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Empfehlung - Gewindefahrwerk

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 18:30

Ich weiß das es schon mehrere Themen mit Gewindefahrwerken gibt . Aber in keinem gibt es die richtigen Antworten auf meine Fragen . Ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen A3 mit dem Ambition Sportfahrwerk . Ich suche keine extreme Tieferlegung , nur ca 15-25 mm tiefer als jetzt . Ich möchte ein Fahrwerk welches nicht bretthart ist sondern möglichst viel Komfort hat. Ich weiß natürlich das ein tiefergelegtes Fahrzeug automatisch härter wird . Ich habe folgende Fahrwerke zur Auswahl :

KW Street Comfort

Eibach Pro Street S

Bilstein B16 PSS 10

Sachs Performance Gewindefahrwerk

Hat irgend jemand eins dieser Fahrwerke selber im Auto und kann mir etwas dazu sagen oder eine Empfehlung geben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Darf ich fragen warum bei der geringen Tiefe nen Gewinde?????

Da würden doch auch 30/35 Federn reichen?

Weil Federn nur Federn sind und ein Fahrwerk komplett aufeinander abgestimmt ist.

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am 15. Januar 2012 um 18:51

Also ich selber suche auch eins. Ich kann dir aber sagen, dass dir fast 100% zum Bilstein raten werden. Das werde ich mir auch holen, allerdings das B14, was meiner meinung nach auch reicht.

MfG

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:08

Bilstein ist eigentlich auch mein Favorit , aber dann das B16 . Damit man vielleicht doch die Härte verstellen kann. Schön wäre wenn jemand das Fahrwerk selber hat.

Hy,

Suche mal nach klopfenden Bilsteindämpfern bei google.de

Bei B14 und B16 hat oder habe Bilstein richtig grosse Probleme.

Bei mir wurden die Dämpfer insgesamt 3 mal getauscht und das Problem war immer noch da. Habe dann mein Geld von Bilstein erstattet bekommen.

Bin jetzt auf das normale Monotube umgestiegen und bin TOP zufrieden und habe keine Probleme mehr.

Der Komfort ist auch super, genauso wie beim B16.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:24

Das H&R habe ich garnicht auf meiner Liste , weil mehrere geschrieben haben das es ihnen viel zuhart ist . Für mich ist der Komfort sehr wichtig weil ich jeden Tag 100 KM zu Arbeit über unsere schlechten AB fahren muß. Du bist aber zufrieden mit dem H&R ? Wie weit hast du es runter geschraubt ? Abstand zwischen Radkasten und Radmitte ?

hy,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das es sehr komfortabel ist und sogar einen größeren Einfederweg hat als das B16.

Nachem klar war das das B16 rauskommt, habe ich mich auf die Suche begeben und das ganze I-Net durchsucht nach:

-keine klopfenden Dämpfer ;-)

-Komfort

Also im Golf V Forum sagen alle das es sehr komfortabel ist. Manchen sogar zu komfortabel.

Golf V ist auch wie der A3 die PQ35 Plattform.

Gruss

Sascha

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 10:17

Vielen Dank für deine Info,

ich habe mir jetzt das H&R Monotube bestellt.

Ich hoffe das es so gut ist wie geschrieben worden ist.

Sobald ich es eingebaut habe , werde ich von meinen Erfahrungen mit dem Fahrwerk berichten.

Gruß Oliver

am 16. Januar 2012 um 10:23

Was haste gezahlt wenn ich fragen darf? Willst du es selber einbauen?

Hy,

gute Entscheidung.

Gruss

sascha

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 12:39

Hallo ,

ich habe es bei einem Autozubehör in Winsen für 999.- gekauft .

Ist zwar ca. 100.- teurer als online , aber wenn ich später ein Problem habe kann ich zum dem hingehen.

Und die kleinen Händler müssen auch leben.

Den Einbau mache ich selber. Ich habe mir auch gleich neue Domlager mit bestellt.

Das Fahrwerk soll Donnerstag da sein.

Jetzt heißt es abwarten , und dann ein paar Stunden am Samstag schrauben.

Ich werde berichten sobald alles fertig ist.

 

Gruß Oliver

am 16. Januar 2012 um 12:41

Darf ich fragen warum bei der geringen Tiefe nen Gewinde?????

Da würden doch auch 30/35 Federn reichen?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 13:40

Hallo ,

das hat mehrer Gründe.

1.) Wenn ich nur Federn wechseln würde dann sind die Serienstoßdämpfer schon immer eingefedert.

2.) Bei 30 mm Tieferlegung bin ich mit dem H&R ganz am oberen Einstellbereich,

daher noch sehr viel Federweg ( Komfort)

3.) Das Monotube hat einen um 13 mm längeren Federweg als Serie.

4.) Vielleicht muß ich doch ein paar mm tiefer als geplant.

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Darf ich fragen warum bei der geringen Tiefe nen Gewinde?????

Da würden doch auch 30/35 Federn reichen?

Weil Federn nur Federn sind und ein Fahrwerk komplett aufeinander abgestimmt ist.

am 17. Januar 2012 um 8:53

@Olnico: Vielen Dank für deine Erläuterungen.

am 2. Mai 2013 um 5:28

Moin zusammen,

lese mich jetzt schon seit mehreren Tagen durch die Gewindefahrwerks-Threads

aber jeder hat eine andere meinung zu den FW.

die meisten sind ja auch schon älter wie 3 jahre und

denk mal das es inzwischen neue FW auf den Markt gibt.

die meisten sagen das B16 wäre das beste,dann hört man wieder das die

Dämpfer schrott sind und klopfen...

Habe bis jetzt ein S-Line Fahrwerk drin mit 8x19er Felgen und 225/35/19 Reifen was

ansich schon sehr sehr hart ist.

nun möchte ich was an der Tiefe ändern da ich finde das er vorn viel zu hoch ist.

habe bis jetzt null erfahrung mit Tieferlegung nur das was ich hier gelesen hab.

Möchte in etwa so eine Tiefe haben wie auf dem Bild.

preislich sollte es sich um die 600euro bewegen.

die letzten beiden Bilder ist meine jetzige höhe...

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