1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlung - Update / fahiger Freundlicher in Deutschland

Empfehlung - Update / fahiger Freundlicher in Deutschland

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2006 um 23:57

Hallo,

Ich fahre mit mein 4F 3.0TDI aus Portugal nach Deutschland für dir WM (von 19-25 Juni)

Kann mir jemand einen guten :), am besten nicht viel weiter als 300 km von Frankfurt, der mir das Auto auf letzter MMI update bringt, Parking control Plus und wenn möglich auch ACC in einen Tag nachrüsten kann.

Gerne auch PN Empfehlungen.

Danke schoen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2006 um 9:52

um es ehrlich zu sagen, das traue ich keinem zu, diese Dinge an einem Tag zu erledigen.

 

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon geraume Zeit auch das MMI upgedated zu bekommen , erleide aber bis jetzt Schiffbruch.

Schön langsamm hab ich das Gefühl die Audivertretungen können es einfach nicht besser, soviel Inkompetenz in Sachen Softwareupdate kann ich einfach nicht glauben. Komme gerade von einem Freundlichen der wollte einen Termin machen um den Softwarestand meines MMi zu überprüfen, mein Argument das könnte ich Ihm in 2 Minuten selbst aufschreiben wollte er nicht gelten lassen. Das ist doch Abzocke pur, erst einen Termin um zu prüfen und dann einen Termin um vielleicht zu aktualisieren, beides mit Kosten verbunden. Ich bin ja gern bereit einen vernünftigen Preis für das Update zu bezahlen aber 1, hab ich bis jetzt keinen gefunden der es überhaupt machen wollte oder konnte und 2. hab ich keine Lust hier eklatant abgezockt zu werden.

Gruß Günther

Hallo Carlos,

schreibe doch einfach mal an die

kundenbetreuueng@audi.de

Gib die ID-Nummer vom Plastikschlüssel an und schreibe, dass Du aus Portugal kommst. Auf eine freundliche, aber auch nachdrückliche Frage bekommst Du bestimmt eine freundliche Antwort mit einer entsprechenden Liste.

Gruss

Jürgen

Also nochmal zum Update:

das ist kostenlos, wenn man es richtig macht:

Bitte nicht: "ich will das Update haben" sagen.

Sondern:

"ich hab da ein Problem. Meine Bluetooth Anbindung funktioniert nicht richtig. Gespräch bricht weg. Gerät hängt sich auf, Verbindung kommt nicht zu Stande. Können sie das bitte regeln ? Ich habe gehört, dass Audi eine neue Software entwickelt hat, 2120 heißt die glaube ich, die diesen MANGEL behebt."

So geht das.

Natürlich hab ich es auch so versucht aber die freundlichen in meiner Nähe haben alle erst mal in den Bildschirm gesehen und dann immer wieder die gleiche Aussage Termin machen aber Kostenpflichtig, muss mit Audi abgeklärt werden, gibt bis jetzt keine Lösung, bla bla bla.

Ich hab jetzt den Eindruck gewonnen dass man in manchen Servicezentren sich noch nicht mit der elektronisierung der Fahrzeuge eingestellt hat, was nicht irgendo angezeigt wird ist auch nicht vorhanden. Als Beispiel hab ich immer noch das Problem mit der Tank bzw. Reserveanzeige letztes Mal bin ich nach Anzeige Restkilometer =0 noch 55 km gefahren und bekam mit Mühe und Not und Zeit gerade mal 64 Liter in den 70 Liter Tank, was bedeutet dass bei angehender Tankaufforderung noch ca, 20 Liter im Tank sind und bei Zeigerinstrument =0 und Restkilometer=0 noch ca 10 Liter im Tank sind. Dies bedeutet eine Reserve von ca. 30% des Tankinhaltes, und wenn ich schon digitale Anzeigen habe sollten die bitte auch einigermasen genau gehen und nicht 0 anzeigen obwohl ich noch ca 100 km fahren kann.

Aber auch in diesem Fall bin ich bis jetzt immer wieder mit dem Komentar abgespeist worden " ist halt so", " das ist doch nur zu Ihrer Sicherheit", bla bla bla.

Keiner wollte oder konnte sich dem Thema annehmen, schön langsamm hab ich den Eindruck dass die Audi Servicebetriebe in meiner Nähe sich nur auf das "Kohlemachen" verstehen. Das Thema Service versteh ich allerdings anders, noch dazu bei einer vermeindlichen "Premiummarke" !!!

