- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Empfehlen Sie bitte Ganzjahresreifen bis ca 60 Euro Stück.
Empfehlen Sie bitte Ganzjahresreifen bis ca 60 Euro Stück.
Suche nicht Teuere aber gute Ganzjahresreifen Preis bis 60 Euro pro Riefen.
205/60 R16 92V
und wo ist unterschied zwischen 92v und 91v ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Schau doch einfach bei diversen Reifenhändlern im Internet rein.
Da wird Dir geholfen.Es gibt Sachen die sind ganz einfach.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 18. Februar 2019 um 17:41:30 Uhr:
würde diese Passen ? 205/60 R16 96H
in Fahrzeugschein steht
205/60 R16 92v soll ich mich an die 92v halten?
Auch Reifen mit 96 H sind passend/zulässig.
Zitat:
@WrMh schrieb am 18. Februar 2019 um 18:13:14 Uhr:
Zitat:
in Fahrzeugschein steht
Du kannst normalerweise alles mit 92 und darüber und V und darüber montieren.
Sofern dein Auto laut Zulassungsbescheinigung T1 schneller als 210 km/h fahren kann, musst du dann bei Verwendung eines H-Reifens aber einen Hinweis im Sichtbereich anbringen, der auf die verringerte Höchstgeschwindigkeit hinweist!
Zitat:
in Fahrzeugschein steht
Das H steht für max. 210 km/h da du keinen Fahrzeugtyp angegeben hast vermute ich mal das dein Wagen mehr als 210km/h laut Papieren fährt daher das V(240 km/h) in deinem Fahrzeugschein.
Dann sollte/muss ein kleiner Aufkleber gut sichtbar für den Fahrer im Cockpit geklebt werden mit 210km/h max.
und gib bitte ein paar Euro pro Reifen mehr aus und nimm einen vernünftigen Markenreifen wenn es schon unbedingt ein Ganzjahresreifen sein soll.
Gruß Baotian
Zitat:
@WrMh schrieb am 18. Februar 2019 um 18:13:14 Uhr:
Zitat:
Tu dir selber und dem Rest der Welt einen Gefallen und kaufe nicht so einen billigst-Mist-Reifen. Für 60,- bekommt man eigentlich nichts was man aufs Auto schrauben kann.
Gruß Metalhead
Nexen, Barum, Viking - das sind Reifen, die etwa im Budget sind und doch eine Liga über dem Chinakram spielen (sollten). Vielleicht da mal schauen.
Nexen N8000 fand ich nicht schlecht (vor allem bei Nässe). Lag aber, glaub ich, auch über 60,-.
Der GJR liegt auch bei ~80,-. Ob der taugt weiß ich allerdings nicht.
Gruß Metalhead
Bei den Billigreifen sind die Folgekosten wenns kracht um ein Vielfaches höher ... Selbst bei Sommer- oder Winterreifen schneiden die Chinakracher auf nasser Fahrbahn in aller Regel katastrophal abm da mag ich mir die Bremswege und das Aquaplaningverhalten gar nicht ausmalen. Mal abgesehen davon, dass der verlinkte Reifen im Winter mit dem Profil eh grausam sein dürfte.
Wenn Ganzjahresreifen, dann bitte vernünftige, die gehen ab 85€ in der Größe los, das sollte einem das eigene Leben und das der Mitmenschen wert sein.
Selbst fahre ich seit Jahren Goodyear Vector und bin damit sehr zufrieden. Hab gerade auf meinen Zafira nach 35 TKm die vorderen erneuern müssen, hinten ist noch mehr als genug Profil da. Ich bezweifele, dass ein China-GJR auch nur in die Nähe der Laufleistung käme, was den Preis erst recht relativiert.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. Februar 2019 um 18:36:58 Uhr:
Für Fahrten außerhalb von Deutschland, konkret Italien bitte noch beachten:
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
Also wer "V" benötigt, darf im Sommer nur mit "V"-Reifen nacht Italien, egal ob SR, WR oder GJR.
Warum man so etwas zulässt ist mir ein Rätsel und reine Schikane, da die Höchstgeschwindigkeit in Italien doch sowieso bei 130 km/h (dreispurig = 150 km/H) liegt und damit "H" oder "V" egal ist - kassieren tun die trotzdem...
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:44:17 Uhr:
Nexen N8000 fand ich nicht schlecht (vor allem bei Nässe). Lag aber, glaub ich, auch über 60,-.
Der GJR liegt auch bei ~80,-. Ob der taugt weiß ich allerdings nicht.
Gruß Metalhead
62 Euro:
https://www.giga-reifen.de/.../GI-R-333161GA
Zitat:
@moonwalk schrieb am 19. Februar 2019 um 16:42:17 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. Februar 2019 um 18:36:58 Uhr:
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
Also wer "V" benötigt, darf im Sommer nur mit "V"-Reifen nacht Italien, egal ob SR, WR oder GJR.
Warum man so etwas zulässt ist mir ein Rätsel und reine Schikane, da die Höchstgeschwindigkeit in Italien doch sowieso bei 130 km/h (dreispurig = 150 km/H) liegt und damit "H" oder "V" egal ist - kassieren tun die trotzdem...
die 150 km/h sind nur ewrlaubt, wenn auch ein Schild mit den 150 aufgestellt ist. Wenn keins da steht, kann die Autobanh auch 10 Spuren haben und du darfst nur 130 fahren. Ich hab noch keines dieser Schilder in italien gesehen.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 19. Februar 2019 um 20:24:22 Uhr:
Zitat:
@moonwalk schrieb am 19. Februar 2019 um 16:42:17 Uhr:
die 150 km/h sind nur ewrlaubt, wenn auch ein Schild mit den 150 aufgestellt ist. Wenn keins da steht, kann die Autobanh auch 10 Spuren haben und du darfst nur 130 fahren. Ich hab noch keines dieser Schilder in italien gesehen.
Ich auch nicht und ich bin jährlich einige Male in Italien.