Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ende der "Sternenaera"

Ende der "Sternenaera"

BMW 5er
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 20:25

Hallo, es ist vollbracht: der Wechsel vom Stern ist vollendet. Der Neue, ein 525d, ist da! Und die ersten Kilometer waren Fahren in einer anderen Dimension, mehr dazu in Kürze.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Nordberlin

... das Verhalten von MB gegnüber Kunden ist nicht mehr akzeptabel ...

Und du glaubst BMW sei da besser? 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mhmmm.

Habe selber nach über 25 Jahre MB jetzt Erfahrung mit einem 5er.

Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Viele Dinge sind bei BMW sehr unlogisch.

Klimaautomatik, Spiegelabsenkung Bordsteinkante u.v.m. Naja, aber wir klagen wohl alle auf hohem Niveau!

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 20:41

...stimmt, aber klagen auf hohem Niveau darf auch mal sein. Und sicher haben beide Marken Vor- und Nachteile, aber das Verhalten von MB gegnüber Kunden ist nicht mehr akzeptabel und deshalb der Wechsel.

am 10. Februar 2014 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Nordberlin

... das Verhalten von MB gegnüber Kunden ist nicht mehr akzeptabel ...

Und du glaubst BMW sei da besser? 

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Mhmmm.

Habe selber nach über 25 Jahre MB jetzt Erfahrung mit einem 5er.

Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Viele Dinge sind bei BMW sehr unlogisch.

Klimaautomatik, Spiegelabsenkung Bordsteinkante u.v.m. Naja, aber wir klagen wohl alle auf hohem Niveau!

Hallo,

ich weiß nicht was an der Klimaautomatik unlogisch wäre. Automatikbetrieb, Wohlfühltemperatur einstellen und das ganze Jahr damit fahren. Spiegelabsenkung, Schalter links aktiv, Schalter rechts deaktiviert. ??!

Vieleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen, vielleicht war der letzte MB ja noch ein W123 (25Jahre Erfahrung).

VG

Träume schön weiter...!

am 12. Februar 2014 um 7:41

Alles ein Frage der Gewöhnung.

Ich fahre aktuell meinen fünften BMW. Jedes Auto habe ich mindestens3 Jahre gefahren.

Inzwischen erscheinen mir die Lösungen bei sämtlichen Fremdfabrikaten als unlogisch.

Die Bedienelemente beim BMW kann ich inzwischen fast blind bedienen.

Mit 5 DB-Fahrzeugen würde ich vermutlich die BMW-Lösungen wohl auch als unlogisch wahrnehmen.

Das ging mir übrigens auch mit den 2 Audi A6 die ich zwischendurch mal fahren musste (Firmenentscheidung).

Interessant, bei mir wird es umgekehrt kommen. Nach meinem jetzigen F10, der im Mai zurückgeht, werde ich die nächsten drei Jahre unter einem guten Stern fahren, genauer in einem X204.

 

Aber zum Sichwort Gewöhnung: Meine Frau fährt Renault, und ich bin auch nach mehrjähriger BMW-Erfahrung noch immer begeistert über die Bedienung ihres Franzosen. Vor allem die Klimaautomatik und die geniale Radiobedienung am Lenkrad haben es mir angetan. Dagegen kannste im F10 Titel nur an der Mittelkonsole oder per iDrive skippen, worüber ich mich immer wieder ärgere. Das Drehrad für den rechten Daumen am Lenkrad ist für mich keine adäquate Lösung.

Spiegelabsenkung hat mich beim Rückwärts Einparken am Anfang total genervt. Mittlerweile weis ich, wie man damit seine Felgen nicht am Randstein zerschrammt :) Den Rest macht man mit der TopView Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Interessant, bei mir wird es umgekehrt kommen. Nach meinem jetzigen F10, der im Mai zurückgeht, werde ich die nächsten drei Jahre unter einem guten Stern fahren, genauer in einem X204.

Aber zum Sichwort Gewöhnung: Meine Frau fährt Renault, und ich bin auch nach mehrjähriger BMW-Erfahrung noch immer begeistert über die Bedienung ihres Franzosen. Vor allem die Klimaautomatik und die geniale Radiobedienung am Lenkrad haben es mir angetan. Dagegen kannste im F10 Titel nur an der Mittelkonsole oder per iDrive skippen, worüber ich mich immer wieder ärgere. Das Drehrad für den rechten Daumen am Lenkrad ist für mich keine adäquate Lösung.

Und genau damit komme ich, wenn ich mal wieder einen Renault als Leihwagen habe überhaupt nicht zurecht.

KH

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

I fährt Renault, und ich bin auch nach mehrjähriger BMW-Erfahrung noch immer begeistert über die Bedienung ihres Franzosen. Vor allem die Klimaautomatik und die geniale Radiobedienung am Lenkrad haben es mir angetan. Dagegen kannste im F10 Titel nur an der Mittelkonsole oder per iDrive skippen, worüber ich mich immer wieder ärgere. Das Drehrad für den rechten Daumen am Lenkrad ist für mich keine adäquate Lösung.

Kann ich nur bestätigen. Mein Twingo (als Einkaufswagen genutzt) hat ein Paddel rechts am Lenkrad, Damit kann ich super ergonomisch und schnalzend die Lautstärke hoch/runterregeln. Da kommen die Schalterchen am Sportlenkrad des F10 überhaupt nicht mit (die erinnern mich an die Geräte der Achtziger – viele kleine Köpfchen waren damals ein Zeichen dafür, dass es sich um ein teures Gerät handelte, auch wenn die Funktionen im einzelnen noch so blöd/unnütz waren). Außerdem ist der Geradeauslauf des Twingos im Vergleich zu dem M-Fahrwerk mit 19“-RFT-Reifen geradezu königlich.

Fazit: vieles ist bei manchem schlecht, doch ist nirgendwo alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Spiegelabsenkung hat mich beim Rückwärts Einparken am Anfang total genervt. Mittlerweile weis ich, wie man damit seine Felgen nicht am Randstein zerschrammt :) Den Rest macht man mit der TopView Kamera.

Wenn man die Spiegelabsenkung wenigstens auf die Person die das Auto fährt einstellen könnte!

Aber so! So ist die Absenkung nur semi gut. Schade!

Auch die Spiegelheizung geht erst bei 3Grad an ! Zu spät!

Warum nicht per Knopfdruck bei Bedarf oder eher!

Beim Benz waren Regentropfen auch bei z.B 8 Grad bedingt durch die Spiegelheizung schnell abgetrocknet !

Und jetzt wieder keine LED Blinker vorher ja! Alles Verkaufsstrategie :-( naja wie gesagt, wir klagen ja auf hohem Niveau!

Aber der Verbrauch und die Automatik sind echt TOP!

Radioempfang schlechter als bei der E Klasse

Da der Themenstarter ja aus Berlin kommt, würde ich es mit dem Alten Fritz halten: Jeder soll nach seiner Facon seelig werden.

Natürlich hat ein BMW auch Nachteile, das haben die anderen aber ebenso. Und wie man hier im Forum täglich beobachten kann ist das, was der eine als Nachteil empfindet, für den anderen ein bahnbrechender Vorteil. So gesehen alles relativ.

Und Pauschalaussagen wie "der Service bei BMW/Mercedes/... ist schlecht" sind auch Unsinn. Ich persönlich habe mit dem Service bei BMW immer gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch Leute, die mit BMW schlechte Erfahrungen gemacht haben, da kann man mitunter nur den Kopf schütteln. Und daran ändern meine guten Erfahrungen auch nichts. Das dürfte aber letztlich bei jeder Marke so sein.

Von daher @Themenstarter: Allzeit Freude am Fahren in Nordberlin!

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Spiegelabsenkung hat mich beim Rückwärts Einparken am Anfang total genervt. Mittlerweile weis ich, wie man damit seine Felgen nicht am Randstein zerschrammt :) Den Rest macht man mit der TopView Kamera.

Wenn man die Spiegelabsenkung wenigstens auf die Person die das Auto fährt einstellen könnte!

Aber so! So ist die Absenkung nur semi gut. Schade!

Auch die Spiegelheizung geht erst bei 3Grad an ! Zu spät!

Warum nicht per Knopfdruck bei Bedarf oder eher!

Beim Benz waren Regentropfen auch bei z.B 8 Grad bedingt durch die Spiegelheizung schnell abgetrocknet !

Und jetzt wieder keine LED Blinker vorher ja! Alles Verkaufsstrategie :-( naja wie gesagt, wir klagen ja auf hohem Niveau!

Aber der Verbrauch und die Automatik sind echt TOP!

Radioempfang schlechter als bei der E Klasse

Tipp,

wenn du die Taste "Heckscheibenenteisung" einschaltest, werden auch automatisch deine Spiegelheizungen zugeschaltet. Dauert dann etwa 1-2 Minuten, und sie sind frei. Doch Bedienungsanleitung mal lesen?

VG

Zitat:

Tipp,

wenn du die Taste "Heckscheibenenteisung" einschaltest, werden auch automatisch deine Spiegelheizungen zugeschaltet. Dauert dann etwa 1-2 Minuten, und sie sind frei. Doch Bedienungsanleitung mal lesen?

VG

Tatsächlich? Meine Erfahrung ist eine andere, und auch in meiner Bedienungsanleitung steht kein Wort darüber, dass die Spiegelheizung an der Heckscheibenheizung hängt. Hat sich das mal geändert? Kann ich irgendwie nicht glauben...

Liebe Grüße,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen