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Endgeschwindigkeit Clio 16V
Hallo
Seit November bin ich Besitzer eines Clio 1.8 16V . Als ich vorgestern den Wagen testen wollte ( und nebenbei einen Deppen im Punto überholen wollte)wurde ich böse enttäuscht !!! Bei 160km/h machte das Teil schlapp ! Und das bei leichtem Gefälle. Glück gehabt das der Puntofahrer später abbiegen musste ;-)
Wie schnell laufen eure Clio's denn so und wer kann mir Tipps geben das Ding wieder schneller zu machen. Denn normal ist das sicher nicht oder ?
Danke im voraus
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17 Antworten
Endgeschwindigkeit
hallo,
also wenn dein Clio nur 160 fährt würde ich ihn mal bei renault an den pc hängen lassen.da stimmt was nich.mein bruder hatte sein ein teil und der lief wenn es ein wenig bergab ging 220kmh.laut tacho versteht sich natürlich.kommt natürlich drauf an wie er eingefahren wird usw.
aber 160 sind nicht normal.die schafft ja fast jedes auto.
ich kaufe mir die tage evtl.auch so ein ding.die machen einfach einen sau-spaß.wieviel verbraucht deiner so?wie weit kommst du mit ner tankfüllung?
gruß Pedroo
da stimmt wohl eher was nicht .....
mit originalbereifung sollten 215-220 tacho eigentlich mit ein wenig anlauf locker drin sein .
bis 200 sollte es eigentlich IMMER auf anhieb gehen
Nur mal so: Ich habe meinen heute auf 225 gebracht... auf der Ebene... dann kam, wie soll's auch anders sein, ein Golf dazwischen... da wäre noch was dringewesen... OK, aber die Reifen sind nur bis 210 zugelassen und schwimmen da schon mächtig
Grüßle
Du Uffschöpper mit neustem Modell
Björn, als der 1.8 16V rauskam, bist du noch an Weihnachten nackt mit der Trommel um den Bauch um den Baum gerannt, sowas kennst du doch garnet... *duckundwegrenn*
Mein 1.8 16V damals hatte eigentlich nie Probleme, über 210 km/h zu kommen, 160+x km/h ging im vierten Gang noch ohne Probleme....
Lieber mal nachgucken lassen, da is sicher irgendwas...
Wie dreht er denn in den unteren Gängen ?
Grüssle
S.
Erstmal an Pedroo:
Mit einem Tank komm ich je nach Fahrweise 300 - 400 km.
Dann an Schnuffz :
In den unteren Gängen fährt der sich eigentlich genau glecih wie der Clio eines Freundes. Im unteren Bereich entstehen ja auch keine Probleme.
Sind halt nur im 4 Gang in den oberen Drehzahlen. Un dim 5.ten kommt nur noch heisse Luft !
Hab mir jetzt überlegt eventuell ein neues Fahrzeug zuzulegen. Und das nicht wegen der lausigen Endgeschwindigkeit sondern wegen anderen Problemen. Man bekommt keine Gänge rein und spätestens in 2 Wochen fliegt die Faust durch das verdammte Schiebedach. Wieviel kann man für den Wagen denn überhaupt noch verlangen ? Baujahr 91 und 160.000 km runter. Schweller neu. Tiefer, Alufelgen mit neuen Winterreifen, + 16 Zoll Felgen mit neuer Sommerbereifung und und und ...
Danke für die Hilfe
Erstmal an Pedroo:
Mit einem Tank komm ich je nach Fahrweise 300 - 400 km.
Dann an Schnuffz :
In den unteren Gängen fährt der sich eigentlich genau glecih wie der Clio eines Freundes. Im unteren Bereich entstehen ja auch keine Probleme.
Sind halt nur im 4 Gang in den oberen Drehzahlen. Und im 5.ten kommt nur noch heisse Luft !
Hab mir jetzt überlegt eventuell ein neues Fahrzeug zuzulegen. Und das nicht wegen der lausigen Endgeschwindigkeit sondern wegen anderen Problemen. Man bekommt keine Gänge rein und spätestens in 2 Wochen fliegt die Faust durch das verdammte Schiebedach. Wieviel kann man für den Wagen denn überhaupt noch verlangen ? Baujahr 91 und 160.000 km runter. Schweller neu. Tiefer, Alufelgen mit neuen Winterreifen, + 16 Zoll Felgen mit neuer Sommerbereifung und und und ...
Danke für die Hilfe
vorsichtig ins blaue geschossen ...
kat zu , geknickte spritleitung ......untenrum ist noch genug saft da , obenrum läuft der regelr dann leer .
also wenn er die mängel hat die du genannt hast , würde ich den in teilen verkaufen !
Also der Wagen war gestern in er Werkstatt und ein Mechaniker hat sich gleich mal um das Problem gekümmert. Nach ein paar einstellungsveränderungen läuft der Motor nun wieder viel besser. Ausserdem bekomme ich nun wieder mehr als 160 drauf !
Wenn mir trotzdem einer einen Tipp geben kann, wieviel ich in etwa für den Wagen haben kann, dann soll er sich bitte melden.
Danke
pu ....schwere frage , das geht von schlechter gesammtzustand und besser in teilen bis zu traumhaft gut und locker 4-5 kiloeuro
hi also ich fahre den r19 1,8l 16v un meiner geht 230kmh müsste deiner dann eigentlich auch schaffen!!!
Also bin meinen Williams noch nie ausgefahrn,,,nur bis 205km/h, da war ich ca auf 6150 U/min. ALso 230 sind sicher drin....
Warum die faust durchs schiebedach? Ich würde mir wünschen mein willi hätte ein schiebedach,,,,
Welche williams haben eig. eins und welche ned?(hab schon williams mit S-Dach gesehen) War das Baujahrabhängig? Beim williams hats ja wohl keine verschiedenen Austattungsmöglichkeiten gegeben ODER?
is der echt schon sooo hin? - das getriebe mein ich,,,,Was kostet eig. ca ein neues williams- bzw. 16v-Getriebe? (Falls meins mal eingeht)
Ich finds schad um jeden 16v bzw williams, der nimma auf den strassen unterwegs is ; )
....sanier ihn doch ... ; )
Also das Getriebe ist nicht komplett im Ar... Man bekommt nur manchmal den 2. Gang nicht rein. Gibt man dann nen Stoss Gas, dann geht's trotzdem. Das mit dem Schiebedach hat sich auch schon erledigt, da ich meine handwerkliche Ader hab' spielen lassen ;-)
Da nun wieder so ziemlich alles in Ordnung ist hab ich sofort mit nem Kofferraumausbau begonnen, welcher nun auch endlich fertig ist. Ich werde den Wagen also erstmal nicht verkaufen und sobald ich irgenwo Williamsteile auftreiben kann um den Motor auf 2Liter umzubauen, werde ich die auch noch kaufen und verbauen, da der Wagen meiner Meinung nach trotz seiner 135 noch nicht das wahre ist.
Dann nochmal an Edgar:
Hab jetzt nen Freund von meinem Bruder kennengelernt, der nen Turbolader auf seinem Clio drauf hat und das anscheinend schon mehrere Monate. Bin mal mit dem mitgefahren und war sofort der glücklichste Mensch auf werden. Mega Sound und geht ab wie Lutzi.
Gruss
Hi.....
hört sich stark nach syncronringe an .....
An und für sich nen pfennigsartikel...macht aber arbeit die Zu wechseln.....
Getriebe raus ,zerlegen usw.......
Nen clio mit turbo ??? Wie lange ist der denn Haltbar ???
Da gibts nähmlich riesige Hitzeprobleme unter der kleinen Haube....
Edgar weiss was ich meine .....
Klar ,nen Turbo ist krass,doch leider viel zu teuer um denn Motor zu verstärken und das Fhzg auf dauer Haltbar zu machen....
Was nützt sonst einen ein auto mit guten 250 ps aus 1.8 oder 2l Hubraum der dann nur nen halbes jahr läuft und dann alle Hufe von sich streckt !!!!
Achso.mein 19er läuft so ca. 230 -245 laut Tacho...
je nach witterungbedingung !!!!
so denne
mfg Tom
Hallo
Ich weiss dass es unglaublich klingt, is aber so. Sobald ich den nochmal sehe , seh ich mir das mal genau an, da der einzige freie Platz direckt unter dem Kollektor ist. Über die Kühlung muss man da wohl nicht mehr lange reden ;-)