ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Empfehlung für H7 Birne

Empfehlung für H7 Birne

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. August 2010 um 6:39

Morgen schön Zusammen

Ich Suche eine empfehlung für neue H7 Birnen für meinen Passat C3, die verbauten finde ich zu Dunkel und daher wollte ich mal fragen was Ihr so für erfahrungen gemacht habt.

In meinem A4 habe ich Xenon Birnen drin gehabt die waren der hammer aber leider bei einem Umfall zerstört worden.

Mfg

Wasserschieee

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen noch ein Vergleich Xenon zu Osram Nightbreaker ...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kann die BlueVision von Philips empfehlen.

Habe diese im 3BG und einem Kollegen im 3C verbaut

MfG Marvw

am 7. August 2010 um 8:14

Gibt nur 3 die ich perönlich empfehlen kann.

1. Osram Cool Blue

2. Osram Night Breaker

3. Philips Night Guide

Gruß Markus.

Philips X-Treme Power, Sogar mit Quarzglas.

am 7. August 2010 um 9:07

Wobei letztere nicht länger als 4 Monate gehalten hatten ... Schade eigentlich.

Läuft bei mir schon seit nem Jahr ohne Probleme. Man kann wohl Glück oder Pech haben mir solchen Birnen.

nicht zu vergessen die Bosch 90+

http://auto.t-online.de/.../index

Ich selbst hatte in meinem alten A4 BJ 1997 die Osram Night Breaker drin und vorher auch irgendwelchen Billgkram.

Die OSRAM Nightbreaker sind vergleichbar mit XENON Licht, jedenfalls hat man den Eindruck. Heute weiß ich das XENON Licht noch heller ist, weil ich es jetzt selbst habe. Ich wurde von vielen entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt, weil das Licht heller und offensichtlich zu hoch eingestellt war. Die Sicht war jedenfalls absolute Klasse. Es wird auf der Verpackung auch daraufhinwewiesen, das Licht neu einstellen zu lassen, nach eigener Erfahrung nicht ohne Grund.

Was man jedoch nicht vergessen darf, die Lampen haben eine reduzierte Lebensdauer, steht auch als Piktogramm auf der Verpackung. Ich habe die Lampen ca. 1,5 Jahre drin gehabt und dann den Wagen verkauft, kann also über die tatsächliche Haltbarkeit nichts sagen.

Gruß Rolf

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:30

Danke für die Schnellen Infos.

Habe ja mit dem Gedanken befasst Xenon nachzurüsten aber zu teuer und deswegen mit gescheiten Birnen sollte es auch gehen.

So wie es aussieht werde ich die Bosch +90 bestellen mal sehen wie sie so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wasserschieee

Danke für die Schnellen Infos.

Habe ja mit dem Gedanken befasst Xenon nachzurüsten aber zu teuer und deswegen mit gescheiten Birnen sollte es auch gehen.

So wie es aussieht werde ich die Bosch +90 bestellen mal sehen wie sie so ist.

Wir bitten um einen Erfahrungsbericht :)

Philips X-treme Power (habe ich schon seit ca. 2 Jahren drinnen, trotz DFL (gedimmt 80%). Machen deutlich besseres Licht als die Serienbirnen. Wichtig natürlich auch die richtige Einstellung. Bei meinem waren die Scheinwerfer (vor allem der Linke) viel zu weit nach Rechts eingestellt mit entsprechend beschissener Ausleuchtung.

Die Osram Night-Breaker sollen auch gut sein, allerdings habe ich bisher nur Negatives von deren Lebensdauer gehört.

Die ganzen Pseudo-Xenon-Birnen halte ich für Proleten-Kram. Durch eine Wegfilterung gelblicher Lichtanteile wird das Licht zwar weisser aber nie im Leben HELLER. Man glaubt dann zwar ein helleres Licht zu haben, aber das ist rein subjektiv durch die Lichtfarbe verursacht.

Ich persönlich finde die bluevision besser wie die x-treme Power

Hallo Leute,

 

hatte die Osram Night Breaker. Gingen nach einigen Monaten und ca. 10.000 km kaputt, beide innerhalb von 3-4 Tagen! Ich fahre immer mit Licht. Für mich einfach nicht akzeptabel, sollten schon so ca. 30.000 km mind. halten.

 

Habe jetzt wieder "normale" Birnen drin und vermisse nichts wirklich.

 

Gruß

Rallemann

moin

habe die osram 90 plus seit 3 monaten drin. bis jetzt keine probleme.

 

mfg

am 8. August 2010 um 8:30

Hallo was für eine Ausleuchtung werden denn H7 Lampen die mit SMD Led's bestückt sind besitzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen