ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Empfehlung VW-Werkstatt in & um Köln

Empfehlung VW-Werkstatt in & um Köln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 7:16

Hallo :)

ich muss bald (10.000km) zur Inspektion.

Könnt ihr mir für in & um Köln eine VW-Werkstatt empfehlen? Fleischhauer & Westkamp ist raus :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kann jeweils zum VW Zentrum Leverkusen und VW Stein Bergisch Gladbach bisher nur gutes Berichten... Wobei wir aufgrund der Entfernung mehr bei VW Stein sind.

Ich würde von Bad Münstereifel die Finger lassen, mein Auto ist heute noch kaputt :(

Dort hat man die Spur meines Golf auf einem wissentlich defekten Messstand nach Instandsetzung 2x eingestellt und es wurde jedes Mal schlimmer.

Mittlerweile kann man damit kaum noch vernünftig geradeaus fahren.

Ich darf nicht in eine andere Werkstatt, irgendwas mit Vorreparaturrecht oder so.

Ansonsten muss ich das selbst zahlen :(

Ich habe gute Erfahrungen mit Ehrenfeld und Mülheim gemacht :)

Beide waren zu meinen Golf IV Zeiten (2012 - 2015) immer sehr bemüht mir zu helfen.

Ob Auskunft über Teile oder Tipps zum Umbau oder wenn Mal was instandgesetzt werden musste.

Wenn die Odyssee mit meinem Golf VII vorbei ist, fahre ich mit dem nur noch da hin...

Euskirchen?

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Odendahl & Heise in Köln-Longerich gemacht.

Also, ich wuerde mich mit dem Serviceberate vorab unterhalten das an meinem Fahrzeug nur ein geschulter Mechatroniker arbeitet und kein Lehrling und alle Arbeiten sorgsam durchfuehrt, denn schliesslich zahlt man dafuer, da denke ich doch das falss diese einen gesunden Menschenverstand haben das auch dementsprechend erledigen

Mein VW Händler ist Hoff in Troisdorf, wenige Kilometer vom Flughafen Köln/Bonn entfernt. Bisher gab es keine Probleme und meine Eltern haben da auch schon mehrere Autos gekauft und betreuen lassen.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 12:33

Hat jmd Erfahrung mit scheuer & schneppenheim

In kerpen ?

Zitat:

@Desteny schrieb am 11. Februar 2016 um 09:42:59 Uhr:

Also, ich wuerde mich mit dem Serviceberate vorab unterhalten das an meinem Fahrzeug nur ein geschulter Mechatroniker arbeitet und kein Lehrling und alle Arbeiten sorgsam durchfuehrt, denn schliesslich zahlt man dafuer, da denke ich doch das falss diese einen gesunden Menschenverstand haben das auch dementsprechend erledigen

So helle war ich auch...

Ergebnis:

- neuer Kotflügel schief

- Dichtung A-Säule zum Kotflügel halb draußen

- Spur falsch eingestellt

 

Neuer Termin:

- Kotflügel gerade

- Spur noch schlimmer als vorher

- Aussage Werkstatt: Ja, der Messstand ist zur Zeit defekt, wir erreichen den Hersteller nicht. Vielleicht nach Karneval...

 

Es sollte auch die komplette linke Achshälfte getauscht werden.

Mit Stoßdämpfer und so weiter...

Ich will gar nicht nachsehen, ob das wirklich gemacht wurde.

Ich habe mit denen abgesprochen: Bei dreistelliger Abweichung vom Gutachten bitte VORHER Bescheid geben, da ich das mit der gegnerischen Versicherung abklären muss.

Was macht die Werkstatt: Ruft nach erfolgter Reparatur an, "wir haben die Stoßstange tauschen müssen, Halter gebrochen, das kostet Sie jetzt 350€ mehr.

Verweigern konnte ich nicht, sonst kein Auto...

Der Hammer ist, ich habe die Stoßstange vor dem Gutachten demontiert, um Schäden festzustellen, welche der Gutachter durch bloßes gucken (wie solche Halter) nicht sehen kann.

Da waren alle Halter in Ordnung...

Der Service Mensch ist vor und nach dem zweiten Termin Probe gefahren.

Das etwas nicht stimmt, hat er eingeräumt, nach dem zweiten Termin war seiner Aussage nach alles in Ordnung...

Nach den ersten 100m ist mir sofort aufgefallen, dass es schlimmer war als vorher.

So wird mit Kunden umgegangen.

Im Anhang ein Bild, so muss das Lenkrad stehen, damit das Auto geradeaus fährt...

Image
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 13:30

Boah wie ärgerlich !!! Was bleibt einem da übrig? Verbraucherschutz ... Keine Ahnung

Ein Freund ist in der Vergangenheit immer zu S & S in Kerpen gefahren, so wie mir bekannt, kein Problem. Davor ist er allerdings, genau wie ich, zu Fleischhauer Ehrenfeld gefahren: auch keine Probleme.

Heute fährt er zum AH Thomas in Bornheim und ich zu Bautz & Klinkhammer in Hürth. Bis jetzt alles gut.

Auto Thomas in Bonn :)

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:52

Also S&S in Kerpen wäre von mir aus am nächsten

- Hoff in Troisdorf ist durchwachsen (je nach Mitarbeiter fällt die Qualität sehr unterschiedlich aus) - mich haben die vergrault.

- Auto Thomas in Bonn/Bornheim ist wohl ganz gut (Kollegen schwören auf den)

- Bautz & Klinkhammer in Hürth hab ich letztes Jahr ausprobiert und die waren auch ordentlich und zu empfehlen. Netter kleinerer Betrieb (so etwas find ich immer besser).

- Fleischhauer vertrau ich persönlich nicht..

Moin, also ich kann dir nur das Autohaus Vorländer in Ruppichteroth empfehlen. Die sind zwar sehr klein, aber dafür stimmt dort alles vom Menschlichen bis hin zum Service welcher einfach nur TOP ist. Die Kleben sogar die Einstiegsleisten ab, Lenkrad, Sitz, und setzen sich nicht einfach mit Ihrem allerwertesten beim Fehler auslesen auf die Sitzwangen und zerknittern dir so das Leder! (falls vorhanden). Die behandeln dein Auto mit Respekt egal was du fährst! Auch wenn du vom Hof fährst. Ich habe Dashcams im Auto die laufen Dauerhaft, und bei der Probefahrt wurden alle meine Autos erst auf ÖL Temperatur gefahren und nicht wie bei anderen "ist der Motor kalt gib ihm"

War einmal bei der Stein Gruppe NOTE 6: absolut abgehobenes Autohaus die dich deines Autos entsprechend behandeln! Heißt Golf Kunde wird anders behandelt als nen A6 oder A7 Kunde. Absolutes unakzeptabel. Außerdem stellen die sich immer ganz gerne an, wenn es um Garantieansprüche geht! War in Gummersbach und in Engelskirchen beide einfach nur Horror! Ich stand in Engelskirchen fast 30 min im Ausstellungsraum bevor sich mal einer erbarmt hat zu fragen wie man mir denn helfen kann! Und in Gummersbach wollte ich nur einen Ersatzteilpreis haben, und die Mitarbeiter ausm Teiledienst sind gefühlte 50 mal an mir vorbei gelaufen und haben mich ignoriert! Gut wenn man nichts verkaufen will dann ist es halt so!.

Liebe Grüße Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Empfehlung VW-Werkstatt in & um Köln