Empfehlung S3 8L?
Hallo ich überlege mir folgenden S3 zu holen und brauch mal eure Meinung dazu:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist der fürs erste OK?
Danke euch schon im voraus!
Beste Antwort im Thema
die abnutzung an den Alcatara ist bei fast jedem und mit dem lichtschalter auch..(also bei bisherigen die ich kenne)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der S3 ist ja grundsätzlich was Feines, wenn man das nötige Kleingeld für eventuelle Reparaturen ausgeben kann/will.
Aber spätestens beim Lesen des Namens des Händlers würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen.
also kann mich meinem vorredner nur anschließen. Lass die Finger von so einem "Verkäufer".
Kauf ihn am besten direkt von Audi oder einem guten Großhändler.
So ansich sieht das ja nicht schlecht aus. Habe meinen S3 auch vor kurzem gekauft mit BJ. 02 BAM Motor 130tkm für 10.000.
War zwar auch kein direkter Audihändler, jedoch von einem mir gegenüber symphatischen Verkäufer.
mfg Gaertner
Ich geb euch beiden ja Recht!
will aber nicht voreingenommen gegenüber Händler sein.
Anschauen und Probefahren kann man den doch trotzdem, oder ist die Laufleistung und Alter echt zu viel?!
Thanx
Hat den auch vor kurzem gesehen und von den Bildern her sieht der wirklich sehr gut aus !!!
Auch der Innenraum steht mMn Top dar.
Ich würde damit mal zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen. Dann ein wenig Handeln (find ihn nämlich ne Ecke zu teuer) und dann zuschlagen. Schaut euch mal an was er sonst noch verkauft, das geht ja hoch bis fast 70t€ für nen M3. So schlimm kann er also nicht sein
Gruss, Alex
Das denke ich auch!
War die Woche schon mal Morgens auf dem Weg zu Arbeit dort. Und kurz begutachtet.
Das einzige was mir auffiehl das das gelbe Leder etwas abgenutzt war (denke altersbedingt) und der Lichtschalter weiße stellen aufwiess!
Ich denke das Beste ist echt ne Probefahrt und ab zu jemanden der sich damit auskennt!
die abnutzung an den Alcatara ist bei fast jedem und mit dem lichtschalter auch..(also bei bisherigen die ich kenne)
Jop das mit dem Lichtschalter haben sehr viele. Ich kan aus meiner eigenen Sucherfahrung nur sagen lasst euch die FIN geben geht damit zum Audihändler und lasst die Nummer abfragen was da so schon gemacht wurde und bei welchem Km Stand der zuletzt ne Audiwerkstatt gesehen hat.
Wir hatten wir in der Nachbarstadt ein ähnliches Schnäppchen stehen, Stand mit 92.000 km als Scheckheftgepflegt da und hatte angeblich frisch Inspektion etc. hintersich. Der Zustand von Macken und Kratzern entsprach bei Besichtigung nicht der Beschreibung. Der Wagen hatte definitv ein paar kleinere Parkrempler hinter sich und 2 Monate später fing der Händler an den Preis zu senken. Irgendwann war er dann aus Mobile raus und tauchte kurze Zeit später mit exakt den selben Bildern mit 132.000 km und für 3000 Euro weniger wieder auf.
Echt schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muß!
Ist die FIN die Fahrgestellnummer?
Zitat:
Original geschrieben von kadaver
Der S3 ist ja grundsätzlich was Feines, wenn man das nötige Kleingeld für eventuelle Reparaturen ausgeben kann/will.
Aber spätestens beim Lesen des Namens des Händlers würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen.
Erklär mir mal bitte was das heissen soll????
Hast du irgendwelche Vorurteile????
Hallo, von den Bildern her macht er einen Top Eindruck, allerdings würde ich schon wegen dem u.U. zweifelhaften Händler Vorsicht walten lassen, bring auf jeden Fall die Historie (mit FIN) in Erfahrung. Erste Hand ist er sicher nicht hat auch einige Löcher im Stoßfänger im Bereich des Nummernschildes was auf häufigen Kennzeichentausch hinweisen kann (aber nicht zwingend muss). Ist der Preis für einen S3 mit lückenhafter Austattung (Keine SH, kein Navi+, nur Cassette) nicht ein wenig hoch? Habe für meinen S3, Faceliftmodell aus Ende 2000 mit ähnlichem KM Stand nur einen Bruchteil bekommen, bin ihn auch privat nicht für 10 K losgeworden, war ein Top Auto (Bilder in meinem Profil), der hatte auch nicht diese Abnutzungen am Lichtschalter (habe ich aber auch schon öfter gesehen). Ansonsten grundsätzlich ein Traum der S3 8L wenn man einen guten findet, was wohl immer schwerer wird.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von vantage_2008
Zitat:
Original geschrieben von kadaver
Erklär mir mal bitte was das heissen soll????
Hast du irgendwelche Vorurteile????
Naja, wenn es jetzt so wäre: würdest du es jemandem verübeln können bei dem was auf dem GW Markt los ist?
also beim lichtschalter das ist bei mir genauso. Beim Leder sind bei mir nur paar kleine gebrauchtspuren sichbar. und bei dem alter is das ganz normal.
ich würde nicht überhastet nen S3 kaufen, obwohl ich das verstehen könnte . ist schon nen tolles teil =)
aber da lass dir lieber zeit und begutachte den wagen genau.
Und wie die anderen schon sagen, hol dir informationen über audi über das auto.
mfg gaertner
Zitat:
Original geschrieben von Cassou
Ist die FIN die Fahrgestellnummer?
Genau FIN steht für Fahrzeugidentifikationsnummer also die Fahrgestellnummer. Damit lässt sich dann ganz leicht herausfinden was schon alles gemacht wurde, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um ein Export Fahrzeug.
Jo der S3 macht einen sehr gepflegten Eindruck (z.B. kaum Abgenutztes/verfaltetes Leder)
Zu Aslan Automobile kann ich nur Sagen das ich die in irgendeiner N24 Reportage schonmal gesehen habe und dort einen guten seriösen Eindruck gemacht haben!