ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlung: Welche Bremsbeläge in Verbindung mit ATE PowerDisc ?!?

Empfehlung: Welche Bremsbeläge in Verbindung mit ATE PowerDisc ?!?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:51

Moin,

bei mir sind die Vorderen Bremsscheiben und Beläge fällig.

Nach längerem studieren der Vor- und Nachteile verschiedener Hersteller, habe ich mich für die ATE PowerDisc entschieden. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher welche Beläge in Verbindung mit den ATE Scheiben am besten sind. Engere Auswahl wären die normalen ATE Beläge, Ferodo oder EBC Greenstuff. Sind Sportbremsbeläge besser oder reichen auch normale. Welche würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr einen besseren Vorschlag.

Gruß Erich

Ähnliche Themen
38 Antworten

also ich würde die ebc kaufen.schon wegen dem geringeren bremsstaub.kosten glaube ich auch nicht viel mehr wie die von ate.diese ferodo rennbremsbeläge würde ich nnicht benutzen.da nutzten sich nur die scheiben zu schnell ab.

Ganz klar EBC, eben wegen der genannten Vorteile...:)

Habe die normalen "BlackStuff" drauf und bin sehr zufrieden damit...;)

am 21. Januar 2008 um 19:07

Nabend!

Also ich fahre die orginallen ATE Beläge und bin hochzufrieden!Alleine schon der Unterschied ATE PowerDisc zu Serie!Das sind meiner Meinung nach Welten!

MFG Christian

ich fahre die powerdisc mit normalen ATE Belägen, bin zufrieden damit, aber werde wenn diese runter sind greenstuff nehmen aufgrund der bremsstaubreduzierung!

gruss martin

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:22

Die EBC kosten zwar im Vergleich zu den ATE Belägen ca. 25€ mehr aber ich werde wohl trotzdem die EBC nehmen. Danke

Joa,kann auch nur die EBC empfehlen;)

Ich habe gerade die Powerdisc inkl EBC Greenstuff seit 2000km drauf in bin mäßig zufrieden.

Zunächst muss ich sgen die Bremsleistung ist gut, aber die eine Scheibe hat einen Schlag weg.

Kann man sogar mit dem bloßen Auge sehen. Außerdem qietscht seit einiger Zeit irgendwas am Auto nachdem ich die Bremse etwas gefordert habe (vermutlich irgendwas von der Bremse, aber bisher ist die Fehlersuche ohne Befund, da es nur in sehr merkwürdigen Situationen auftritt).

hallo, habe die Ate Power discs mit den EBC green stuff seit 1 Jahr drauf. wirklich spürbaren unterschied in der bremsleistung hab ich nicht bemerkt. Nach ein paar Runden Nordschleife haben sie auch angefangen zu quitschen... Beim nächsten Wechsel werde ich mal die ATE Powerpads probieren, die sind auch abgestimmt auf die Powerdisc scheiben (reibwert)

am 22. Januar 2008 um 5:35

haben die ebc blackstuff auch weniger abrieb`?

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich habe gerade die Powerdisc inkl EBC Greenstuff seit 2000km drauf in bin mäßig zufrieden.

Zunächst muss ich sgen die Bremsleistung ist gut, aber die eine Scheibe hat einen Schlag weg.

Kann man sogar mit dem bloßen Auge sehen. Außerdem qietscht seit einiger Zeit irgendwas am Auto nachdem ich die Bremse etwas gefordert habe (vermutlich irgendwas von der Bremse, aber bisher ist die Fehlersuche ohne Befund, da es nur in sehr merkwürdigen Situationen auftritt).

Ein sehr mysteriöses quietschen:(

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

haben die ebc blackstuff auch weniger abrieb`?

 Alle EBC Beläge sind Bremsstaub reduzierend (auch die BlackStuff) aber weniger Abrieb so eigendlich nicht, kommt halt immer darauf an wie man bremst.Zumindestends sauen die Felgen im Sommer nicht so extrem mit dem Bremsstaub zu...

 

Ebenso sind die EBC Beläge dafür bekannt, dass sie die ersten 5000KM quitschen "können" sollte sich dann aber später legen...:cool:

 

Alle EBC Beläge sind an der Ober und Unterkante angeschrägt und in der Mitte mit einer sog. "Quernut" versehen, welche das "brechen" der Beläge bei extremer Beanspruchung verhindern soll...:)

am 22. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

haben die ebc blackstuff auch weniger abrieb`?

Alle EBC Beläge sind Bremsstaub reduzierend (auch die BlackStuff) aber weniger Abrieb so eigendlich nicht, kommt halt immer darauf an wie man bremst.Zumindestends sauen die Felgen im Sommer nicht so extrem mit dem Bremsstaub zu...

 

Ebenso sind die EBC Beläge dafür bekannt, dass sie die ersten 5000KM quitschen "können" sollte sich dann aber später legen...:cool:

 

Alle EBC Beläge sind an der Ober und Unterkante angeschrägt und in der Mitte mit einer sog. "Quernut" versehen, welche das "brechen" der Beläge bei extremer Beanspruchung verhindern soll...:)

danke... wieder was gelernt!

jupp hatte das besagte duo bei mir mal golf4 drinne und war extrem zufrieden. ebc greenstuffs+ate powerdisc.

beim nächsten mal werde ich auch komplett vorne und hinten EBC umsteigen also scheiben und beläge

hallo!

 

EBC sind gut!

aber die powerdisc kann ich nicht empfehlen - ich war damit jedenfalls nicht zufrieden! :(

ich empfehle zimmermann bremsscheiben (welche ausführung lasse ich mal offen).  :)

 

@chrisok:

du hast die bremsen bestimmt nicht lange genug "eingefahren" und zu früh zu stark gebremst. dabei könnte sich dann eine scheibe verzogen haben... ist jedenfalls meine vermutung. ;)

 

gruß, BAYERN-EXPRESS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlung: Welche Bremsbeläge in Verbindung mit ATE PowerDisc ?!?