Gruß Günther

am 24. Mai 2006 um 9:57

lieber Günther, was meinst Du, was ich schon alles mitgemacht habe bei dem sogenannten "Audipartner"

neue GPS bekommen - C-Säulenverkleidung ölverschmiert, Heckfänger beschädigt, Rückbank und Rückenlehne Fahrersitz verschmutzt.

SDS Nachrüstung - Antwort: sei aus technischen Gründen bei meinem Fahrzeug nicht möglich.

Am Tage der Inspektion sollte eine neue Frontschürze verbaut werden- vergessen usw.

habe den "Freundlichen " gewechselt, inzwischen SDS drin + Frontschürze.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da hast du sicher recht im Gegensatz zu Dir sind das bei mir Peanuts. Trotzdem bin ich mittlerweile der Meinung dass Audi die Qualität der Vertretungen unbedingt anheben muss, nur eine schöne Fassade mit schönen Produkten drinnen, aber ansonsten (man verzeih mir) inkompetentes Personal reicht mir nicht mehr.Wenn jetzt schon Adressen von guten Audivertretungen diskutiert werden ist das einer Premiummarke nicht würdig.Ich erwarte schon überall da wo Audi draufsteht auch ein Mindestmas an Audi drinn sein muss,wir reden hier immerhin von Produkten weit über 50 t€. Ich für meinen Teil habe mir jetzt für die normalen Servicearbeiten eine freie Werkstatt gesucht, hier ist man noch als Kunde erwünscht, Audiwerkstätten sehen mich nur noch bei Garantiearbeiten oder wenn es gar nicht anders geht.

Das gejammere der Herstellervertretungen über schlechte Margen kann ich auch schon nicht mehr hören, ich für meinen Teil werde für derart schlechten Kundenservice nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruß Günther

Und hoffentlich dann bei abgelehnten Garantie/Kulanzanfragen hier auch nicht rumjammern, weil dir die Audi Stempel im Serviceheft dann fehlen !

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 23:13

Also, danke alle fuer die Komentare. Gibt es aber keiner der sein :) empfehlt?

Vielen Dank

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und hoffentlich dann bei abgelehnten Garantie/Kulanzanfragen hier auch nicht rumjammern, weil dir die Audi Stempel im Serviceheft dann fehlen !

Es muss ja nicht mehr zwingend ein Audistempel sein, Du bekommst von jeder freien Werkstatt einen Stempel über die durchgeführten Servicearbeiten die dann auch nach Audivorgaben erledigt worden sind, hier ist bei Garantiefällen kein Spielraum. Bei Kulanzfragen ist das ja immer so eine Sache, wobei ich bei dem bisher erlebten von Audipartnern auch keine große Hoffnungen hege.

Gruß Günther

"Gibt es aber keinen der seinen Frdl. empfehlt?"

Hat das denn keiner gelesen: Der Carlos sucht keinen Stempel, sondern eine zuverlässige Audivertretung in Deutschland(!), Raum Frankfurt - das wird wohl seinen Grund haben - die ihm ein Update besorgt. Hier postet und liest eine Unzahl 4F - Fahrer, und keiner kann im bezeichneten Umkreis einen nennen? Entweder kauft Ihr alle bei ebey oder es sind alle Audiwerkstätten unfähig.

Carlos, Dir bleibt nichts anderes übrig, maile an

kundenbetreuung@audi.de

NSU ist da auch nicht weit.

Jürgen

www.gehlert.de in Freiburg, da fährste praktisch auf dem Weg von Spanien nach Frankfurt vorbei. ca. 2 1/2 stunden bis Frankfurt!

(dann kannste in Freiburg übernachten, und hast wenigstens was schönes von Deutschland erlebt und gesehen. :-)

am 25. Mai 2006 um 20:11

Autohaus Weiss in Bischofsheim (bei Rüsselsheim). 25 km bis Frankfurt. Goldeneroktober hat da glaube ich auch grade Getriebe- und SW-Update machen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit Service und Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Autohaus Weiss in Bischofsheim (bei Rüsselsheim). 25 km bis Frankfurt. Goldeneroktober hat da glaube ich auch grade Getriebe- und SW-Update machen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit Service und Leistung!

und ich erst Recht!!!

Kann ich nur empfehlen

 

bis dann....

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen