ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Empfehlenswerte Reifen für 18 Zoll Detroit?

Empfehlenswerte Reifen für 18 Zoll Detroit?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 4:41

Hallo,

da ich neue Reifen benötige, bin ich bei EBAY auf dieses Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt Ihr den Herstelller. Ist dieser empfehlenswert?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Billig ist ja nicht das Wichtigste. Ein Kompromiss aus Fahrkomfort, Abrollgeräusch, Abnutzung und Preis sind mir wichtig.

Beste Antwort im Thema

Hab von der Marke auch noch nichts gehört. Hab nur das im I-Net gefunden "SPECTOR: Diese Reifen werden in Asien gefertigt und über die AMERICAN PACIFIC INDUSTRIES vertrieben."

Ich hab mir Spaßhalber mal WanLi Reifen gekauft, nach Montage und kurzer Probefahrt aber gleich wieder runter. Unmöglich zu fahren diese Teile.

Ich würd die Finger von den Teilen lassen. Kauf mir die Reifen auch immer beim Lokalen Dealer.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Mai 2008 um 6:01

Du willst deine Bereifung doch wohl nicht bei eBay kaufen!? Da gehst du bitte zum nächsten Reifenhändler und lässt deine Felgen ordentlich bereifen. Am Reifen zu sparen ist definitiv das falsche Ende zum sparen!

Ich habe von der Marke noch nie was gehört und würde bei dem Preis extrem mißtrauisch werden.

 

Für mich kommt nichts anderes als der Fachbetrieb in der Nähe in Frage. Da habe ich einen Ansprechpartner und Service. Fast immer auch den gleichen Preis wie bei Markenreifen im www 

Hab von der Marke auch noch nichts gehört. Hab nur das im I-Net gefunden "SPECTOR: Diese Reifen werden in Asien gefertigt und über die AMERICAN PACIFIC INDUSTRIES vertrieben."

Ich hab mir Spaßhalber mal WanLi Reifen gekauft, nach Montage und kurzer Probefahrt aber gleich wieder runter. Unmöglich zu fahren diese Teile.

Ich würd die Finger von den Teilen lassen. Kauf mir die Reifen auch immer beim Lokalen Dealer.

am 26. Mai 2008 um 13:15

Da muss ich dir, wie die anderen auch, strikt abraten. In Sachen Qualität sind die Reifen höchst fragwürdig und bei sicherheitstechnisch so wichtigen Dingen wie Reifen würde ich keine Abstriche machen! Ist schließlich deine eigene Sicherheit und die sollte dir schon den Aufpreis zu Qualitätsreifen wert sein.

Bei den Reifen sollte man nie sparen!

 

Kauf dir am besten einen guten Markenreifen, da hast du auch was ordentliches für dein Geld. ;)

Ein Dunlop SP SportMaxx kostet bei Reifencenter (reifen.com) etwas über 100€. Dann hast du einen guten Reifen!

Ich würde wohl momentan zum Conti SportContact 3 oder eher Goodyear Eagle F1 Asymetric tendieren ;) Kosten so ca. 140-150€ pro Stück.

Also die ContiSportContac 3 haben mich wirklich überzeugt, die sind wirklich klasse. :)

am 26. Mai 2008 um 19:33

Den Reifenhersteller kenne ich nicht, und ich beschäftige mich mit dem

Thema auch beruflich. Nie gehört.

Der wird vermutlich aus China kommen und ich wette, der würde bei

ADAC & Co. ziemlich sicher mit mangehaft abschneiden.

 

Lieber was gutes aus renommiertem Hause. ;)

Das kann auch aus Asien kommen und trotzdem was taugen, ist dann

aber auch nicht viel billiger als die eupäischen Marken, siehe Hankook

oder Bridgestone.

 

Ich fahre die selbe Größe und würde diese empfehlen:

 

- Conti SC3 (ausgewogen)

- Pirelli P Zero (oder den P Zero Nero) (ausgewogen und sportlich)

. GY Eagle F1 Asymmetric  (ausgewogen und gut bei Nässe)

- Dunlop SportMaxx TT  (ebenfalls)

- Michelin Pilot Exalto PE2 (ausgewogen und langlebig) oder P. Sport PS2 (hart, aber sportlich)

 

 

 

 

ps: fragen darf er doch, warum wertet Ihr ihn deshalb ab?

am 27. Mai 2008 um 5:21

Hallo,

Hauptsache 18 Zoll :D und am Gummi sparen ;)!

Ne, mal Scherz bei Seite, bei Reifen bitte nicht sparen!!!

Conti kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 5:30

vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe es ähnlich, wollte aber eine Bestätigung von euch.

Wo bestellt ihr denn im Internet beispielsweise?

reifen.com

reifendirekt

oder händler von ebay

Oft am günstigsten : http://www.tuningteileversand.de/

am 27. Mai 2008 um 5:54

Wie schon mehrfach gesagt an den Reifen nicht sparen. Bin mit meinen Brigestone Potenza R50A, A ist wichtig, sehr zufrieden. Reifendirekt ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wie schon mehrfach gesagt an den Reifen nicht sparen. Bin mit meinen Brigestone Potenza R50A, A ist wichtig, sehr zufrieden. Reifendirekt ist gut.

kleben gut, auch bei nässe

aber die sind LLLLLLLLLLAAAAAAUUUUUUUUT

am 27. Mai 2008 um 9:30

Ich muß auch sagen meine dunlop sport maxx sin mir ein bissel zu laut seid ihr auch der meinung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Empfehlenswerte Reifen für 18 Zoll Detroit?