1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Empfehlung: WAECO Fernbedienung

Empfehlung: WAECO Fernbedienung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Januar 2004 um 12:39

Hallo,

ich habe mir letzte Woche bei Ebay die Fernbedienung für die ZV von Waeco gekauft. 55€ War erst etwas skeptisch, ob alles funktionieren wird.

Der Einbau war supereinfach (30 min). Sitzbank raus, 3 Kabel mit Schneidverbindern anklemmen, eins durchschneiden und anklemmen und dann noch kurz die Blinker anklemmen.

Kann ich nur weiterempfehlen. Einziges Minus gibt es für die Fernbedienung; die hätte man schöner gestalten können.

MfG

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten

*grinsel*

Beim E30 Kombi kannste es leider vergessen. Da ist der Einbau unheimlich komplex und am Ende funktionierte das Teil trotzdem nich richtig.

Irgendwo war ein Fehler in der Anleitung :-(

Aber wenn es funktioniert, sehr praktisch.

MFG Kester

am 17. Januar 2004 um 18:40

Hab in meinen W124 200D auch die Waeco eingebaut. Hab aber nicht extra die Rücksitzbank ausgebaut.Ganz einfach Fahrertür aufmachen, Verkleidung am unteren Türrahmen abbauen - da liegen die Steuerkabel. Rest (Strom...) einfach am Radio angeklemmt. Funktioniert perfekt!! Aber aufpassen, dass ihr im Gerät selbst den Schalter umlegt, damit die ZV lange genug angesteuert wird. Kanns nur empfehlen. Was meint ihr, wie die Leute glotzen, wenn plötzlich so ne alte Karre blinkt und sich die Türen entriegeln.

Robert

am 17. Januar 2004 um 20:14

Bin soweit auch zufrieden! Allerdings blinkt bei mir nur die Fahrerseite, man soll ja 2 Kabel zur Fahrerseite rüberlöegen und sie mit den dort befindlichen Kabeln schwarz/grün und schwarz/weiss verbinden! bei meinem 300 d (T-Modell) Bj 90 finde ich leider kein schwarz/weisses Kabel. Hat jemand eine Ahnung, welche Frabe ich stattdessen nehmen muss?

Grüße

Migu

am 18. Januar 2004 um 10:17

@ migulein

geh einfach ans Rücklicht auf der Seite, die nicht blinkt, baue es ab und schaue, welches Kabel mit welcher Farbe an das Rücklicht ranführt. War bei mir so. Schon hast du's.

Robert

am 18. Januar 2004 um 11:18

hmm, die logische Antwort liegt so nah! manchmal sieht man das Blinkerkabel vor lauter Bäumen nicht...

danke

am 18. Januar 2004 um 11:43

Hallo

ich hab auch eine Waeco aber die von Conrad.

Glaub Waeco 150 heisst sie mit Blinkeransteuerung und kostet dort nur um die 40 Euro!

Funktioniert 1 A

Das mit dem Bedienteil ist so eine sache,meins schaut auch net schön aus,so komisch durchsichtig!

Muss schauen ob ich eine lösung finde!

Oder ich lebe einfach damit ;)

Baba

W124 300-Diesel

 

Hi Leute!

Hab die Fernbedienung auch eingebaut, in einen 300er Diesel.

Hab die Einstiegsleiste entfernt, und dann von der Fahrertür kommend, das blaue kabel durchgeschnitten, und das eine und andere ende angeklemmt! Als Masse hab ich ein braunes Kabel verwendet! Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass sich die Tür aufsperren läßt, aber nicht gscheid zu... hab die Brücke entfernt, damit das ding länger schaltet..

Kann es sein, dass mechan. Probleme in der Fahrertür dazu beitragen, dass der Stift nicht runtergeht wenn ich die Fernbedieung drücke?

bitte um Hilfe!

MfG

Klaus

genauso einfach wie man ne waeco mt150 oder mt350 einbauen kann, kaontne ich auch meine Waeco MS650 mit innenraumüberwachung einbauen !!

so kompliziert ist mercedes auch wieder net ,auch wenn der Freundliche meist nie nen plan von sowas hat !

@klaus1

lies mal die bedienungsanleitung deine waeco genauer durch, merc ist bekannt dafür, das der ZV-Kompressor mal länger braucht.

mein alter 230E und mein jetztiger sind beie mit den glaube 0,3sek imp. ausgekommen, mein vater seine renndieselette benötigt jeodoch 3sek. imp dauer. DAT STEHT SOGAR AUF DEM ALTPAPIER DEN WAECO MITLIEFERT DRUF !!!

ich weiß auch nicht.. hab die fernbedienung ja auch schon mal in denselben mercedes eingebaut! da gings super!

nur bei diesem...

Hab jetzt die Brücke entfernt.. er schaltet mir jetzt 3,5sec. durch, und das genügt ihm immer noch nicht... kann aber nix mehr ändern... glaub eher an defekt der Fahrertüre...

Weiß irgendjemand, ob sich das auto nur schließt, wenn der Knopf nach unten geht, oder auch über elektr. impulse... allerdings versucht bei mir der Knopf runter zu gehen, schafft es nach 3,5sec. nicht, und das auto ist trotzdem noch offen!

mfg

Klaus

wenn der knopf mechanische probleme hat (und net abreist *g*) dann kann das Stellglied nciht schließen, kapituliert und geht somit wieder auf.

evtl. ne dose wd40 reinhauen ?!? müsstest aber denk ich mal die türinnenverkleidung wech machen...

klemmt den der knopf wenn du ihn von hand (BEI GESCHLOSSENER TÜRE !!) runter drücke würdest ?!?

wenn ja, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht

Nein per Hand klemmt nichts, kann mit Schlüssel, oder selbst den Knopf reindrücken....

Nur über die FFB reicht es nicht aus, den Knopf reinzudrücken...

mfg

Klaus

hä ?!?

also ich hatte schon viele probs mit nachgerüsteten FFB`s, aber dein prob ist mir neu.

zumal die ffb ja nur dem Kompressor einen + oder - Impuls gibt und der dann den rest erledigen sollte.

Kann es denn sein, das beim rückfallen der Relais deiner FFB ein - Impuls erzeugt wird ?!? welchen den ZVK veranlasst wieder zu öffnen ?!?

schau mal ob der knopp 3,5sek versucht runter zu eumeln und dann wieder hoch geht. ist es denn nur bei der fahrertüre oder bei allen ?!?

ist nur an der Fahrertür so.... werde heute mal den Rat von WAECO durchführen, und die FFB 5min ohne Strom zu versorgen.. anscheinend wird dann erst (mit geöffneter Brücke bei RC-100) die FFB veranlasst immer 3,5sec. lang zu schließen!

Ansonsten werd ich wirklich die Zeiten durchmessen, bzw. selbst einen kurzen +12V Impuls einspeisen, um zu sehen, ob es nun wirklich ein mechanisches Problem ist oder nicht!

Werde dann meine Erfolge hier wieder preisgeben!

mfg

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen