1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Empfehlung Ford Werkstätte für 3.5t Wohnmobil Raum München

Empfehlung Ford Werkstätte für 3.5t Wohnmobil Raum München

Themenstarteram 9. März 2021 um 6:52

Hallo Zusammen

Ich fahre ein neues Chausson Wohnmobil 627GA 3,5 t 7m lang und 3,15m hoch.

Für künftige Servicearbeiten suche ich eine Ford Werkstatt im Raum München, die von der Werkstattgrösse Wohnmobile warten kann und ausserdem auch durch gute Bewertungen zufriedene Kunden vorweisen kann.

Was ich bisher im Netz so gefunden habe, können die Werkstätten aufgrund der Größe kein Wohnmobil reparieren oder es fehlt an der Kundenfreundlichkeit.

Selbst mein Wohnmobil Händler möchte aus 2.Grubd keine Empfehlung abgeben.

Kannt hier irgendjemand eine gute Werkstatt und würde sie empfehlen? Gerne auch bis 50km rund um München.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt Dinge zw. Himmel und Erde, die sind einfach unmöglich ! Gruß joeleo

Jede Ford Werkstatt mit Nutzfahrzeugservice haben normalerweise Hallen, die Hoch und Lang genug dazu sind.

Zitat:

@Badland schrieb am 9. März 2021 um 08:34:54 Uhr:

Jede Ford Werkstatt mit Nutzfahrzeugservice haben normalerweise Hallen, die Hoch und Lang genug dazu sind.

Brauchen sie auch, um Motore zu tauschen oder zu reparieren!

Weiß; bin Voreingenommen aber auch vorsichtig beim Kauf!:cool:

Themenstarteram 9. März 2021 um 21:41

Zitat:

@Badland schrieb am 9. März 2021 um 08:34:54 Uhr:

Das ist leider nicht so, deshalb habe ich das Thema eingestellt.

Ein Wohnmobil ist über 3m hoch, ein Transit vielleicht 2,30.

Ausserdem haben viele Probleme dass die Hebebühnen nicht für die Höhe und das Gewicht geeignet sind.

Dann geh' ich in eine LKW-Werkstatt , mache ich auch ! Ford ist ja auch kein Hexen- oder Wunderwerk ! Die haben Gruben und Hebebühnen für alle Gewichte ! Gruß joeleo

Keine Ahnung wie das im Raum München ist, aber bei den 3 - 4 Fordwerkstätten die hier in der Gegend sind sind die Hallen hoch genug und Wohnmobile habe ich auch schon drin stehen sehen. Der Transit Nugget ist auch ähnlich Hoch.

Themenstarteram 10. März 2021 um 14:52

Jetzt muss ich es nochmal wiederholen.

Mir hilft kein 'müsste' und 'bestimmt' und 'normalerweise' 'ich weiß nicht wie es in München ist '........

Ich brauche Jemanden DER es weiss.

Ich habe in München 4 Ford Händler kontaktiert die auch Nutzfahrzeuge verkaufen und keiner..... ich wiederhole..... Keiner

kann mein Wohnmobil auf die Hebebühne nehmen.

Bei 2 Grossen geht es aber die haben sehr schlechte Bewertungen.

Was soll ich ausserdem in einer LKW Werkstatt wenn ich in der Garantiezeit einen Fordservice brauche?

Ford kann auch LKWs bauen - schau dir mal den F-Max an. Live gesehen im Gewerbegebiet Stuttgart Weilimdorf.

Probier's doch mal beim Wohnwagen / Wohnmobilhändler.

Themenstarteram 10. März 2021 um 16:22

Zitat:

@ricoletto schrieb am 10. März 2021 um 16:27:15 Uhr:

Ford kann auch LKWs bauen - schau dir mal den F-Max an. Live gesehen im Gewerbegebiet Stuttgart Weilimdorf.

Probier's doch mal beim Wohnwagen / Wohnmobilhändler.

Hast du schonmal einen Wohnmobil Händler gesehen der gleichzeitig Ford Vertragshändler ist?

big_daddy0909: Du hast bereits bei "Tip Trailer Services" angeklopft? Die Werkstattkette kooperiert meines Wissens mit "Ford Trucks", was Wartung und Reparatur an Ford Nutzfahrzeugen mit einschließt.

