auch keine Kompromisse machen.
Hoffen wir das der Regler duchrhält
Ich unterstelle mal dem Shop bei seinen Preise eher im unteren Preissegment zu kaufen, auch da kann gute Ware dabei sein, aber halt auch die Schwankungen der Qualität größer.
Empfehle auch autoteile-teufel.de ....bestelle dort öfters. Bisher alles top!