ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Endgeschwindigkeit beim TC 96

Endgeschwindigkeit beim TC 96

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 5:56

Hallo Harley Gemeinde

Fahre eine Street Bob Model 2008 und finde das sie bis 120 km recht ordendlich geht fahre ich allerdings auf der Autobahn hat sie mühe an die 150 kmh zu kommen.

Bin 1.90 groß und bin 120kg schwer.

An der Bob ist ein Windschild montiert.

Bei 71 Ps und fast 1600 kubik müsste doch normal eine höhere Endgeschindigkeit möglich sein.

Hatte vor der Bob eine Sportster 883 bei der Erstinspektion wurde festgestellt das diese Leistungsreduziert war.

Könnte es sein das die bob durch ihre Elektronik auch nur mit halber kraft fährt.

Ich weiss Normal ist Geschwindigkeit bei Harley kein Thema wäre aber schon mal gut zu wissen was andere Street Bobs so drauf haben im Orginalzustand.

mfg

jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur wundern wie schnell die Kollegen hier unterwegs sind........schnelle Truppe.

Da werde ich mit meiner Dicken wahrscheinlich nie hinkommen, viel zu streßig mit den ganzen Luftverwirbelungen.

Gruß

fun......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juli 2008 um 6:19

Das ist schon ein bisschen wenig für eine TC96 , sie sollte bis etwa 170 kmh bei deinen gewicht usw. gehen

aber versuche mal den 5 Gang auszunützen ! , der 6 ist ohne stage 1 nicht so zu gebrauchen.

dein Bike sollte aber schon eingefahren sein und minimum 1600 km drauf haben um mit vollgas zu fahren !

alle neueren Harley Modellen ( ausser CVO ) sind aber zugeschnürt wegen abgas und lärmvorschriften

und daher machen die meisten einen sogenannten Stage 1 ( offene Töpfe,offener Luftfilter , Maping ) danach läuft das bike

ganz anders und hat auch noch mehr drehmoment läuft ruhiger , 6 gang kann richtig genützt werden.

meine SB TC88 läuft mit meinen gewicht von 75 KG auf der Autobahn im 5 Gang bis 160 kmh und im 6 Gang bis 195 kmh

gemessen mit einen GPS.

mache einen Stage 1 , danach hast du ein ganz anderes Bike

Fred

am 22. Juli 2008 um 6:44

@ Fred , net schlecht . :)

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 7:29

Danke Fred für die Gute Info.

Maschine hat um die 4000 km auf der Uhr und ist mit Amc Töpfe ohne tb einsätze ausgerüstet.

Würde ein KN Luftfilter und und vieleicht schon ein anderes Luftfiltergehäuese ausreichen um ein beseres ergebnis zu erreichen.

Gruß

Jürgn

am 22. Juli 2008 um 7:34

Also ich habe ne 07er Bob mit Stage I, die geht mit mir, und ich bin "wahrlich keine Ballerina", locker 190 km/h lt.Tacho. Bin ich allerdings erst 2 mal gefahren. Macht nicht wirklich Spass.

 

Gruß

SBsF 

am 22. Juli 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von chaos 112

Danke Fred für die Gute Info.

Maschine hat um die 4000 km auf der Uhr und ist mit Amc Töpfe ohne tb einsätze ausgerüstet.

Würde ein KN Luftfilter und und vieleicht schon ein anderes Luftfiltergehäuese ausreichen um ein beseres ergebnis zu erreichen.

Gruß

Jürgn

Mußt aber aufpassen , daß sie dir nicht zu mager läuft .

am 22. Juli 2008 um 8:04

Additiv Powercommander oder Thundermax dann funzts:cool:.

 

SBsF 

am 22. Juli 2008 um 8:42

Was sagt denn Dein Händler?

Und: Lass Dich durch irgendwelche Phantasiewerte nicht beirren. Ich kenne auch viele, die angeblich mit ihrer Fat Boy oder Heritage 200 km/h fahren (träumen). 160 km/h sind bei den Dyna's ond Softtail's drin, speziell bei schwerem Fahrer und Scheibe. Und das reicht auch.

am 22. Juli 2008 um 8:59

mit einen Stage 1 muss einen Maping gemacht werden !! , PCIII ,thundermax usw.

machst du nur offene Luftfilter dann läuft dein Bike zu mager und hat weniger leistung

mit einen Stage 1 wird normalerweise auch die maximale umdrehungen bis dein Bike abriegelt angehoben

von 5800 auf 6200 somit kannst du auch höhere geschwindigkeiten erreichen bis er abriegelt.

die Dyna's mit einen Stage 1 sollten auf jeden fall 180 kmh erreichen und ich habe schon viele auf dem prüffstand

gesehen vor stage 1 und nacher.

meiner SB TC88 hat 81 PS am hinterrad gemessen am Dyno prüftand und bei einer TC96 sollten es 86 PS sein und Nm.

Fred

 

am 22. Juli 2008 um 9:00

Ich weiss nicht woher Du Dein Wissen beziehst, ich hab ne Street Bob 07, die ist schon lt. Papieren mit 190 angegeben. Leistungsgesteigert erreicht sie die auch. Kannst gern vorbeikommen, testen. Desweiteren hab ich diverse Bobs gefahren bei denen das ebenfalls kein Problem war.

 

Gruß

SBsF 

Ich kann mich nur wundern wie schnell die Kollegen hier unterwegs sind........schnelle Truppe.

Da werde ich mit meiner Dicken wahrscheinlich nie hinkommen, viel zu streßig mit den ganzen Luftverwirbelungen.

Gruß

fun......

am 22. Juli 2008 um 10:17

Ich bin ebenfalls 190 cm und hab meine 110 Kilo.

Ich fahre eine 2008er Fat Bob.

Ich kann Sbsf Angaben bestätigen 190 sind locker drin und es wäre mehr gegangen.

Macht halt nicht wirklich Freude...

am 22. Juli 2008 um 10:41

Hallo,

Street Bob, Bauj. 4.2008 mit offenem Auspuff (von ebay-59,00 Euro für zwei Stück), kleines Windschild, 67 kg, sonst nichts geändert, locker 190 km/h. Wäre wohl noch mehr gegangen, ist aber zum fahren nicht so toll. Mit dem Auspuff dreht der Motor viel besser, man kann auch mal untertourig fahren ohne das der Motor ruckelt und der Verbrauch ist um 1 ltr. runter gegangen.

Gruß

Peter

180km/h

07er Fatboy - liegend - mit aufgeblasener Lederjacke (gestern lt. tacho)

möglich:

190km/h

mit Ganzkörperkondom und Badekappe

Gruß

Harlelujah

am 25. Juli 2008 um 16:11

Ich fahre eine SB TC 88 mit StageI und war zuerst auch frustriert, weil sie kaum über 160 km/h rauskam.

Nicht, daß das wichtig wäre, aber wenn Endgeschwindigkeit fehlt, dann fehlt halt auch Leistung.

Das Geheimnis lag - zumindest bei mir - im 6. Gang. Den habe ich normalerweise schon ab 80 drin, bin damit auf die Autobahn und hab den Hahn aufgemacht.

Ergebnis: Das Bike schleppte sich lethargisch auf 160 und dann nur noch in homöopathischen Dosen nach oben. Bis 170 kam ich gar nicht, weil vorher wieder einer ausgeschert ist. Und so lustig, das man das ständig wiederholen müßte, isses nu auch nicht.

Dann hab ich mal nach einem Tipp im SB-Forum, den fünften dringelassen und gedreht. Ergebnis: Kiste geht 190 bis 200, danach wurde es mir zu bunt. Den sechsten braucht man dafür gar nicht.

Probiers mal aus, wie weit Du im 5. kommst... Du wirst überrascht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Endgeschwindigkeit beim TC 96