Die von Dir aus nächstgelegene Niederlassung liegt in Unterschleißheim

Von Garantiearbeiten hattest Du bisher nichts gesagt ! Aber ganz ehrlich : ich kaufe mir doch kein Womo , bei dem ich nicht einmal weiß , wo ich damit in die Werkstatt kann ?! Und nochmals , man muss nicht unbedingt auf eine Hebebühne , wenn Gruben vorhanden sind ! joeleo

Themenstarteram 11. März 2021 um 22:01

Zitat:

@joeleo schrieb am 10. März 2021 um 18:49:27 Uhr:

Von Garantiearbeiten hattest Du bisher nichts gesagt ! Aber ganz ehrlich : ich kaufe mir doch kein Womo , bei dem ich nicht einmal weiß , wo ich damit in die Werkstatt kann ?! Und nochmals , man muss nicht unbedingt auf eine Hebebühne , wenn Gruben vorhanden sind ! joeleo

Was gibt es bei Servicearbeiten an einem Neufahrzeug nicht zu verstehen?

Bei dir hapert es wirklich am lesen.

Es gibt sehr viele Ford Werkstätten in München und auch für Wohnmobile.

Ich hatte nach Jemanden gefragt der eine Werkstätte kennt mit guten Bewertungen.

Was bitte soll ich mit Kommentaren wie von Dir anfangen ?

Wenn Du keinen Bock hast richtig zu lesen, keine Ahnung hast und keine Lust einem Themenstarter zu helfen, dann lass es doch einfach.

Zitat:

Wenn Du keinen Bock hast richtig zu lesen, keine Ahnung hast und keine Lust einem Themenstarter zu helfen, dann lass es doch einfach.

Und wenn du richtig Ahnung hättest wüsstest du, dass jede Freie Werkstatt die Wartungen nach Fords Serviceplan durchführt - sprich Herstellervorgaben - auch für dein Neufahrzeug geeignet ist. Weil in dem Fall bleibt die volle Herstellergarantie erhalten. Ist bei Volkswagen so und ist auch bei Ford so.

Wenn du dich so leicht von Ford Werkstätten abwimmeln lässt, weil die vielleicht keinen Bock auf Wohnmobile haben musst du hier nicht andere User angehen :rolleyes:

P.S:

Bei Fiat Professionel (Ducato) ist das auch so, da kann der Wohnmobilhändler in seiner Werkstatt alle Wartungen nach Serviceplan durchführen ;)

Themenstarteram 12. März 2021 um 6:51

Zitat:

@Badland schrieb am 12. März 2021 um 06:56:53 Uhr:

Zitat:

Und wenn du richtig Ahnung hättest wüsstest du, dass jede Freie Werkstatt die Wartungen nach Fords Serviceplan durchführt - sprich Herstellervorgaben - auch für dein Neufahrzeug geeignet ist. Weil in dem Fall bleibt die volle Herstellergarantie erhalten. Ist bei Volkswagen so und ist auch bei Ford so.

Wenn du dich so leicht von Ford Werkstätten abwimmeln lässt, weil die vielleicht keinen Bock auf Wohnmobile haben musst du hier nicht andere User angehen :rolleyes:

P.S:

Bei Fiat Professionel (Ducato) ist das auch so, da kann der Wohnmobilhändler in seiner Werkstatt alle Wartungen nach Serviceplan durchführen ;)

Du kannst das gerne machen und deinen Service bei einer Freien durchführen lassen. Ich wünscg dir dann bei einem Motorschaden viel Spass zu beweisen dass dein Freier nach Ford Vorgaben gearbeitet hat. In der Theorie mag das so sein, aber in der Praxis kannst du dann prozessieren.

Erklär mir dich mal wie deine Tankstelle oder sonstiger Freier zum Beispiel Software Updates durchführt, Interne Verbesserungen durchführt.

Wann hab ich geschrieben dass ich mich abwimmeln lasse?

Du gibst natürlich dein 70K teures Fahrzeug bei Ford ab wenn dir der Meister sagt, sie su d dafür nicht eingerichtet.

Ach ja, auch an dich die Frage..... Bei welchem Ford Händler warst du denn schon mit deinem Ford Wohnmobil und wen kannst du empfehlen?

Ist es wirklich so schwer zu lesen und auf den Wunsch des Themenstarters einzugehen?

Dax kommt mir vor wie wenn ich eine Empfehlung für einen Italiener in der Stadt möchte und ich krieg als Antwort, ach geh doch lieber ins Kino, da ist es doch auch schön.

Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag hier, denn Hilfe bekommt man hier nicht.

Deine Antwort