ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Empfehlung Sommerreifen Mischbereifung 20 Zoll ohne Runflat ,vo. 275/40“, hi. 315/35

Empfehlung Sommerreifen Mischbereifung 20 Zoll ohne Runflat ,vo. 275/40“, hi. 315/35

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. August 2024 um 14:03

Kann mir jemand eine wirklich gute Empfehlung für Sommerreifen in dieser Größe geben ?

Der Abrollumfang sollte die Mindesttoleranzen nicht überschreiten.

Das ist mir sehr wichtig, um das Verteilergetriebe und die Differenziale beim X Drive nicht in Mitleidenschaft zu ziehen…

Gibt es von BMW empfohlene Reifen ohne Runflat ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich fahre seit 3 Jahren diese Kombi

315/35 R20 und 275/40 R20

Hankook Ventus S1 Evo 2 SUV

Keine Runflat, hatte ich vorher in der Größe drauf,

war nicht schön zu fahren.

Themenstarteram 8. August 2024 um 7:48

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 7. August 2024 um 17:22:32 Uhr:

Ich fahre seit 3 Jahren diese Kombi

315/35 R20 und 275/40 R20

Hankook Ventus S1 Evo 2 SUV

Keine Runflat, hatte ich vorher in der Größe drauf,

war nicht schön zu fahren.

Danke für den Tipp.

Ich überlege sie zu nehmen.

Da stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis..

Kann mir nicht vorstellen dass ein Pirelli wirklich spürbar besser ist , abgesehen mal vom Marketing und der nackten Weiber im Kalender ..

Bin damals auch von den runflat weg und hab normale von michelin genommen.

Pilot sport irgendwas.

War um einiges komfortabler und auch leiser.

Bridgestone Potenza, oder Hankook Ventus,bin ich beide schon gefahren, gute Reifen ohne runflat

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 7. August 2024 um 17:22:32 Uhr:

Ich fahre seit 3 Jahren diese Kombi

315/35 R20 und 275/40 R20

Hankook Ventus S1 Evo 2 SUV

Keine Runflat, hatte ich vorher in der Größe drauf,

war nicht schön zu fahren.

Der Reifen hat auf unserem X5 kaum Laufleistung gemacht, war irgendwie viel zu weich. Ansonsten guter Reifen.

Sind dann auf 19" Felgen mit 255/50 R19 Bridgestone Ganzjahresreifen gewechselt. Die halten schon 2 ganze Jahre.

Fahre seit einem Monat die Hankook Ventus S1 Evo Z, sind mit ND0 und damit Porsche Zulassung.

Hatte vorher Conti, dann Goodyear und jetzt Hankook -> bis jetzt immer zufrieden ;)

norbijud;

Wenn Du Wert legst auf die Einhaltung des Abrollumfanges legst, kommen nur Runflats mit Stern in Frage!

Habe mittlerweile fast alle durch; Bridgestone, Pirelli, Dunlop - mittlerweile den 2. Satz Continintal ....... und bin damit vom Komfort, Handling und auch von der Laufleistung sehr zufrieden. Habe vor einigen Jahren einen längeren Artikel über div. Reifen geschrieben und auch bewertet. Vom Profil ist der Continental auf Grund des Schiebens über die Vorderräder welches dann das Ruppeln und den Sägezahn verursacht am besten geeignet, da der Conti die äußeren Backen miteinander verbunden hat, so dass die Außenseite stabiler und weniger anfällig gegen das berüchtigte Ruppeln ist. Mit dem Conto bekommst Du je nach Fahrweise ca. 15-20.000 km hin ohne dass die Reifen sehr laut werden.

Von mir eine klare Empfehlung zum Conti.....

muenchen-connect

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Empfehlung Sommerreifen Mischbereifung 20 Zoll ohne Runflat ,vo. 275/40“, hi. 315/35