1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endgeile Endrohre

Endgeile Endrohre

Audi
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:35

Jetzt habe ich sie endlich dran, am S5. Ganz neu in der Capristo Collection sind diese aus massivem Alublock gefrästen Schmuckstücke. Meine wurden verchromt, weil ich die glänzenden Applikationen als schönen Kontrast zum Quarzgrau empfinde. Es gibt die Teile demnächst aber auch mit einer fast schwarzen Keramikbeschichtung.

Die Dinger sind zweifelsohne auffällig, aber - wie ich meine - einfach notwendig. Sie bilden doch den perfekten Abschluss zu einer genialen, ansonsten jedoch leider unsichtbaren Klappenauspuffanlage. Die Heckschürze des S5 wurde digitalisiert und die 2-in-1-Endrohre der Kontur exakt angepasst. Und für das Cabrio passen Sie voraussichtlich ebenfalls. Was meint ihr dazu? :D

Andreas

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich......??? in meinen Augen geht das überhaupt nicht.....als wenn dir jemand in die Karre gefahren ist....

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ganz ehrlich......??? in meinen Augen geht das überhaupt nicht.....als wenn dir jemand in die Karre gefahren ist....

am 28. Januar 2010 um 13:41

Boah.....die sind wirklich Endgeil!!! Ober-Hammer!!! Das ist mit Abstand der geilste Auspuff den ich seit langem gesehen habe.:D

Frage 1: Gibt es die nur als Komplettanlage oder auch als Endtöpfe?

Frage 2: Watt kost der Spaß?

Frage 3: Wo hast du das machen lassen? Gibt es Filialen in D?

verbogen war auch mein erster Gedanke :confused:

Aber evtl. ist es live nicht ganz so schlimm...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

also ich würde sie auch ohne die "Delle" besser finden...

Einen Vorteil haben sie, fährt man bei dem Wetter auf ein Schneebrett, kann man sie nichtmehr verbiegen! Naja also wie gesagt, unten runder wäre besser :-)

Und der S5 braucht doch rechts und links 2 Rohre, oder? Sonst denkt jeder ich komme mit meinem 3 Liter Diesel :-)

Grüße

am 28. Januar 2010 um 13:57

mach doch noch ein bild von einer anderen perspektive

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:00

Hatte mir schon gedacht, dass das Design polarisiert. Aber genau so soll es sein. :D

Für mich kamen zunächst nur Endrohre im ovalen RS-Design in Frage. Nach längerem Experimentieren konnte ich mir aber auch "etwas ganz anderes" vorstellen. Nachdem ich mich damit wirklich sehr intensiv beschäftigt hatte, ist nur diese eine (undefinierbare) Form übrig geblieben. Oval wäre halt "nur RS" und das war mir zu wenig. In Chrom sind die Teile natürlich extra auffällig, aber auch elegant. Diese Form integriert sich m.M.n. sehr gut in das Gesamtbild. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, reichte allerdings nicht der flüchtige Blick. Das ist so gewollt und so wird es mir "hoffentlich" auch noch in ein, zwei Jahren gefallen.

Wann und zu welchem Preis die Teile zu haben sind, kann ich noch nicht sagen. Sie werden aber sicher nur für die Capristo Komplettanlage angeboten. Und vermutlich werden nur die Endrohre soviel kosten, wie bei den günstigen Herstellern die ganze Anlage. Der Aufwand (Zeit, Material, Anlagen, Knowhow) für so etwas ist aber auch sehr hoch.

Andreas

am 28. Januar 2010 um 14:18

Na ja, mein Geschmack ist das auch nicht... Aber jeder wie er mag... Für mich siehts nen bisschen aus wie durch übermässige Hitze eingeschmolzen (Dali mit seinen Uhren lässt grüssen...) :D - was ja mit der Leistung des S5 irgendwie wieder stimmig ist und auch nen Aussagegehalt hat... ;)

Mein Auge sagt "defekt" und mein Gefühl sagt "geht gar nicht"

Aber wichtig ist doch auch das Du das leiden magst.

am 28. Januar 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Twinni [/i

Wann und zu welchem Preis die Teile zu haben sind, kann ich noch nicht sagen. Sie werden aber sicher nur für die Capristo Komplettanlage angeboten. Und vermutlich werden nur die Endrohre soviel kosten, wie bei den günstigen Herstellern die ganze Anlage. Der Aufwand (Zeit, Material, Anlagen, Knowhow) für so etwas ist aber auch sehr hoch.

Andreas

Äh wie jetzt...............ich hab das jetzt so verstanden, dass DU die Dinger auf deinem Kolben hast???

Wenn ja, dann hast du sie doch bezahlt!! Oder lieg ich jetzt völlig falsch???:confused::confused:

am 28. Januar 2010 um 14:33

Mein erster Eindruck war auch dass die jemand drauf gefahren ist und du nur die Stoßstange ersetzt hast.

Aber ist auch mal was anderes, wäre ja langweilig wenn alles das gleiche hätten.

PS: im Anhang wäre mein Geschmack

Grundsätzlich nicht schlecht aber diese "Verformung" innen passt mir auch nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Äh wie jetzt...............ich hab das jetzt so verstanden, dass DU die Dinger auf deinem Kolben hast???

Kolben?!? Jedenfalls sind die Teile echt und massiv und festgeschraubt an meiner Auspuffanlage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Wenn ja, dann hast du sie doch bezahlt!! Oder lieg ich jetzt völlig falsch???:confused::confused:

"nein" und "ja". Das sind die ersten Exemplare, die Capristo davon gemacht hat. Es sind also Prototypen, Versuchsträger oder meinetwegen auch schon Vorserienteile, die ich jetzt ausprobiere. Aber genau so werden die Dinger demnächst auch zu haben sein. Da bin ich mir sicher.

Anbei noch ein paar Pix im Trockenen gemacht.

Andreas

A1
A3
A2
+1
am 28. Januar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Mein erster Eindruck war auch dass die jemand drauf gefahren ist und du nur die Stoßstange ersetzt hast.

Aber ist auch mal was anderes, wäre ja langweilig wenn alles das gleiche hätten.

PS: im Anhang wäre mein Geschmack

Ja, so würd ich mir das auch gefallen lassen: Rund und doppelt... Diese nierenförmigen Dinger... Naja... GeschmaXache :p

Deine Antwort