ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Empfehlung VW Golf VI 2.0 TDI

Empfehlung VW Golf VI 2.0 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 15:02

Hallo zusammen,

Bin momentan auf der Suche nach einem guten Gebrauchten und habe unter anderem auch den Golf VI 2.0 TDI im Auge.

Wie sind denn da so die Erfahrungen bei Laufleistungen zwischen 100.000 und 150.000 Km?

Worauf sollte ich beim kauf achten und was muss in naher Zukunft dann getan werden an dem Auto?

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, also ich fahre den 2.0 TDI und bin zufrieden mit dem Auto!

Wenig verbrauch, gute Fahreigenschaften.

Es kommt drauf an was für eine du kaufen willst ( welcher Ausstattung, wieviel er gelaufen hat, schalter oder DSG usw..)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 7:25

Wichtig ist mir momentan ein Automatik mit Tempomat. Das steht absolut im Vordergrund. In Berlin macht Schalter fahren einfach keine Spaß mehr und auf der Autobahn macht man es in den seltensten Fällen. ;) Vom fahren her einfach entspannter.

Alles was dazu kommt ist, sag ich mal, Luxus. Xenon wäre vielleicht noch ganz nett aber PDC, Sitzheizung sowie Klima haben sie eh fast alle. Navi ist halt auch kein muss aber "Nice to have" dank, soweit ich weiß, meistens integrierter Freisprecheinrichtung, obwohl es da ja mittlerweile auch sehr gute kostengünstige Varianten gibt.

Mir ist halt wichtig, dass er gut gepflegt ist bei 100.000 Km und mehr. Suche halt bis 150.000 Km bei nem Diesel.

Sollte nicht mehr wie 12.000€ kosten. Aber das ist schon oberste Schmerzgrenze. 10 - 11.000€ wäre ideal.

Mich hat auch der gute Verbrauch der Motoren zu VW gebracht. Bin in meiner alten Firma oft den Golf VI gefahren. Zwar als Schalter aber er lief ruhig, hatte wenig Spritverbrauch und sieht innen wenigstens noch aus wie ein Auto. :)

Also bei dem was du suchst sollte es kein Problem geben ein passendes Auto zu finden.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:42

Denke ich auch. Habe gerade schon einen in der engeren Auswahl. Laut FIN gut in Schuss und ein Vorbesitzer.

Hast du mal Fotos und daten?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 14:17

An die Fotos komme ich gerade leider nicht ran. Sieht soweit was ich bisher gesehen habe aber sehr gut gepflegt aus.

Hat 124.000 auf der Uhr aus 1. Hand. EZ 1.2010 Ist ein 2.0 TDI Comfortline mit DSG Automatik. Komplettes PDC mit RNS 310 Navi. Scheckheftgepflegt mit Xenon und Tempomat.

War letztes Jahr laut Händler und den Infos die ich über die FIN ein paar mal in der Werkstatt. Hauptsächlich Verschleißteile die gemacht werden mussten. Scheint ein Leasingrückläufer zu sein.

Hört sich schon ganz gut an :)

Der hier ist leider über deinem Buget:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268074148?asrc=fa|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=fa

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 14:50

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber leider auch kein Variant. Hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. :(

ahhhhhhh soooooooo

ja der ist auch drüber aber die Farbe finde ich ja geil

http://suchen.mobile.de/.../204661563.html?...

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 15:23

Die Farbe ist nicht so meins. Aber der wäre wenigstens fast um die Ecke zu haben.

Von der Ausstattung her ist er ja ähnlich. Bin eher so der Fan von einem schönen blau.

Zum Glück sind wir alle verschieden, denke mal alle hätten Blau :D

ja wenn der um die Ecke ist fahr mal hin, kannst bestimmt handeln und am wichtigsten ist erstmal fahren!

Und ist BJ 2012

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 4:20

Leider bin ich erst am Wochenende wieder in Berlin. Aber ich denke da geh ich ihn mir mal ansehen.

Klar mach das und bei der Probefahrt schaust du ob dir alles so gefällt, oder es vielleicht doch ein anderes Fahrzeug wird!

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:23

Moin. So, ich hab es getan. Hab gestern in Hamburg den Golf gekauft den ich schon im Blick hatte. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen