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Empfehlung Gewindefahrwerk e60

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:28

Guten Abend, bin momentan am Verrückt werden. Such unbedingt ein gewindefahrwek für meinen e60. Ich sicher ein günstiges und preiswertes gewindefahrwerk. Muss mit dem Wagen nicht auf die Rennstrecke. Will so tief wie möglich fahren, ein Tüvgutachgen ist ein Muss. Hoffe es haben paar Leute Erfahrungen die sie mir erzählen können. Mein Budget liegt bei 400-450€. Hoffe is kann paar Tipps bekommen. Wenn jemand eines verkaufen solle bin ich selbstverständlich gerne für Angebote offen. Viel dank schonmal.

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17 Antworten
am 3. Februar 2016 um 18:53

Der Preisrahmen ist ja wohl ein Witz. Reicht dann vielleicht für ein jom fahrwerk.

Zitat:

@Marco.lino schrieb am 3. Februar 2016 um 18:28:43 Uhr:

Guten Abend, bin momentan am Verrückt werden. Such unbedingt ein gewindefahrwek für meinen e60. Ich sicher ein günstiges und preiswertes gewindefahrwerk. Muss mit dem Wagen nicht auf die Rennstrecke. Will so tief wie möglich fahren, ein Tüvgutachgen ist ein Muss. Hoffe es haben paar Leute Erfahrungen die sie mir erzählen können. Mein Budget liegt bei 400-450€. Hoffe is kann paar Tipps bekommen. Wenn jemand eines verkaufen solle bin ich selbstverständlich gerne für Angebote offen. Viel dank schonmal.

Ich frag mich bei diesen Fragen nur eins - WARUM?

Mit dem Serienfahrwerk ist man doch sehr gut unterwegs und es ist bei vernünftiger Fahrweise nicht sehr anfällig.

Warum soll ich das rausschmeißen, das Auto so tief legen das man über keine abgesenkte Bordsteinkante kommt und bei der Qualität die man für 400€ bekommt, alle paar Wochen anfangen Komponenten zu tauschen weil ständig irgendwas anderes klappert?

Würde meine Kohle lieber dafür investieren bisschen was an Ausstattung nachzurüsten, wovon man während dem fahren auch was hat.

Manchmal frag ich mich ob die Straßen in den Städten nur hier in der Region so schlecht sind. Der Leihwagen von meinem Freundlichen hat Sportfahrwerk. Da schüttelt es einen schon bei jeder Unebenheit durch. Wie muss das dann erst sein wenn das Auto noch tiefer gelegt ist, und das jeden Tag... und Autobahnfahrten... will gar nicht drübernachdenken. Warum tut man sich sowas an?

am 3. Februar 2016 um 19:36

Also das Standardfahrwerk ist aber wirklich schon sehr schlecht. War ganz zufrieden mit meiner Sportlichen Fahrwerksabstimmung, weil ich eben auch sportlich unterwegs bin. für 80km/h tuts wohl auch das Standardfahrwerk :)!

Naja es ist halt auf Komfort ausgelegt. Wie das ganze restliche Auto oben drüber, dafür find ich es in Ordnung. Was Sportlichkeit angeht magst du recht haben, da gibt es sicherlich bessere.

Probleme hab ich bisher keine damit gehabt. Nach 250tkm mal zwei Stabistreben und zwei Spurstangenköpfe geht denke ich in Ordnung.

am 3. Februar 2016 um 19:45

in 10 km kommt deine rechte Zugstrebe ;)

xD

Hab außer Koppelstangen/Spurstangen und Axialgelänke auch noch nichts großes gehabt! :D

Wie kann man auf öffentlichen Strassen "sportlich" unterwegs sein? So sportlich kann man ohne Gefährdung anderer und sich selbst garnicht werden, dass da ein anderes Fahrwerk nötig wird.

"Muss mit dem Wagen nicht auf die Rennstrecke. Will so tief wie möglich fahren" :D Und dann um jeden Hubbel nen Umweg fahren?

am 4. Februar 2016 um 11:26

Mit einem Touring kann man das in der Tat nicht mit ner Limo schon eher. Fahr mal in Deutschland um 2 / 3 Uhr auf der Autobahn Rum da kannst du sachen machen die hast du noch nicht gesehen ;)

Aber Hey hat auch seine Nachteile selbst mit sportfahrwerk bzw nur sportliche Abstimmung hab ich schon Probleme bei der ein oder anderen einfahrt also tiefer niemals.

