ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Empfehlung Thule-Dachträger für S206

Empfehlung Thule-Dachträger für S206

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 21. November 2022 um 18:02

Hallo zusammen,

aufgrund des Umstiegs von einem S212 auf einen S206 (mit Panoramadach) benötige ich neue Dachträger.

Die neuen sollen auch wieder von Thule sein.

Das Thule-Angebot mit den Wingbar Evo/Edge, ProBar (evo) und Slidebar bedeuten für mich die Qual der Wahl.

In der Regel benötige ich die Dachträger für eine große Thule Dachbox. Aus dieser ragen Metallstifte, die am Ende eine viereckige Metallplatte haben. Bei meinem bisherigen Thule-Träger wurden diese "Vierecke" von der Seite in den Schlitz der Grundträger geschoben.

Wichtig ist mir ein möglichst geringes Windgeräusch, weshalb die SquareBar Evo schon mal wegfällt.

Das Gewicht auf den Dachträgern überschreitet i.d.R. nicht das der Dachbox zzgl. deren max. Zuladung von (ich glaube) 50 kg.

Welche Träger würdet Ihr mir vor diesem Hintergrund empfehlen?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Vielen Dank für jede Rückmeldung im Voraus?

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich nutze die Evo Wingbar. Leider lässt sich das Panoramadach nur kippen. Komplett öffnen ist damit nicht möglich.

Themenstarteram 26. November 2022 um 9:00

Das ist auf der Thule-Seite verwirrend.

Bei der Wingbar Edge steht in der Beschreibung: "Autos mit Schiebedach: Aufgrund des geringen Abstands zwischen Trägern und Fahrzeugdach ist ein Öffnen des Schiebedachs bei montierten Trägern eventuell nicht möglich."

Bei der Wingbar EVO steht dazu nichts. Darum hätte ich vermutet, dass es bei der EVO keine Beschränkung gibt.

Danke für den Hinweis!

Gerne, ich nutze im übrigen folgende:

 

https://www.thule.com/.../thule-wingbar-evo-127-_-711320

 

Mir ist gerade bei langen Strecken wichtiger viel auf dem Dach mitzubekommen (MB Dachbox + 2 Räder), als das Panoramadach ganz öffnen zu können :-)

 

Zitat:

@Kaeffler schrieb am 26. November 2022 um 10:00:45 Uhr:

Das ist auf der Thule-Seite verwirrend.

Bei der Wingbar Edge steht in der Beschreibung: "Autos mit Schiebedach: Aufgrund des geringen Abstands zwischen Trägern und Fahrzeugdach ist ein Öffnen des Schiebedachs bei montierten Trägern eventuell nicht möglich."

Bei der Wingbar EVO steht dazu nichts. Darum hätte ich vermutet, dass es bei der EVO keine Beschränkung gibt.

Danke für den Hinweis!

gelöscht.

Hallo zusammen,

 

Ich bin neuling in sachen dachboxen und frage mich, weshalb es dachträger für den s206 gibt im Bereich 99-140€ bspw von menabo oder modula und bei thule die träger ab 330€ losgehen.

 

Kann mir jemand ne günstige träger/box kombo empfehlen für einen kurztrip nach südfrankreich? (500km ein weg)

 

Beladen wirds mit Klamotten.

 

Mein händler verlangt für beides pro woche 120€ plus 100 euro montage, sprich 340€.

 

Was spricht gegen die Originale von Mercedes? Oder ist das eine von Thule?

Nimm die Menabo Tiger für 99€.

Sind Topp für den Preis

Investiere besser ein wenig mehr Geld für top Komfort und ruhige bis wirklich kaum spürbare Windgeräusche.

 

THULE 7212 WingBar Edge Aluschienenprofil 77 cm

 

THULE 7213 WingBar Edge Aluschienenprofil 86 cm

 

THULE 7206 Edge Flush Rail Fußsätze WingBar Edge

 

THULE 6121 Montagekit Flush Rail 186121

 

Wenn du billig kaufst sparst du meiner Meinung nach am falschen Ende. Persönliche Meinung.

 

Hier ein System aus Thule Dachträgern und einer günstigen Dachbox.

Bin sehr zufrieden damit.

Über 130 kmh gibt es aber Pfeiffgeräusche.

Grüße aus Kroatien.

Bild 1
Bild 2

Schön leise. Keine Bretter die drüber gucken

20230503_160627.jpg
am 14. Mai 2023 um 6:07

Zitat:

Schön leise. Keine Bretter die drüber gucken

Welches Fabrikat ist das denn?

 

Schöne Grüße

Andreas

Das dürfte der originale MB sein. Bei den Preisen von Thule (330 Euro) kann man eigentlich auch direkt den originalen Kaufen. Der kostet nämlich nicht mehr bzw. gleich viel, ist ebenso geräuschoptimiert und sieht optisch meiner Meinung nach schöner aus, da nichts übersteht.

am 14. Mai 2023 um 14:12

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Modula-Dachträger?

 

Der ist vom Preis her wirklich verlockend und sieht vernünftig aus.

 

Vielleicht hat ihn ja jemand hier schon auf einem S206 getestet.

 

Schöne Grüße

Andreas

Zitat:

@Peugeotgeschaedigter schrieb am 14. Mai 2023 um 08:07:18 Uhr:

Zitat:

Schön leise. Keine Bretter die drüber gucken

Welches Fabrikat ist das denn?

 

Schöne Grüße

Andreas

Siehe 2 Posts darüber. Thule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Empfehlung Thule-Dachträger für S206