ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empfehlung Audiosystem Subwoofer

Empfehlung Audiosystem Subwoofer

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:57

Hallo,

Bräuchte paar Tips benötige einen Subwoofer der nicht zu groß ist aber gut Druck hat.

Dachte so in diese Richtung } Klick { Preis + - 230€ .

Was könnt ihr da empfehlen reicht da auch ein 10" Woofer oder sollte es schon ein 12" sein?

Und haltet ihr vom Axton ab30 ?

Vom Preis ist der doch sehr gut, gibt es da zu den Audiosystem große Unterschiede?

Die AS Woofer kostet rund 100€ !

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Januar 2010 um 21:36

Die beste Möglichkeit um rauszufinden, was dir gefällt ist doch selbst mit deinem Auto zu einem Händler zu fahren. Dort kannst du dann in Ruhe mit deiner Musik die möglichen Kandidaten Testen. Wo kommst du her? Vielleicht können wir dir ja einen Händler empfehlen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden.

Was auf jeden Fall klar sein dürfte : der obere Link mit dem 25er im GG wird es schwer haben, in Sachen Bassdruck gegen den Axton 30er im BR-Gehäuse zu bestehen.

An was für ne Endstufe soll denn das Zeug ?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:10

An einen Audiosystem F2-300 hatte eine Bassreflex 12 BR 2 dran gehabt die hatte zwar richtig Bums aber ist halt sehr groß.

Die hälfte wäre am besten dann hätte ich ein bissl Kofferaum.

 

"...UpRockA..."

am 17. Januar 2010 um 8:08

den verlinkten axton habe ich schon gehört. haut gut rein, könnte ihn jetzt aber nicht im vergleich zu anderen woofern bewerten

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:14

mh... frage mich nur gibt es zu den teuer Marken wie halt Audiosystem sehr große Unterschiede?

Wenn die RMS Leistung gleich ist und der Bass sauber klinkt, warum sollte man so viel mehr aus geben?

Bis jetzt habe ich alles von AS und bin super zufrieden, möchte nicht am falschen ende sparen,

Wenn du aber sagst das der Axton gut ist warum sollte man ihn nicht nehmen wa?

 

"...UpRockA..."

Die RMS Belastbarkeit eines Sub ist völlige Nebensache. Und dass er "sauber klingt" ist doch absolute Grundvorraussetzung sonst wäre es kein Subwoofer sondern Elektroschrott. Der Grund dass es untershcoiedliche Subwoofer in unterschiedlichen Preisklassen gibt ist, dass es immernoch große Unterschiede in Klangcharakter, Dynamik, Präzision, Tiefgang, uvm. gibt. Es ist unmöglich einen Subwoofer nach technischen Daten auszuwählen.

Probehören...und zwar im eigenen Auto mit der eigenen Musi und wenns geht schon an der eigenen Endstufe.

Ich hatte so einen Bass von Axton (allerdings Vorgängermodell, also der mit dem blauen Teppich und der silbernen Membran) bei meiner Freundin im Auto.

Angetrieben wird der von einer kleinen Bull Audio 4-Kanal mit gebrückt vielleicht 100 Watt, wenn überhaupt.

Trotzdem macht der Sub richtig gut Druck und klingt sehr sauber!

Ich kann den also nur empfehlen!

Wo bist Du denn her?

Ich will den Sub nämlich verkaufen, der ist meiner Freundin zu groß...

Wenn Du Interesse hast - schreib mir einfach!

am 17. Januar 2010 um 17:02

Es gibt schon einige gute und sehr günstige Subs. Neben dem Axton wäre sicher auch noch ein Raveland Compactor SPL 610 und ein Bull Audio ESW 12 zu nennen. Kenne alle drei - habe sie auch schon alle drei direkt in meiner Kette vergleichen können.

Wirkungsgradtechnisch sind alle drei sehr gut. Da reichen im Prinzip schon 100 saubere RMS Watt - mehr schadet natürlich nicht.

Alle drei haben sehr unterschiedliche Charaktere. Der Axton ist eher der spaßbetonte Charts/Rock/Pop Woofer, der Bull Audio geht unheimlich tief runter und empfiehlt sich somit für Dunkelbass-Fans aber auch klanglich orientierte Sparfüchse dürften in Kombination mit einem guten TMT auf ihre Kosten kommen. Der Raveland hingegen ist eine Electro Granate und hämmert den Oberbass derart heftig in den Hörraum dass kaum Wunsch nach mehr aufkommen dürfte. Tief kann er dafür weniger. Ebenso hatte der Bull Audio so seine Probleme im Oberbass mithalten zu können. Der Axton hingegen stellte eher einen Kompromiss aus beiden dar. (Wie gesagt: MEINE Eindrücke).

Klanglich gibts sicher feinere - die aber auch teurer sein dürften. Obs für den persönlichen Geschmack ausreicht kann nur ein selbst durchgeführter Hörtest zeigen;) Preis/Leistungs technisch gibts an allen drei nix zu meckern. Die Verarbeitung geht in Ordnung(beim Bull Audio würde ich sie sogar als extrem gut(preisbezogen) bezeichnen) und zum Einstieg eignen die sich sicher alle drei.

Aber wie bereits gesagt solltest du dir selbst ein Bild machen und nicht nur blind auf Meinungen von Leuten vertrauen, die du noch nie gesehen hast;)

Grüße

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:46

Vielen dank für die zahlreichen antworten, werde mir wohl einige anhören fahren wenn das geht, dürfte ja kein problem sein und dann endscheiden.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:21

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

War bei meinem Audiohändler um die Ecke und habe erstmal Probegehört.

Habe mich für den Audio system HX 10 SQ endschieden. Kann den nur empfehlen

 

"...UpRockA..."

Na Glückwunsch!

Sieht aber auch sehr ordentlich aus!

Viel Spaß beim Hören!

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:12

Danke, er macht zwar nicht so ein Druck wie die alte,

aber das brauch ich auch nicht mehr das mir der Dachhimmel endgegen kommt;)

Aber dafür ist jetzt bissl Platz im Kofferraum:)

"...UpRockA..."

am 24. Januar 2010 um 16:40

Klasse! Das hör ich doch gerne, dass jemand nach dem eigenen Geschmack etwas auswählt. Dann wünsche ich viel Spaß damit!

Hei,

ich Dachte Du erwähnst das ich der Händler war..... *Spaß*

Freut mich das Dir der Woofer gefällt.

Aber wenn Du schon Soundsystem mit Prozi fährst schalte Dein originales Hecksystem aus. Das hat sich echt grausig angehört.

Ohne dem war der Sound nämlich gut.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Woofer.......

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen