ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Empfehlenswerte Parkhäuser und Tiefgaragen in Deutschland

Empfehlenswerte Parkhäuser und Tiefgaragen in Deutschland

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 12:05

Hallo zusammen,

da sich in einem Nachbarthread einige über zu enge Parkhäuser aufregen und rumnörgeln, wollte ich mal den anderen Weg gehen und einen Thread über empfehlenswerte Parkhäuser aufmachen.

Hier kann jeder seine positiven ErFAHRungen mit div. Parkhäusern posten. Ich fange mal an:

In Braunschweig ist das Parkhaus der Schlossarkaden sehr zu empfehlen: sehr breite autobahnänhliche Zu- und Abfahrtsrampen, hell, luftig und große Stellplätze.

 

In Salzgitter-Lebenstedt das Parkhaus unter Kaufland: ebenfalls sehr großzügig, hell und luftig mit wenig Säulen.

 

In Offenburg die Tiefgarage unter dem Marktplatz und unter dem Forum-Kino.

Also Feuer frei! :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich werde jetzt keine Liste erstellen, welche Parkhäuser OK sind, da dies auf die meisten zutrifft. Es macht auch keinen Sinn, wenn dies andere machen. Die wahrscheinlichkeit, das andere von der Meinung profitieren ist eher gering. Aber um beim thema zu bleiben ist es interessant zu wissen, wo man sich gute Informationen über Parkhäuser in fremden stätten besorgen kann. Eine Internetseite, wo man per Postleitzahl suchen kann ist mir nicht bekannt.

am 6. Juni 2014 um 13:57

Ich berichte gerne, dass die Parkgaragen

- AFG-Arena in Winkeln SG

- Brühltor in St.Gallen

- Säntispark in Abtwil SG

sehr zu empfehlen sind. Alle verfügen über ausreichend Platz bei den Zufahrten und innerhalb der Parkfelder, sind mit LED-Parkplatzbelegungsanzeige ausgestattet und die Preise sind human. (ca. 1 CHF / h)

nicht zu empfehlen:

- Burggraben in St.Gallen

- Neumarkt in St.Gallen

- Gutenbergzentrum in Herisau AR,

da sehr verwinkelt, viele Stützen und enge Kurvenradien bei den Auf- bzw. Abfahrten.

letztere zwei sind zudem sehr düster.

 

Ich hoffe gedient zu haben, falls mal jemand die schöne Ostschweiz besucht :D

am 6. Juni 2014 um 15:18

Die neu gestaltete Tiefgarage am Schillerpatz in Mainz.

Grundsätzlich noch das alte, was aber vorher ein dunkles Loch war, hat man durch geschickte Farb- und Lichtgestaltung in ein recht angenehm zu nutzendes Parkhaus umgewandelt.

Lüneburg: Parkhaus am Bahnhof und das am Cinestar-Kino.

Hamburg: Preiswert shoppen und parken im EKZ Billstedt (1. Stunde = 0,40 €).

Hamburg-Bergedorf: schön groß und luftig das Parkhaus unter dem ZOB, vor allem das, das über das Untergeschoss und einen kleinen Verbindungstunnel erreichbar ist und direkt unter dem EZB liegt.

am 13. Juni 2014 um 19:50

Köln: Du Mont Carree, Gerling Parkhaus (die unteren beiden Ebenen fast immer leer)

Hamburg für Touris: Parkhaus am Hühnerposten direkt am Hbf / Innenstadt Mönckebergstraße.

Hat Paketpreise für Stundenpakete bis ganzen Tag etc.

Ansonsten, zwar OT:

In der größeren Umgebung der City parken (z.B. Nähe Burgstraße) und dann für´n Euro mit der U-Bahn in die City fahren bis Hbf. oder Mönckebergstraße.

Lüneburg, Theaterparkplatz:

Da ist immer dann noch eine Parklücke (mit Parkschein) frei, wenn die Anzeige auf "besetzt" steht - und meist leider auch umgekehrt...:)

:confused:

Ich steuere immer die Parkmöglichkeiten an, die meinem Ziel am nächsten sind.

Hab noch kein Parkhaus erlebt, wo mein Auto nicht hinein passt.

:confused:

Was ich allerdings immer zum K..... finde, ist, wenn sich Leute auf 2 Parkplätze stellen. Meistens der Fall bei Oberklasse-Fahrzeugen oder SUV's.

Die müssten eigentlich eine Radkralle verpasst bekommen, 5-fache Parkgebühr bezahlen und im Wiederholungsfalle Hausverbot für das Parkhaus erhalten!

@einTraumtaenzer:

Ich kann zwar deine Aufregung verstehen, leider bist du damit in diesem Thread völlig OT.

am 14. Juni 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

:confused:

Ich steuere immer die Parkmöglichkeiten an, die meinem Ziel am nächsten sind.

Hab noch kein Parkhaus erlebt, wo mein Auto nicht hinein passt.

:confused:

Was ich allerdings immer zum K..... finde, ist, wenn sich Leute auf 2 Parkplätze stellen. Meistens der Fall bei Oberklasse-Fahrzeugen oder SUV's.

Die müssten eigentlich eine Radkralle verpasst bekommen, 5-fache Parkgebühr bezahlen und im Wiederholungsfalle Hausverbot für das Parkhaus erhalten!

Falscher Thread?

am 14. Juni 2014 um 11:05

Wenn mir in einen Parkhaus einer beim Tür öffnen eine Delle oder Schramme in meiner Tür hinterlassen hat, kann ich das Parkhaus trotzdem empfehler oder nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Lüneburg: Parkhaus am Bahnhof und das am Cinestar-Kino.

Da parke ich immer Graalwall. Allerdings sind die Durchfahrten etwas schmal und die Ausfahrt an einer verkehrsmäßig etwas unglücklichen Stelle.

 

Selbst parke ich auch ganz woanders, aber das werde ich hier natürlich nicht breittreten... :D

Da ich gern ein Stückchen laufe (Figur!) oder mit dem Faltrad fahre, zumal dann, wenn ich mir dann die Parkgebühr erspare, stehe ich in LG nur selten im Parkhaus, kenne aber beide von mir genannten aus konkreten, mehrfachen Besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wenn mir in einen Parkhaus einer beim Tür öffnen eine Delle oder Schramme in meiner Tür hinterlassen hat, kann ich das Parkhaus trotzdem empfehler oder nicht mehr?

Nur, wenn es nicht öfter als 5x passiert ist! :)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wenn mir in einen Parkhaus einer beim Tür öffnen eine Delle oder Schramme in meiner Tür hinterlassen hat, kann ich das Parkhaus trotzdem empfehler oder nicht mehr?

Wenn das Parkhaus ansonsten für Dich ok ist, warum nicht?

Idioten gibts überall,, auch im besten Parkhaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Empfehlenswerte Parkhäuser und Tiefgaragen in Deutschland