ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Empfehlung Subwoofer

Empfehlung Subwoofer

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 10:14

...welchen Subwoofer (30 cm) der über 300 Watt RMS liegt würde ihr mir empfehlen zu kaufen?...

...hab mir schon viele angesehen, vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?...

...Grüße, Marc...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du solltest uns noch erzählen, was für ein Auto du fährst, ob das Teil mehr auf Klang oder auf Druck ausgelegt sein soll, wieviel Platz du für ein Gehäuse opfern kannst/willst, an welcher Endstufe das Teil laufen soll, welche Musik du hörst und zu guter Letzt was das Teil kosten darf?

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 10:26

...der Subwoofer sollte mehr auf Druck ausgelegt sein...

...hab schon ne Röhre von Pyle ca. 70 cm lang...

...soll jetzt nen neuer Subwoofer rein (30cm)...

...Musikrichtung Black/HipHop/RnB...

...Endstufe hab mich auch noch nicht entschieden, auf jeden Fall aber ne 2 Kanal, will koppeln und nur den Subwoofer damit ansteuern...

...soll wie es aussieht in nem PT Cruiser verbaut werden...

...kosten bis 150 €...

Also für ungefähr 150 Euro fällt mir spontan der RFP3412 von Rockford Fosgate ein, hat zwar nur 200 Watt RMS als Herstellerangabe, verkraftet aber ganz locker das Doppelte. Ist ein 30cm Woofer und sollte deinen Wünschen in einem Bassreflex-Gehäuse relativ gut entsprechen. Würde ich mal in die engere Auswahl nehmen, vielleicht haben die anderen auch noch gute Vorschläge...

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 10:34

...Danke dir erstmal sk8flex..

Kein Problem, kannst ihn ja mal probehören und schauen ob er dir zusagt. Am besten aber auch an der Endstufe, die später dafür verwendet werden soll und auch im eigenen Auto, von einer Vorführung im Laden hast du ja nicht so viel.

Kannst ja mal posten, für was du dich entschieden hast am Schluss, gute Woofer in dieser Preisklasse interessieren sicher auch andere Leute hier im Forum...

Zum RFP3412:

Wenn du an einen fairen Händler kommst, sollter er dir den für unter 150€ lassen, denn ab nächster Woche kommt die neue Serie für 2003 auf den Markt. Wenn du jetzt denkst, da wäre technisch was geändert...ist nur ein anderes Design. ;-)

Gruß

Mordillo666

Naja, ganz so fix geht das auch nicht, dann werden die neuen Produkte erstmal in USA auf der CES vorgestellt, bis die auf dem deutschen Markt auftauchen dauert es sicher noch ein bisschen. Aber vielleicht bekommst du ihn trotzdem für unter 150 Euro...

am 9. Januar 2003 um 14:06

Hi

Ich kann dir auch einen Woofer empfehlen, den MDS12DVC. Er verkraftet 350W RMS, ist ein Doppelschwinger kostet ca. 120€ und ist, da man ihn tief abstimmen kann auch für Hiphop und so geeignet.

Zudem bringt er einen ziemlichen Druck!!

Ich würde aber keinen Woofer in einenRöhre stecken. In einer Röhre hört sich jeder Woofer scheisse an, da Röhren aus Pappe sind und wie Sau mitschwingen.

Kauf dir für die 30€ Differenz zu deinem Maximalbudget lieber ein Leergehäuse aus MDF bei ebay, oder bau dir selber eines.

Den Unterschied wirst du merken!!

Gruß Andi

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 14:51

...Danke für die Tipps auch an die Jungs mordillo666 & altas...

...Hab ne MDS12DVC neu vom Händler für 125 € gefunden...

...klingt sehr verlockend das Angebot!...

...werde wohl zuschlagen...

...Grüße, Marc...

am 9. Januar 2003 um 15:14

HI

Gaaanz wichtig:

-Tu den nicht in eine Röhre, du wirst damit nicht glücklich!!

-Du brauchst für den einen Verstärker mit mindestens 2*150W RMS @ 4ohm oder eine 2-Kanal, die 1ohm stabil ist oder eine Mono-Endstufe ide 2ohm stabil ist

Du kannst ihn nicht parallel gebrückt an eine 2kanal-Endstufe anschliessen, die nicht 1ohm stabi ist auf jedem kanal, bzw in brücke 2ohm stabil.

Ich habe ihn bei mir in Reihe an die carpower Wanted 2/300 angeschlossen, damit läuft bei mir jeder Kanal der Brücke auf 4ohm und der Woofer bekommt 2*150W RMS, was wirklich vollkommen ausreicht!!

Gruß ANdi

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 15:23

...wie es ausschaut tendiere ich auch zur Carpower Wanted 2/300...

...was hast du für deine bezahlt?...hab eine für 189,99 € gefunden...

...gibts bei carhifi-shop24.de mit 2 Jahren Garantie...

...den MDS12DVC Woofer gibts da auch für 129,99€...

...zusammen also das ganze für 319,98€...

...lohnt sich's oder doch zu teuer?...

...Grüße, Marc...

am 9. Januar 2003 um 15:47

Hallo,

schau dir das hier mal an:

http://www.emphaser.com/flashemphaser/emphaser_woofers.html

und klicke auf die X-Treme Serie. Dann kannst du dir ja noch die technischen Daten anzeigen lassen. Der mittlere ist der 30ger.

Glaub der ist aber ein bisschen teurer als 150 €

Auf dieser Seite findest du auch sämtliche andere Car-HIFI Produkte wie Lautsprecher usw. Auch Endstufen!!!

Allerdings hat hier die Qualität leider auch seinen Preis.

Hab aber in meinem Auto die komplette Anlage von diesem Hersteller und bin voll zufrieden.

Mfg Frank

am 9. Januar 2003 um 16:01

HI

Ich hab für die Wanted 2/300 incl. Versand 149€ bezahlt.

Hier gbit es sie auch günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber wenn du den MDS und die Wanted 2/300 aus einer Hand bekommen kannst, ist des auch nicht schlecht!!

 

Gruß Andi

ARGHHH BITTE KEINEN MDS für HIPHOP!!!!

 

BITTE NICHT!

 

Es gibt 1000mal bessere zum gleichen Preis!

Wirklich tief bekommt man den MDS nicht, da gehen andere Subs viel brachialer zur Sache!

 

Für 185€ bekommste bei www.carhifi-store.de den Peerless XLS 12 CW der ist für HipHop gemacht, nicht wie der MDS der eigentlich mehr Kickt und für den oberen Bassbereich gebaut wurde!

Der Peerless geht echt wie Sau, allerdings wäre bei einem Woofer ein Monoblock sinnvoll da er 2ohm hat!

 

BITTE KEIN MDS !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen