Empfehlung Scheibenwischerblätter
Hi,
meine Scheibenwischerblätter sind runter. Holt ihr eure beim oder kennt jemand eine gute Anlaufstelle im Internet, bei der man bestellen kann?
Ähnliche Themen
33 Antworten
gute frage,brauche auch wieder welche...bei ATU für 45euro..fand ich bisschen viel ehrlich gesagt
Habe gerade bei der Bucht Folgendes gefunden:
Klick Mich
Das kann doch nix sein, oder?
Hmm,
sind hald so no name wischer.
Also wenn meine verschlissen sind, rüst ich auf aero dinger um
Keine Ahnung wie man das schreibt und bin jetzt zu faul zum googlen
Ich habe mir beim freundlichen den Umrüstsatz ( 2 Wischerärme, 2 Wischerblätter, Muttern und ABE ) auf die aero twin wischer gekauft für 75 Euro! Kann ich nur empfehlen sind sehr gut im vergleich zu den normalen !
Zitat:
Original geschrieben von TTimo
Ich habe mir beim freundlichen den Umrüstsatz ( 2 Wischerärme, 2 Wischerblätter, Muttern und ABE ) auf die aero twin wischer gekauft für 75 Euro! Kann ich nur empfehlen sind sehr gut im vergleich zu den normalen !
Die sehen aber nicht so gut aus, oder? Die mit Spoiler sind wuchtiger und irgendwie sportlicher.
Habe eben bei ATU nachgeschaut, da kosten die teuersten Wischblätter nicht mal 20 € - sind das die richtigen?
ATU
Kann mal jemand etwas zu den Aerotwins posten. SuFu geht mal wieder nicht.
Kann ich die als Laie leicht nachrüsten - wie teuer ist die Nachrüstung durch Audi?
Wie ist die Optik bei den Dingern. Fand Wischer mit Spoiler immer recht gut.
Ist die Wischleistung wirklich so viel besser?
Das ist wohl geschmacksache! Ich persönlich finde die Aero Twin besser weil: Verschwinden Fast unter der Motorhaube, keine schlieren mehr da wesentlich besserer Anpressdruck! Und kein flatern mehr auf der Autobahn wenn man mal schneller unterwegs ist!
Wenn Du aber bei denn normalen bleiben willst würde ich Dir die von Bosch empfehlen, sind zwar teurer halten aber länger so das es sich schon lohnt etwas mehr zu bezahlen! Ich werde mein areo auf keinen Fall wieder abbauen aber jeder wie er mag !
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Kann mal jemand etwas zu den Aerotwins posten. SuFu geht mal wieder nicht.
Kann ich die als Laie leicht nachrüsten - wie teuer ist die Nachrüstung durch Audi?
Wie ist die Optik bei den Dingern. Fand Wischer mit Spoiler immer recht gut.
Ist die Wischleistung wirklich so viel besser?
Mal wieder ein Link aus den Favoriten
Kurz+Knapp: es lohnt sich. Sportliche Optik ist Pillepalle, die sollen schnell+gut die Scheibe freimachen. Und das können sie besser als alle anderen Systeme. Sicherheit geht vor (Pseude)-Sportlichkeit.
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von TTimo
Da ist keine ABE bei sondern ein Teilegutachten und wenn mans genau nimmt müssen die sogar abgenommen und eingetragen werden.
Aber ich hab noch keinen Prüfer gesehen den das interessiert, da Originalteile.
....."Kurz+Knapp: es lohnt sich. Sportliche Optik ist Pillepalle, die sollen schnell+gut die Scheibe freimachen. Und das können sie besser als alle anderen Systeme. Sicherheit geht vor (Pseude)-Sportlichkeit.
Grüße, Stefan "
ganz so ist es auch nicht. Stefan hat einen Roadster, der hat einen Antennenstab. Bei einem Coupé müssen die Zettelchen mit den Grüßen der "weiß-grünen" Party-Bus-Besitzer einfach und schnell mittels Scheibenwischer an die Scheibe geklemmt werden können. Darauf ist auch zu achten.... Beim TTR können die Grüße,wie früher im Laden die Kassenzettel, aufgespiesst werden...:-)
Hallo Corx,
Aero Twin kann ich nur empfehlen.
Noch nie hatte ich so gute Scheibenwischerblätter in meinen Fahrzeugen. Absolut sauberes Wischergebnis bei sauberer Scheibe.
Mit den Noname-Teilen (mehrfach versucht) hatte ich bislang nur Ärger.
Gruß
Prinzipal
Hi,
hol dir die Gummis einzeln bei VW/AUDI , die kosten Stück 5 € und sind halt original, SWF.
Und reinbringen tust du die auch .
Gruß
Re: Scheibenwischerblätter für TT
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Holt ihr eure beim
@Corx,
hast Du die Aero Twin drauf oder noch die alte Version?
Für die alte Version gibt es die Gummi`s einzeln.. wie in der Apotheke
Bekommt man beim oder im gut sortierten Zubehörladen.
Für die Aeros gibts die Gummis auch einzeln.