- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Empfehlenswerte Poliermaschine?
Empfehlenswerte Poliermaschine?
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Poliermaschine, um meinen Wagen selber polieren zu können. Eine vernünftige Politur kostet heutzutage ja schon ein halbes Vermögen und das möchte ich ehrlich gesagt nicht für eine Politur zahlen, wenn man das auch ganz gut selber hinbekommen kann. Nun suche ich also eine vernünftige Poliermaschine, die mir dabei hilft, meinen Lack wieder etwas Glanz zu schenken.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen? 500€ für eine Rupes sind mir zu viel, zumindest jetzt und für meinen Wagen. Mein budget würde bei 200-300€ für eine richtig gute Poliermaschine liegen. Bei verschiedenen Tests habe ich dann diese Poliermaschine bei Amazon gesehen, die dort eigentlich immer ganz ordentlich abschneidet und ähnlich gute Ergebnisse liefert wie die richtig teuren Geräte. Hat einer Erfahrung mit dem Ding? https://www.amazon.de/dp/B008ZCR2VA
Was habt ihr für Empfehlungen bzw. welche Poliermaschine nutzt ihr?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Servus
ich leite dich mal zu den Profis von der Fahrzeugpflege
die haben schon vielen Anfänger geholfen
Gruß sony8v
(MT-Forenpate)
Danke, war selber am zweifeln.
Ich hatte auch vorher noch nie poliert und mir eine Rupes 15 mit pads und Pasten für ca. 350€ gekauft
https://hqs-shop.de/Rupes-BigFoot-LHR-15-ES
Das Ergebnis ist hervorragend geworden und die Handhabung der Maschine ist so einfach dass ich kaum glauben kann, das es was besseres gibt. Aber ich hab auch sonst keine Erfahrung.
Das Budget alleine für die Maschine oder Inklusive Zubehör (Polierpads, Polituren, Tücher,etc)?
Die genannte Rupes 15 ES ist, wenn auch etwas älter, nach wie vor eine sehr gute Maschine.
Es gibt hier schon sehr viele Threads zum Thema Poliermaschine.
Flex und Rupes Maschinen sind der "Ferrari" unter den Poliermaschinen die sich von den günstigeren Maschinen vor allem durch Ihre Qualität und Laufruhe unterscheiden.
Wenn Du nur Dein Auto ein bis zwei Mal im Jahr polieren möchtest tun es mit Sicherheit auch günstigere Maschinen.
Wenn es Dir das Geld für eine Rupes oder Flex nicht wert ist, empfehle ich Dir einen Exzentermaschine mit 8mm Hub die auch kleinere Stützteller aufnehmen kann wie etwa die Lupus 6100 pro Plus 8mm.
Lies Dich wirklich am besten hier etwas ein, wenn Du dann konkrete Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen.
Also ich hab diese hier und bin sehr zufrieden. Die ist anfängerfreundlich und nicht zu schwer.
*** Werbelink entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***
Ja, die hatte ich mir auch angesehen. Scheint zumindest für den Preis ein gutes Produkt zu sein.
Die Dino Kraftpaket kann ich dir als Einsteiger guten Gewissens empfehlen.
Da du auch für die Dino vernünftige Polierpads brauchst, kannst du auch das Rundum-Sorglos-Paket nehmen. Die Lupus 6100 mit vernünftigen Markenpads immer noch eine Empfehlung wert:
https://www.lupus-autopflege.de/...ine-6100-Pro-Plus-CPS-Einsteigerset
Guten Tag,
ich klinke mich mal in das Thema ein.
Mein budget liegt bei ca 200EUR.
So weit scheint die Lupus 6100 im Forum beliebt.
https://www.lupus-autopflege.de/...oliermaschine-6100-Pro-Plus-8mm-CPS
Ebenfalls habe ich hier interessante Angebote gefunden
https://www.autopflege-shop.de/.../poliermaschinen.html?...
Liquid Elements T2000/3000/4000/5000
Unterscheiden sich die Maschinen für den hobby "pfleger" merklich?
Die Maschinen mit set sind natürlich reizvoll.
Ich müsste ab und an auch mal etwas Lackiernebel abtragen.
Ist das auch mit diesen Maschinen möglich, oder liegt das nur an den pads?
Welche Wahl würdet ihr treffen und warum?
MfG und danke:
Lukas
Das macht die Kombination aus Pad, Maschine und Politur. Ich würde noch ein bisschen was drauflegen und die Makita PO Serie mal ins Auge fassen. Die haben eine zuschaltbare Zwangsrotation und haben so noch einmal etwas mehr Druck bei Bedarf
Danke für die Antwort,
aber ein Bisschen wären dann schon 50% mehr.
Zubehör habe ich dann auch noch keins.
MfG
Die Maschine solltest du eigentlich unter 300€ bekommen. Du schriebst ja das du 200€ für die Maschine ausgeben würdest. Viele bieten die Maschine für 270€ an. Du schriebst ja das du mit der Maschine auch ein bisschen Lacknebel entfernen möchtest. Da schadet eine gute Maschine nicht. Die von dir geposteten Maschinen sind keine schlechten Einsteigermaschinen, aber die Makita bietet für Ihr Geld halt auch ein bisschen was. Die Qualität ist eine andere und du willst ja nicht nur ein bisschen polieren.
Also hälst du eine zuschaltbare Zwangsrotation für sehr wichtig?
Eigentlich wollte ich die Auswahl nicht weiter ausweiten, sondern eher bei dem o.g. Angeboten bleiben
Danke für den Tipp... habe ich vermerkt!
Wenn du dich an Lacknebel ranwagen willst schadet es sicher nicht. Wenn du doch nur ab und an mal polierst reichen auch die anderen beiden wobei ich dann eher zur Lupus greifen würde. Die machen mir einen etwas wertigeren Eindruck.
Was man als Anfänger nicht ausser Acht lassen sollte: Teurere Maschinen haben oftmals das bessere Handling, lassen sich also besser führen was hilft Fehler in der Bedienung zu vermeiden.
Danke für die Antworten so weit.
Ist jemand im Besitz einer Liquid Elements Txxxx oder der Lupus?
Wie sind die Erfahrungen damit?
125er Teller besser als 150er Teller?
Oder kann man diesen generell tauschen?
Machen die 21mm Hub zu den 10mm Hub einen merklichen Unterschied?
Die hier gefundenen threads dazu sind ja schon eher alt...
Danke&MfG