ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Empfehlung/Meinungen zu Sonderlackierungen Golf (GTD/GTI)

Empfehlung/Meinungen zu Sonderlackierungen Golf (GTD/GTI)

Hallo Leute,

möchte mir im Januar einen Golf 7 GTD mit Sonderlackierung bestellen.

Wie ist eure Meinung dazu bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Ich bin eigentlich offen für sämtliche Farben (Blau, Rot, Grün, Gelb...)

Bisher habe ich nur Deep Blue Perleffekt live gesehen. Sieht spitze aus.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich würde mir im Leben kein Fahrzeug mit Sonderlackierung bestellen. Was ist Dir so wichtig daran, aufzufallen wie ein bunter Hund?

Mir geht es darum, nicht ein allerweltsfarbenes Auto zu farben: du kannst dir den GTI fred mal genauer ansehen: Die häufigsten genannten Farben Weiß/Oryxweiß, Scharz oder CarbonSteelMetallic. bei den einschlägigen Autobörsen das gleiche Bild: Der Wiederverkaufswert interessiert mich dabei nicht, da ich den Wagen lange fahren möchte, von daher war mir auch wichtig eine Farbe zu wählen, die MIR PERSÖNLICH gefällt und nicht anderen Fahrern.

 

Ich habe mich bewußt für das Ultramarinblau entschieden.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Meine Meinung zu Sonderlackierungen ist: Super Spitze!!! Hab zwar kein GTI aber hab mir einen S3 SB bestellt in einer Individuallackierung :) Bei mir kommt aufs Traumauto keine Standardfarbe drauf!

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Hallo Leute,

möchte mir im Januar einen Golf 7 GTD mit Sonderlackierung bestellen.

Wie ist eure Meinung dazu bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Ich bin eigentlich offen für sämtliche Farben (Blau, Rot, Grün, Gelb...)

Bisher habe ich nur Deep Blue Perleffekt live gesehen. Sieht spitze aus.

Vielen Dank.

Bin ganz deiner Meinung, shaxor!:D:D

Hab mir zum ersten Mal ne Sonderfarbe (natürlich "Deep Blue") gegönnt und bisher absolut nicht bereut!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Hallo Leute,

möchte mir im Januar einen Golf 7 GTD mit Sonderlackierung bestellen.

Wie ist eure Meinung dazu bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Ich bin eigentlich offen für sämtliche Farben (Blau, Rot, Grün, Gelb...)

Bisher habe ich nur Deep Blue Perleffekt live gesehen. Sieht spitze aus.

Vielen Dank.

Bin ganz deiner Meinung, shaxor!:D:D

Hab mir zum ersten Mal ne Sonderfarbe (natürlich "Deep Blue") gegönnt und bisher absolut nicht bereut!

Gruß, Ulli :)

Glückwunsch Ulli,

ich denke du hast dein Auto mit Sicherheit hier schon gepostet.

Hast du zufällig die Beitragsseite parat? :P

Ich würde mir im Leben kein Fahrzeug mit Sonderlackierung bestellen. Was ist Dir so wichtig daran, aufzufallen wie ein bunter Hund?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich würde mir im Leben kein Fahrzeug mit Sonderlackierung bestellen. Was ist Dir so wichtig daran, aufzufallen wie ein bunter Hund?

Mir geht es darum, nicht ein allerweltsfarbenes Auto zu farben: du kannst dir den GTI fred mal genauer ansehen: Die häufigsten genannten Farben Weiß/Oryxweiß, Scharz oder CarbonSteelMetallic. bei den einschlägigen Autobörsen das gleiche Bild: Der Wiederverkaufswert interessiert mich dabei nicht, da ich den Wagen lange fahren möchte, von daher war mir auch wichtig eine Farbe zu wählen, die MIR PERSÖNLICH gefällt und nicht anderen Fahrern.

 

Ich habe mich bewußt für das Ultramarinblau entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich würde mir im Leben kein Fahrzeug mit Sonderlackierung bestellen. Was ist Dir so wichtig daran, aufzufallen wie ein bunter Hund?

