Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfehlung breit ausfallende Sommerreifen für M 408

Empfehlung breit ausfallende Sommerreifen für M 408

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. April 2016 um 15:45

Servus allerseits, ich hatte es schon in einem alten Thread geschrieben, aber da passt das Titelthema eigentlich nicht mehr, daher nochmal hier.

Ich habe die M 408 in schwarz und 9x19 jetzt auf meinem silbernen F11 montiert und sie sehen echt gut aus. Eingetragen sind sie seit gestern auch, und zwar mit 245/40, wie beim F11 auf 19 Zoll ja vorgesehen. Aktuell sind noch die 255/40 r19 100V WR vom Vorbesitzer aufgezogen, weil ich sie erstmal eintragen lassen wollte bevor ich neue Reifen kaufe. Da die Felgen 9x19 sind, bräuchte ich 245/40 r19 96y die schön breit ausfallen und guten felgenschutz bieten. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Reifen empfehlen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Thüringen

Image
Beste Antwort im Thema
am 2. April 2016 um 15:49

Der Pirelli PZero ist eher recht überbreit

Der Michelin zb nicht so sehr eher Normgerechter bezüglich Größe.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. April 2016 um 15:49

Der Pirelli PZero ist eher recht überbreit

Der Michelin zb nicht so sehr eher Normgerechter bezüglich Größe.

*lol

Themenstarteram 2. April 2016 um 16:01

Danke, das ist schonmal eine Orientierung. Du meinst den einfachen P-Zero ohne Rosso, Nero etc. ?

Hat jemand Erfahrung mit Conti? Der Sport contact 5 ist ja ganz gut getestet und sogar mit Sternchen einigermaßen günstig...

Also ich hab die Michelin Mischbereifung 19er auf 351 M Felgen .

 

Beklagen tue ich mich nicht , trotz Felgenschutz muss man aber trotzdem höllisch aufpassen.

Allerdings habe ich

 

245/40/R19 94Y

275/35/R19 96Y

 

Du suchst 245 rundum ?

am 2. April 2016 um 16:12

Zitat:

@half-sac schrieb am 2. April 2016 um 18:01:03 Uhr:

Danke, das ist schonmal eine Orientierung. Du meinst den einfachen P-Zero ohne Rosso, Nero etc. ?

Ja gut ähhh ... ich hatte da mal n SR Test (Breitreifen) von ner Autozeitschrift gelesen.

Die hatten alle Reifen gestapelt und zur Gaudi die höhe jedes Stapel gemessen ... der Pirelli war der höchste. Bin recht sicher es war der P Zero.

Themenstarteram 2. April 2016 um 16:13

Ja genau, ist ein 530d xdrive hatte ich vergessen zu erwähnen. Da geht wohl keine mischbereifung. Die Felgen haben auch vorne ET 32 und hinten ET 25 und schließen schon ziemlich bündig ab.

Michbereifung geht beim F11 erst ab 20Zoll. Bei den 19 Zoll brauchst du die 245er. Ich hab die Goodyear Excellence drauf.

Die Felgen stehen deinem Wagen sehr gut

am 2. April 2016 um 18:05

Zitat:

@half-sac schrieb am 2. April 2016 um 18:01:03 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit Conti? Der Sport contact 5 ist ja ganz gut getestet und sogar mit Sternchen einigermaßen günstig...

Der Conti SC5P wäre eine ganz schlechte Wahl, wenn du einen breit ausfallenden Pneu mit FSL haben möchtest. Ich habe ihn als 245/35R20 auf einer 9x20 Felge und der Pneu zieht sich schon sehr auf der Felge. Eine FSL ist praktisch nicht vorhanden. Auf den Bildern in meinem Profil kann man es ungefähr erahnen.

Da meine Contis nach einer Saison noch ca. 5mm drauf haben, wird es nächsten Sommer neue Gummis geben. Ich möchte auf jeden Fall auch Pneu haben, die dann breiter als die Conti SC5P ausfallen. Wenn möglich und abnahmefähig wechsle ich eventuell auf der HA auf einen 285/30R20 anstatt des 275/30R20.

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:45

Vielen Dank für euer Feedback!

Ich denke es wird der Pirelli P Zero

245/40 ZR19 (98Y) XL J werden. Schneidet in Tests ganz gut ab, hat soweit ich das erkennen kann eine felgenschutzkante und ist online für ~170€ zu haben.

Schönen Sonntag noch!

am 3. April 2016 um 11:53

Der P Zero ist mit Sicherheit eine gute Wahl, was die Breite betrifft und er klebt wie Pattex auf der Strasse :D

In dieversen Rezessionen und Erfahrungsberichten wird ihm aber nachgesagt, er soll mit abnehmender Profiltiefe recht laut werden und durch die weichere Gummimischung relativ schnell verschleissen. Aber der hohe Verschleiss trifft z.B. auch auf den Conti SC5P zu, der auf meinem S4 nur 2 Saisons (ca. 30Tkm) gehalten hat und auf dem F11 auch nicht länger halten wird.

Wenn du den P Zero auf deinen Felgen moniert hast, sei doch so lieb und stelle noch ein paar Bilder rein, wie es sich mit der Breite und FSL verhält.

Themenstarteram 3. April 2016 um 12:04

Mach ich. Überlege nur gerade noch ob ich sie online kaufe, oder beim reifenhändler frage was er inkl. Montage dafür haben will. Bzw. ob er noch eine andere Alternative weiß die ich bisher noch nicht auf dem Zettel hatte

am 3. April 2016 um 12:48

Naja, der Hankook S1 Evo2 wäre bestimmt auch ne Alternative. Der schneidet in Tests immer gut bis sehr gut ab und ist obendrein auch noch günstig zu erwerben. Ich hatte auf meinem S4 den Evo1 und der fiel breiter als der Conti aus. Er hatte nen besseren Abrollkomfort und war auch leiser als der SC5P.

Themenstarteram 5. April 2016 um 18:53

Servus,

war heute bei einem Reifenhändler um mir nochmal eine Meinung einzuholen. Den von mir eigentlich ausgeguckten P-Zero gibts mit 98er traglast nur als Jaguar Spezifikation, wovon er mir dringend abgeraten hat. Seiner Meinung nach bestehen schon gravierende Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugspezifischen reifenausführungen... Muss ich ihm jetzt erstmal glauben, er hat ja nix davon mir da Mist zu erzählen, zumal er mir jetzt den P-Zero Nero GT für einen faireren Kurs angeboten hat.

Mich hat allerdings stutzig gemacht das er mir runflat reifen ( gibt's in der Größe dann nur von goodyear) empfehlen wollte, mit der Aussage das die Fahrleistungen mit non-runflats u. U. deutlich schlechter seien. Seit meinem e61 hatte ich mit dem runflat Thema eigentlich abgeschlossen und 100€ mehr pro reifen zu zahlen hab ich jetzt eigentlich auch keinen Bock.

Kann jemand aus Erfahrung sprechen, runflat vs. non-runflat in diesem speziellen Fall: 245/40 R19 rundrum ?

 

P. S. Hankook hat er auch abgeraten, weil felgenschutz quasi nicht vorhanden.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfehlung breit ausfallende Sommerreifen für M 408