Zitat:

@aliasx schrieb am 4. Februar 2016 um 12:11:54 Uhr:

Wie kann man auf öffentlichen Strassen "sportlich" unterwegs sein? So sportlich kann man ohne Gefährdung anderer und sich selbst garnicht werden, dass da ein anderes Fahrwerk nötig wird.

"Muss mit dem Wagen nicht auf die Rennstrecke. Will so tief wie möglich fahren" :D Und dann um jeden Hubbel nen Umweg fahren?

Meine Rede. Für Sportlichkeit m.E. auch fahrwerksunabhängig völlig das falsche Fahrzeug, vom M5 mal abgesehen.

Wer sowas braucht sollte lieber einen hochmotorisierten voll fetten 3er BMW kaufen :D

5er ist eher Cruiser.

am 4. Februar 2016 um 11:50

3er hat leider ohne al und dd nicht die Dynamic die ein e60 auf die Straße legt. Edc vom m mal abgesehen. Aber gibt nichts besseres als dd und al in Kombi.

am 4. Februar 2016 um 11:52

Bin auch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, werde mir wahrscheinlich das AP kaufen für knapp 700€.

Mir gehts da nicht um Raserein sondern eher wieder ein stabiles Fahrgefühl, mein FW ist nach knapp 250tkm leicht ausgeleiert und um die Optik.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 12:30

Zitat:

@chief123 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:15:27 Uhr:

Zitat:

@Marco.lino schrieb am 3. Februar 2016 um 18:28:43 Uhr:

Guten Abend, bin momentan am Verrückt werden. Such unbedingt ein gewindefahrwek für meinen e60. Ich sicher ein günstiges und preiswertes gewindefahrwerk. Muss mit dem Wagen nicht auf die Rennstrecke. Will so tief wie möglich fahren, ein Tüvgutachgen ist ein Muss. Hoffe es haben paar Leute Erfahrungen die sie mir erzählen können. Mein Budget liegt bei 400-450€. Hoffe is kann paar Tipps bekommen. Wenn jemand eines verkaufen solle bin ich selbstverständlich gerne für Angebote offen. Viel dank schonmal.

Ich frag mich bei diesen Fragen nur eins - WARUM?

Mit dem Serienfahrwerk ist man doch sehr gut unterwegs und es ist bei vernünftiger Fahrweise nicht sehr anfällig.

Warum soll ich das rausschmeißen, das Auto so tief legen das man über keine abgesenkte Bordsteinkante kommt und bei der Qualität die man für 400€ bekommt, alle paar Wochen anfangen Komponenten zu tauschen weil ständig irgendwas anderes klappert?

Würde meine Kohle lieber dafür investieren bisschen was an Ausstattung nachzurüsten, wovon man während dem fahren auch was hat.

Manchmal frag ich mich ob die Straßen in den Städten nur hier in der Region so schlecht sind. Der Leihwagen von meinem Freundlichen hat Sportfahrwerk. Da schüttelt es einen schon bei jeder Unebenheit durch. Wie muss das dann erst sein wenn das Auto noch tiefer gelegt ist, und das jeden Tag... und Autobahnfahrten... will gar nicht drübernachdenken. Warum tut man sich sowas an?

Was heißt hier Ausstattung? Du weist dich garnicht was mein Wagen für Ausstattung hat. Ich hab so ziemlich alles was ich brauche. Hab sogar das cic mit allem drum und dran nachgerüstet. Hier vill mein ein kleines Foto das mich dan jemand versteht warum ich ihn gern in den Keller setzten möchte.

Wohnst ja bei mir in der Nähe :)

Würde den trotzdem so lassen wie er ist...

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 12:34

Ja aber ich find finde das er doch noch bissl unsportlich aussieht und würde trotzdem gern nachlegen. Hat wer schon Erfahrungen mit lowtec gemacht?

Der Reifenquerschnitt ist schon Grenzwertig?

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