ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Empfehlen: Raid-HP MAxFlowKit oder K&N-PerformanceKit

Empfehlen: Raid-HP MAxFlowKit oder K&N-PerformanceKit

Hallo,

was würdet Ihr empfehlen:

MaxFlowKit von RAID

oder

K&N Performance-Kit

der Preisunterschied liegt bei ca.5-15 EU und MaxFlow ist teurer.

MFG Viky

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz klar den MaxFlow, da der 57i leider viel zu viel warme Luft ansaugt, was bei dem Raid nicht passieren kann-selbst das Alugehäuse bleibt erstaunlich kühl.

wie schauts mit sound aus?

Beim MaxFlow kann ich mir ein Ansauggeräusch so wie bei den Performance Kit´s nicht so recht vorstellen, da das ein geschlossenes Filtersystem ist, oder täusche ich mich da. Laut der Internetseite von Raid soll es aber ein Geräusch wie beim World Rally Auto geben ?

Preise für den 1,8 20V

Raid HP Max Flow: 159,00 Euro

Raid Performance Kit: 139,00 Euro

K&N Performance Kit: find ich grad nicht bei K&N, aber ich glaub ich hab 120 Euro bezahlt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist bisschen billiger ^^.

Sound ist auf alle Fälle gut, sogar beim 1.8T hat er mir ganz gut gefallen. Beim Sauger wird es sich definitiv noch besser anhören.

am 30. April 2004 um 13:56

gibt es bei den beiden Teilen unterschiede?

besser? schlechter? hat jemand schon beide benutzt?

K&N Performance-Kit

Raid Performance Kit

Habe so eben vom Verkäufer erfahren, dass das Geräusch vom MaxFlow geringer ist als beim PerformanceKit dagegen Leistungzuwachs ( im geringem Sinne) beim MaxFlow deutlich besser ist.

MFG Viky

am 1. Mai 2004 um 8:28

Ganz generell gefragt!

Was für Erfahrungen habt ihr mit Tauschfiltern gemacht?

Hab jetzt öfter gelesen, dass bei Leuten der Tauschfilter (namentlich K&N) den LMM gekillt hat. Angeblich löst sich das Öl nach der Reinigung und setzt alles zu.

Und viel wichtiger: Hinter dem Luftmassenmesser kommt dann ja irgendwann das heiligste - der Motor. Und ich bin doch etwas skeptisch, ob der Tauschfilter keinen Dreck rein lässt.

Habt ihr da mal irgendwo n fundierten Test gelesen?

MfG

Janis

am 1. Mai 2004 um 11:15

wielleicht eine etwas gewagte frage aber kann ich den max flow kit auch an den 1.4 rer montieren ?

am 2. Mai 2004 um 9:47

up!!!

Für den 1.4 gibts kein MaxFlow Kit.

Zu dem Tauschfiltern: hab selber einen seit geraumer Zeit drin, macht sich eigentlich weder positiv noch negativ bemerkbar.

am 2. Mai 2004 um 10:41

und welcher is dann empfehlenswerter das k&n performance kit oder das raid performance kit ?

bei welchem hält sich die lautstärke noch in grenzen ?

also es soll schon nen sound haben aber nicht zu extrem...

am 2. Mai 2004 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

und welcher is dann empfehlenswerter das k&n performance kit oder das raid performance kit ?

bei welchem hält sich die lautstärke noch in grenzen ?

also es soll schon nen sound haben aber nicht zu extrem...

Ich würde das k&n performance kit nehmen! Dieses kenne ich und hört sich super an! Nicht zu laut und nicht zu leise!

Hatte das Teil jetzt bei allen Autos von mir drin und noch nie Probleme gehabt oder so!

am 2. Mai 2004 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Ich würde das k&n performance kit nehmen! Dieses kenne ich und hört sich super an! Nicht zu laut und nicht zu leise!

Hatte das Teil jetzt bei allen Autos von mir drin und noch nie Probleme gehabt oder so!

nur wie siehts aus mit der kalt luft zufuhr bei dem k&n kit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Empfehlen: Raid-HP MAxFlowKit oder K&N-PerformanceKit