Mir geht es darum, nicht ein allerweltsfarbenes Auto zu farben: du kannst dir den GTI fred mal genauer ansehen: Die häufigsten genannten Farben Weiß/Oryxweiß, Scharz oder CarbonSteelMetallic. bei den einschlägigen Autobörsen das gleiche Bild: Der Wiederverkaufswert interessiert mich dabei nicht, da ich den Wagen lange fahren möchte, von daher war mir auch wichtig eine Farbe zu wählen, die MIR PERSÖNLICH gefällt und nicht anderen Fahrern.

Ich habe mich bewußt für das Ultramarinblau entschieden.

Danke, ickeb!

Das sehe ich genau so! Mit "bunter Hund" hat das für mich rein gar nichts zu tun.

Andere legen Wert auf Tuning, auf fette Räder, Tieferlegung etc.

Dieses Mal wollte ich halt mal ne Farbe haben, die NICHT JEDER hat, auch wenn es mich ca. 16 € monatlich kostet.

So what!

Gruß, Ulli :)

Was spricht gegen das Folieren? Damit wäre praktisch die Steinschlaggefahr auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich bietet die Folierung unbegrenzte Möglichkeiten der Individualität, welche sich, bei Bedarf, komplett rückgängig machen lassen. 

Eine Auflistung der Vor- und Nachteile vom Folieren vs. Lackieren wäre interessant.

Deep Blue sieht klasse aus. Auch ultramarinblau ist toll. Allerdings ist das billige Lapiz Blue vom R auch super, d.h. man kann abwägen, ob man statt GTI mit Sonderfarbe vielleicht gleich zum R greift :). Ok., sind immer noch einige tausend Euro Differenz, aber so könnte man sich den R schönrechnen... :D.

Toll finde ich noch violett touch, ginstergelb, yellow, resedagrün (sieht aber im Konfi nicht so toll aus). Es fehlen aber noch orange, türkis, gold und so einiges. Da wäre Folierung dann noch exklusiver, da mehr Farbauswahl.

j.

Ich verzichte z.b. auf das Fahrerassistenz Paket. Die Sachen benötige ich nicht. Dafür gönne ich mir eben eine Sonderlackierung die mir gefällt. Ein schönes Blau bevorzuge ich aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Eine Auflistung der Vor- und Nachteile vom Folieren vs. Lackieren wäre interessant.

Deep Blue sieht klasse aus. Auch ultramarinblau ist toll. Allerdings ist das billige Lapiz Blue vom R auch super, d.h. man kann abwägen, ob man statt GTI mit Sonderfarbe vielleicht gleich zum R greift :). Ok., sind immer noch einige tausend Euro Differenz, aber so könnte man sich den R schönrechnen... :D.

Toll finde ich noch violett touch, ginstergelb, yellow, resedagrün (sieht aber im Konfi nicht so toll aus). Es fehlen aber noch orange, türkis, gold und so einiges. Da wäre Folierung dann noch exklusiver, da mehr Farbauswahl.

j.

Tja aber iwo muss die Schneise zum Premium geschaffen werden, bei Audi bekommste fast jede Farbe der Welt von Passion Pink bis Nugget Gold! Und das ist gut so die VW Farbpallette ist ausreichend!

Genauso wie dem TE geht es mir auch. Ich verzichte auf die Assistenz Pakete (bis auf ein paar kleine Ausnahmen :)) und habe mir den GTI PP in DeepBlue gegönnt. Habe ansonsten fast alles drin, wollte aber nur 2 Türen und endlich wieder einen Handschalter - also doch ein paar Billigmacher !! Aber das DeepBlue ist für den GTI meines Erachtens eine Traumfarbe und darum war es mir die Sonderlackierung wert, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum das preislich soviel ausmacht !!!

2000€ für ne farbe die einem rein gar nichts nützt...

Was nutzt Dir den was ??? Das dein Auto automatisch gradeaus fährt und selbständig schaltet ??

ps : Natürlich nutzt mir die Farbe nichts, aber ich sehe sie jeden Tag und finde sie grandios. Mir nutzt auch das ein oder andere Tool nichts, aber es ist Nice to Have.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Empfehlung/Meinungen zu Sonderlackierungen Golf (GTD/GTI)