ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Empfehlungen für Luftpumpe für KFZ + Rad

Empfehlungen für Luftpumpe für KFZ + Rad

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 13:47

Liebes Internet,

da meine Fußpumpe so langsam aufgibt, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Tipps hat für eine Pumpe, mit denen man folgendes aufpumpen kann:

- Fahrradreifen mit Rennventil. Mind. 8 Bar, besser 10

- KFZ-Reifen auch mit größerem Volumen

Vor allem sollte das Verbindungsstück zum Ventil hochwertig sein, Möglichkeit zum Festklemmen wäre gut, falls mit Muskelkraft betrieben (vielleicht gibts sogar was mit Klemmschraube?). Muss aber ohne Stromanschluss funktionieren.

Ich finde bei vielen Angeboten den Hinweis "auch fürs Rad", aber ich glaube, das bezieht sich fast immer auf diese normalen Ventile für Niederdruckreifen.

Jemand eine Idee, ob es da was gutes gibt, das wirklich für alles geht?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juli 2014 um 13:56

Such selbst hier.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Such selbst

Ich hab explizit nach Erfahrungen gefragt, und gesagt, dass meist nichts angegeben ist zur Tauglichkeit für Rennventile.

Also hau ab, Troll.

@zuckerbäcker

Nicht schlecht, aber wohl zu geringer Hub. 70 Hübe für einen Radreifen.. könnte was dauern bei KFZ.

Und warum unbedingt ohne Strom? Nichtmal 12V?

am 9. Juli 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Such selbst

Ich hab explizit nach Erfahrungen gefragt, und gesagt, dass meist nichts angegeben ist zur Tauglichkeit für Rennventile.

Also hau ab, Troll.

@zuckerbäcker

Nicht schlecht, aber wohl zu geringer Hub. 70 Hübe für einen Radreifen.. könnte was dauern bei KFZ.

Troll?!?! hihii, da haste dich aber echt vertan. Ich bin kein Troll. Wenn ein TE hier so eine Frage stellt kommt es oft vor daß dann die Diskusion losgeht und man vom TE nichts mehr hört. Das war mein erster Gedanken als ich Deine Frage hier las.

Es gibt aber Leute von denen liest man öfter hier. Und zu denen gehört der TE. Von daher nicht nachvollziehbar!

Frage lesen, hätte den Hinweis der Suche überflüssig gemacht.

 

------------

-->Den hinweis von Fate solltest beantworten. Beispiele kann ich nicht nennen, aber der Einwurf nach einer Akkuversion, ggf. etwas wie einem Akkuschrauber"aufsatz" könnte man überdenken. Klein und leicht zu tranportierbar war bis jetzt ja nicht gefordert.

am 9. Juli 2014 um 15:36

Der Vorteil ist halt der geringe Platzbedarf beim Transport.

Für die Garage benutze ich ne normale Doppelhubpumpe Fußpumpe..

@TE warum nicht umgekehrt, Fahrradpumpe auch mit Anschluss für Autoventile, werden ja z.B. auch bei Mountainbikes verwendet. Ich verwende so eine für mein Crossbike, normale Fahrradventile und Rennradventile kann sie auch, hat ein Manometer und kann 10 oder 12 bar. Ist so eine Standpumpe mit Handbetrieb, also auch kein Stromanschluss nötig. Gibts im Radgeschäft für 35-40 Euronen.

Du suchst die Zéfal Profil max FP 70.

Bringt 14 bar und kostet 50 Euro.

Und fürs Auto so'n kleiner 12V Kompressor für 10 Euro reicht

zum Reifendruck einstellen.

Ich habe zwei Pumpen (Made in China), die ich bei Aldi gekauft haben.

Der TE sucht aber bestimmt etwas hochwertigeres.

Ich bin mit den Dingern aber zufrieden, weil sie genau das tun, was sie sollen.

Ich besitze auch noch einen billigen 12 V Kompressor, der macht aber vor allen Dingen Lärm, weshalb ich die Handpumpen bevorzuge.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Such selbst hier.

Einem ITler sagen, dass er selbst suchen soll.

LOL...!

sks airworks 10.0

die hab ich und find die gut. pumpe damit sclaverand am rennrad und die normalen fahrzeug ventile am wagen und motorrad auf.

einen pkw reifen von 0.0 bar auf 2.2 bar zu pumpen, würde ich damit aber auch nicht empfehlen. mal ein wenig nachstellen geht aber super.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:43

Danke für die Hinweise.

War vorhin im Radladen für einen neuen Sattel, hab mir dann mal angeschaut, was es so gibt. Die SKS-Pumpen haben leider alle diesen Plastikkopf, der nicht so sicher sitzt. Beim Kompressor wäre das nicht so wichtig, da hat man ja eine Hand frei wenn man den anwirft und kann den Aufsatz festhalten.

TDIBIKER: Diese Zefal macht einen guten Eindruck, hat auch einen Metallkopf. Geht aber nicht für Sclaverandventile.

Wahrscheinlich doch lieber 2 Pumpen getrennt für Rad und KFZ nehmen..

12V-Kompressor ginge fürs Möp, Steckdose hab ich dran. Beim Auto mache ich das lieber nicht, die Batterie ist sowieso oft schwach, weil ich das so selten fahre.

Motor an beim aufpusten? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Empfehlungen für Luftpumpe für KFZ + Rad