- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Empfehlung 17" Winterreifen
Empfehlung 17" Winterreifen
Hallo liebe Tarraco-Fans!
Habe mich nun auch zu einem Tarraco entschieden... der aber erst mit Mitte September am anrollen ist. (Benziner, 150 PS, 6-Gang, ohne Allrad, BJ'03/22)
Nun meine Frage: Welche Reifenmarke in 17" würdet ihr empfehlen, damit sich das Auto auch gut fahren lässt! (bis jetzt bin ich bei den SUV's immer nur Michelin gefahren - - > tucson & compass)
*Leider wird das Auto mit Sommerreifen und den original Silberfelgen in 17" ausgeliefert, die ich nun fürn Winter verwenden muss. ... konnte nichts anderes raushandeln*
Bedanke mich jetzt schon für eure Empfehlungen!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe mich für Bridgestone Blizzak
LM-005 XL entschieden wegen des EU Labels:
Kraftstoff B , Nässe A
Da sind andere Markenhersteller in der Kombination jeweils einen Rang schlechter.
Habe den pi Scorpion Winter 215/65R 1799H gefahren. Ich habe den Tarraco zwei Jahre gefahren und die Reifen waren gut.
Will they fit on big brakes? From 190hp is 340mm rotors. I have OEM 17' x 8 from CC passat.
Ich habe zwar 18“, aber da sind Conti TS870 drauf. Uns gefällt der Reifen sehr gut, vor allem weil er für unser Empfinden extrem leise ist.
Jemand Erfahrung mit den Kumho Wintercraft SUV WS71 215/65 R17 99 V ?
Ich wollte eigentlich die neuen 17-Zoll Nevada Felgen mit Blizzak LM-005, aber die sind für dem e-hybrid nicht freigegeben, hab jetzt 18-Zoll Borbet Y mit Blizzak LM-005 135/55 R18 bestellt
Immer darauf achten, ob die Reifendimension auch eingetragen ist.
Ich selbst fahre 235/50 R19 von Conti (WinterContact TS 870 P XL FR).
Nix für ungut, aber 18" 19"... Das ist eigentlich ein 17" Winterreifen Thread...
Zitat:
@Ela1983 schrieb am 28. Mai 2022 um 15:21:23 Uhr:
Hallo liebe Tarraco-Fans!
....
*Leider wird das Auto mit Sommerreifen und den original Silberfelgen in 17" ausgeliefert, die ich nun fürn Winter verwenden muss. ... konnte nichts anderes raushandeln*
Bedanke mich jetzt schon für eure Empfehlungen!
Sind die Felgen überhaupt wintertauglich?
Hmm...Gute Frage. Also wenn die originalen "Dynamic" vom Style gemeint sind, hab ich sie zumindest auf diversen Seat Seiten als Winterkomplettrad angeboten gefunden. Hätte auch vor sie für'n Winter her zu nehmen... Weiß wer Genaueres?
Die 17er sind selbstverständlich wintertauglich, es gibt diverse anständige Winterreifen in der originalen Größe und sie sind für Ketten gut geeignet.
Ich habe zwar nicht die Style, sondern welche vom Tiguan und das ging bei Eis und Schnee in den Alpen super.
Es ging ja nicht darum ob sie auf Schnee und Eis super gehen, dass spricht ihnen sicher keiner ab, zumindest bei der entsprechenden Reifenwahl.
Es geht ja eher darum ob sie nicht bei Lauge oder Salz leiden, also die Felgen, darauf bezog sich meine Frage. Weil ich mich mit den 17" nicht auskenne und bei meiner Suche zu Winterrädern oft auf nicht wintertaugliche Angebote gestoßen war.
Hab folgendes in einem slowenischen 2019/20 Zubehörprospekt gefunden...
Sollten wohl geeignet sein (mein lokaler Händler sagt jedoch was anderes...)...
Im Seat Konfigurator kann man die 17" Felgen vom Style auch als Ganzjahresreifen auswählen. Sie scheinen also wintergeeignet zu sein. Es gibt auch schwarze,glanzgedrehte und polierte Felgen von Fremdanbietern, die wintergeeignet sein sollen. Es wird einem aber überall davon abgeraten, weil die trotzdem sehr empfindlich sein sollen und relativ schnell nicht mehr schön aussehen. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich diese Warnungen ignoriere. Die sehen halt schon schick aus. Wenn sie neu sind... ;-)
Als Reifengröße für Schneeketten kommt eigentlich nur 215/65 R17 infrage.