1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Empfehlung Fussmatten für Sommer

Empfehlung Fussmatten für Sommer

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2019 um 12:09

Huhu,

ich hab heute Keller und Garage aufgeräumt und dabei die Original-Fussmatten in den Händen gehalten. Eigentlich könnte ich die jetzt nach 6 Jahren mal ersetzen.

Lange Rede - kurzer Sinn; kann mir jemand qualitativ höherwertige empfehlen? Es sollten Velourmatten sein; gut aussehen, haltbar sein und (wem wunderts) halbwegs bezahlbar sein.

Danke für Eure Tipps

tiny

Beste Antwort im Thema

Ihr wollt doch nicht wirklich so ein stinkiges Zeug ins Auto legen oder???

Für jeden Mist wird Geld rausgeschmissen und dann billig Fußmatten kaufen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hm... meinst du echt 65.- für die Originale sind zu viel, oder gefallen die dir einfach nicht ?

( https://...mercedes-originalteile.de/.../...atz-GLK-X204-4-teilig.html )

Alternativ könnte man sich überlegen auf eine Fußraumverkleidung wie derzeit oftmals in FB zu finden zurückzugreifen, mit Color-Stepnähten, angeblich Wasser- und Schmutzabweisend, frag mich aber nicht nach dem Material.

Themenstarteram 14. März 2019 um 14:44

Jep - Preis/Leistung bei Ripsmatten für 65,-€ ist mir zuviel Geld. (identische Alternativen beginnen bei 12,-€) Allgemein finde ich Zubehör - egal bei welchem Fzg-Hersteller - grundsätzlich für überteuert.

Ich möchte gern Velourmatten und wollte mir nur noch mal Feedback aus dem Forum holen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit irgendeinem Anbieter oder Produkt hat.

okay, danke für die Ergänzung. Ich hab meinen ja erst einen Sommer gefahren und die Fußmatten sehen noch wie neu aus, aber ich verfolge interessiert was bei der Sache rauskommt und vielleicht kannst du ja - wenn du fündig geworden bist - deinen Thread noch mit Bildern bereichern. Ist ja nicht verkehrt zu wissen, wow man gute Alternativen bekommt

Fussmatten kann man auch vom Fussboden -ver- leger vor Ort anfertigen lassen.

Themenstarteram 14. März 2019 um 15:06

Jep - hab ich auch schon angefragt. Zählt unter Sonderanfertigung und wird wahrscheinlich von jungfräulichen Elfen bei Vollmond geklöppelt. Zumindest dem Typ einer größeren Teppichkette nach...allerdings habe ich bei: "...so mit 200,-€ müssen sie schon rechnen...." dankend abgewunken.

Zur Zeit habe ich sowas auf dem Radar - hab aber bis dato noch niemand gefunden, der Erfahrung mit dem Produkt hat.

Klick mich - ich bin ein Link

Und sowas käme nicht in Frage ?

https://www.ebay.de/.../283400752400?...

Da hatte ich schon mal mit geliebäugelt, hab nur auf die schnelle die deutsche Adresse nicht gefunden, irgendwo muß die in den Lesezeichen schlummern...

Themenstarteram 14. März 2019 um 15:38

Nee - nicht wirklich.

Trotzdem danke für die Info und dem Link

kein Ding, ich beobachte hier mal weiter :)

Ihr wollt doch nicht wirklich so ein stinkiges Zeug ins Auto legen oder???

Für jeden Mist wird Geld rausgeschmissen und dann billig Fußmatten kaufen?

Themenstarteram 16. März 2019 um 15:48

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Vermutlich das du dir doch deine Fußmatten von Jungfrauen bei Vollmond aus Einhornhaar klöppeln lassen sollst :D

Themenstarteram 16. März 2019 um 18:56

Wahrscheinlich :D

Oder man will andere warnen, weil man selbst Geld für gebrauchten Mist aus dem Ersatzteilhandel + Bastler-China-Rückfahrkamera-Lösung rausgeschmissen hat.

Wäre natürlich ein feiner Zug, was er das macht....:D

Ich habe genug Erfahrung aus meinen Bekanntenkreis gesammelt.

Jeder wie er möchte.

Themenstarteram 17. März 2019 um 7:45

Ja dann gib doch mal Butter bei die Fische!

Irgendwelche nebulösen Hinweise helfen niemand weiter. Zumal das Ganze sehr unglaubwürdig rüber kommt, da du ja nach eigenen Aussagen selber irgendwelche Teile vom Gebrauchtmarkt und eine China-Rückfahrkamera-Lösung verbastelt hast.

Deine Antwort