1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endchalldämpfer einfahren ??

Endchalldämpfer einfahren ??

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. November 2006 um 14:04

Hi, hab zwar schon die suche benutzt, aber irgendwie spuckt die nich das aus was ich eigtl. such. Ich hab die letzten tage meinen edelstahlendtopf bekommen, ist ein 2x76er von JOM und nach dem anbauen dachte ich das ich ne serienanlage drunter hätt... hat kaum einen unterschied gemacht zum originalen, ich hab nen 1.8 ABS motor mit 90 PS, weiss jemand wie ich den nun ein bisschen lauter krieg ? nix illegales wie die wolle abfackeln oder so... ;) bin für jeden tipp dankbar

 

MfG Cappa

Ähnliche Themen
16 Antworten

fahren,fahren,fahren und fahren.Oder mal schnell 300km auf der Autbahn vollgas geben ;) Wird dann schon lauter. Das ist bei fast jedem Sport-ESD so. Wieviel lauter hängt natürlich von den Herstellen ab.

Themenstarteram 25. November 2006 um 23:57

okay danke schonmal... hab nochwas vergessen, da war etwas dabei, weiss aber nich was das war, ich hab mal n bild angehängt und hoff ihr könnt mir sagen wofür ich das brauch bzw ob ichs überhaupt brauch, denn momentan is der auspuff ohne das ding verbaut und hält auch ganz okay ?!

Hi,

das Ding/Teil ist ne stinknormale Auspuffschelle.

Die gehört an die Verbindungsstelle zweier Rohre und klemmt dort nach dem Verschrauben, damit die Verbindung dicht wird, die Auspuffanlage nicht auseinander fällt, damit du beispielsweise nicht deinen VSD,MSD, ESD etc. verlierst.

Wäre die Auspuffanlage an ihren Verbindungsstellen nur ineinander gesteckt und nicht zusätzlich mit solchen Schellen geklemmt, würde sie logischerweise, während der Fahrt irgendwann auseinander fallen!

Anders gesagt:

Wenn du bei 180km/h Schalldämpfer verlierst, weißt du danach hoffentlich, dass du vergessen hast solche "Teile" einzubauen!!! :D

 

MfG archery!

Höhöhö ;)

Die Schelle wurde weg gelassen, damit das Kondenswasser besser abläuft.

Ich bekomm Plag: ne stinknormale Schelle erkennst du nicht um 2 Auspuffteile miteinander zu verbinden ?

Hoffentlicht hast du deinen Endtopf mit Hilfe dieser Schelle verschaubt und den Topf nicht nur aufgesteckt, sonst kommt das böse Erwachen wenn der "Sound" auf einmal alle Dezibel-Grenzen übersteigt und du den Endtop nur noch im Innenspiegel siehst.

Also entweder du hast die Schelle von deinem Serienendtopf genommen um den Sport-ESD fest zu machen oder du holst es sehr schnell nach, die Schelle auf dem Bild dort zu verbauen, wo der ESD in den MSD geht, denn sonst hast du bald, wie schon vor mir erwähnt wurde, nen richtig lautes Auto... ;)

@ Wotan, dafür bohrt man Löcher unten in den ESD rein, damit dort das Kondenzwasser schneller direkt ablaufen kann... :D

(Wollte nur so nebenbei erwähnen, dass es Spaß war und keiner auf so eine dumme Idee kommen sollte mit dem bohren...!)

Themenstarteram 26. November 2006 um 10:01

das es ne schelle ist hab ich mir schon gedacht, da ich aber die originale verwendet hab wusste ich nicht wofür die gut sein soll... ich dachte nur das man das vielleicht zusätzlich bräuchte zur originalschelle. Also braucht keiner plag bekommen oder sonst was sondern kann man auch ganz normal fragen "originalschelle verwendet ? wenn ja brauchst du das ding nicht" denn wer zum henker steckt nen aufpuff einfach zusammen ohne ihn zu fixieren ? ... danke für die antworten

Ich hab schon Pferde kotzen sehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

Also braucht keiner plag bekommen oder sonst was sondern kann man auch ganz normal fragen "originalschelle verwendet ? wenn ja brauchst du das ding nicht"

Das habe ich ja vorzugsweise auch mal ganz freundlich getan und gesagt, dass du es nachholen solltest, falls du es nicht getan hast.

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

denn wer zum henker steckt nen aufpuff einfach zusammen ohne ihn zu fixieren ?

Namen wollen wir hier mal nicht nennen... :D

Aber es gibt ne Menge Spezialisten auf der Welt:

Einer hat mal im "Blitzloch" beim Getriebe mit nem Stab drin rumgefuchtelt und festgestellt das da Öl fehlt und erst mal nen guten großen Schluck nachgefüllt...

Von meiner Freundins Arbeitskollegin der Bruder hat mal Motoröl bei der Servo reingetan und wunderte sich, warum nach fast nem halben Liter der Peilstab immer noch so aussieht wie vorher...

Bei A.chtung T.echnisches U.nverständnis werden dir gerne mal die Reifen teilweise verkehrtrum auf die Felge gezogen...

(Die Liste kann man jetzt ewig weiterführen...)

Themenstarteram 26. November 2006 um 16:54

naja gut, okay, ich mein ja nur... ganz soo doof bin ich nich :D das mit der schelle war schon klar das ich ihn fest machen muss, hab aber eben die originale genommen..wär es vielleicht besser die dazugehörige zu nehmen ?

am 26. November 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Rat-Car

Ich hab schon Pferde kotzen sehen... :D

Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Sorry musste sein :D

Zum ESD: Das einzig legale is echt einfach viel Fahren :-)

Oder ne ASU machen lassen... das machtn auch etwas lauter (die geben ja ordentlich Gas).

Nen anderen (Sport-)MSD benutzen macht auch einiges her...

Tschö.

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

naja gut, okay, ich mein ja nur... ganz soo doof bin ich nich :D das mit der schelle war schon klar das ich ihn fest machen muss, hab aber eben die originale genommen..wär es vielleicht besser die dazugehörige zu nehmen ?

Es ging wohl eher darum, dass es nicht irgendwer list, nen Auspuff drunter macht und nach 3 Tagen nen Thread erstellt "Mein Auspuff ist abgefallen, liegt es an dem Teil was ich vergessen habe...?".

Ich dneke, wenn du am Anfag geschrieben hättest, dass du die alte Schelle genommen hast anstatt die beliegende und gefragt hättest ob es ok ist, dann wäre es so wie am Anfang auch nicht gekommen. ;) (waren halt kleine Missverständnisse)

Du kannst beruhigt die alte Schelle nehmen, solange sie noch in Ordnung war und nicht verrostet etc und du sie auch richtig fest angezogen hast (wovon ich mal ausgehe).

Was das Thema "lauter machen" angeht, da bleibt dir wirklich nur die Sache mit dem Einfahren übrig. Es gibt welche, die Sprühen sich hinten noch WD40 (oder anderes Öl) rein, damit die Wolle dadurch heißer wird und schneller verbrennt. Ich persönlich habe es noch nicht gemacht und kann deswegen nichts dazu sagen ob es hilft oder nicht.

am 27. November 2006 um 7:23

Rostlöser ist optimal zum Auspuff ausbrennen aba mit WD40 gehts bestimmt auch gut ^^

haben das mal beim alten escort vom opi gemacht nachdem er keine plakette mehr bekommen hat ^^

mfG ^^

@ 2RP

Schon klar mit dem Anbohren. War ja auch ironisch gemeint. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen