- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Empfehlung für elektronische Parkscheibe
Empfehlung für elektronische Parkscheibe
Ich hatte mir wenige Tage bevor mein "altes" Auto gestohlen wurde, für dieses eine elektronische Parkscheibe, die OOONO 2, gekauft. Kam dann leider nicht mehr zum Einbau mangels Auto Nun wollte ich die in meine V-Klasse einbauen und stelle fest, dass die OOONO 2 einen Wackelkontakt hat, das Display geht sporadisch an und aus. Obwohl der Kauf schon 3 Monate zurückliegt, gibt es kein Problem. Ich kann sie an Amazon zurückschicken und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Vom Design fand ich die OOONO 2 ganz schick, würde nun aber auf ein anderes Modell ausweichen wollen.
Mit welcher elektronischen Parkscheibe habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Tips!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mich hat so etwas auch interessiert. Nach dem Studium der Rezensionen bleibe ich jetzt erst einmal bei der guten alten manuellen Scheibe. Es gibt einfach zu viele negative Berichte. Ungenaue Uhr, kurze Batterielebensdauer, Resets, kurze Fahrten werden nicht erkannt, jetzt Deine Erfahrung ... wenn ich doch jedesmal prüfen muss ob sich das Ding korrekt eingestellt hat kann ich das auch gleich selbst machen.
Zitat:
@x128 schrieb am 30. September 2024 um 22:13:12 Uhr:
Mich hat so etwas auch interessiert. Nach dem Studium der Rezensionen bleibe ich jetzt erst einmal bei der guten alten manuellen Scheibe. Es gibt einfach zu viele negative Berichte. Ungenaue Uhr, kurze Batterielebensdauer, Resets, kurze Fahrten werden nicht erkannt, jetzt Deine Erfahrung ... wenn ich doch jedesmal prüfen muss ob sich das Ding korrekt eingestellt hat kann ich das auch gleich selbst machen.
Ich habe schon mehrfach die klassische Parkscheibe beim Parken auf dem Supermarktparkplatz vergessen. Bisher gab es immer nur eine schriftliche Verwarnung ohne Ticket. Aber bevor ich dann doch mal ein Ticket kassiere, wollte ich zur Sicherheit die elektronische Parkscheibe haben. Auf öffentlichen Parkplätzen habe ich hingegen noch nie die Parkscheibe auszulegen vergessen. Passiert wirklich immer nur auf Supermarktparkplätzen. Daher liebe ich meinen REWE um die Ecke, die haben ein kameraüberwachtes System.
Diese Needit, die TD1973 empfohlen hat, haben wir in 4 Fahrzeugen und funktioniert bei uns zuverlässig. Nach 3 Jahren musste ich bei einer die Batterie erneuern, welch Drama
ich nutze diese seit ca. 2 Jahren und hat auch Solar
Wir benutzen ebenso die OOOONO2, die du verwendet hast - ohne Probleme.
Dein individuelles Problem mit dem Gerät muss nicht statistisch relevant sein.
Die Parkscheibe lässt sich leicht installieren und funktioniert zuverlässig und es ist sehr gut ablesbar.
Negative Rezensionen gibt es bei jeder Parkscheibe.
benutze aktuell die Needit Park Lite, funktioniert und ist absolut ausreichend. An unserem Zweitwagen habe ich eine Needit Park Lite Micro, hier haben nach einem Jahr die Klebepads versagt.
Ich habe in zwei Autos seit vielen Jahren Parkscheiben von needit, aktuell die Mikro.
Die aktuelle Version mit schwarzer Schrift vor hellem Hintergrund funktioniert prinzipiell gut. Einschränkung ist, dass die Batterie manchmal keinen Kontakt mehr hat. Das Thema ist bekannt, der Hersteller meint man solle dann irgendwas dünnes dazwischen legen, aber das funktioniert dann nicht zuverlässig. Meine Parkscheibe wurde nach einigem Hin und her ausgetauscht.
Die vorherigen Parkscheibe mit heller Schrift auf dunkle Hintergrund haben nach drei Jahren versagt: man konnte auch bei neuer Batterie nichts mehr lesen.
Ich führe beide Probleme darauf zurück, dass meine Autos fast immer Richtung Süden parken und dort einiger Sonne ausgesetzt sind, die sie nicht unbedingt unbedingt abkönnen. Zumindest bei dem Problem mit dem dunklen Hintergrund.