ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endgeschwindigkeit Golf 2 RP

Endgeschwindigkeit Golf 2 RP

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:42

was sollte mein Golf 2 ca Rennen ? ..

motor isn RP mit 90PS 1.8..

Getriebe 4T

Reifen sind momentan 175/xx - 13 drauf ..

 

Beste Antwort im Thema

Unser RP läuft 360!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

180 hin, und 180 zurück :D:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

steht im Fahrzeugschein ;)

am 5. Mai 2012 um 11:02

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

steht im Fahrzeugschein ;)

...plus dem, was der Tacho dann noch dazulügt :D - bei meinem PN waren's dann am Ende ->12km/h mehr! ;)

 

Grüße, Dynator :)

 

edit: Meinte es eigentlich natürlich eher andersrum -> bei mir 12km/h weniger als der Tacho anzeigt! ;)

(...mittlerweile mit drei Verschiedenen Navis gemessen!)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 11:24

PN hat doch 70PS wenn ich mich nicht teusch ..

das was in schein Steht stimmt eh nie ^^

der T3 von mein Bruder Rennt 131 1.6TD 70PS :D

unser Honda 180 2.0 150PS

und Golfi ka :D noch nie ausgefahren ..

& Navi ist auch noch in Arsch ..

aber Handy geht zur not auch oder ?

Ich hatte mit meinem RP und dem 4T Getriebe laut Navi 185km/h geschafft, hab aber 185/60 R14 drauf gehabt!

Aber da brauchte man schon auf gerade Strecke etwas an anlauf um das zu schaffen!

Also so um die 180km/h sollten aufjedenfall drin sein!

am 5. Mai 2012 um 11:39

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass die Geschwindigkeit, die im Schein steht, stimmt ziemlich genau ist. Vielleicht gibt es Unterschiede, wenn der Motor besonders gut eingefahren ist oder es von Werk aus starke Streuungen gab.

Wenn man natürlich besseren Sprit tankt, andere Reifen drauf hat oder was am Motor gemacht ist, dann ist ja logisch, dass er schneller fährt:rolleyes:

Fakt ist, dass dir hier keiner genau sagen kann, wie schnell dein Auto ist.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 11:42

schon klar ^^ das was in schein steht stimmt nie ^^ auch wenns nur paar km sind ..

185/60 - 14 hab ich auf alu ;) nur gerade noch die anderen ...

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass die Geschwindigkeit, die im Schein steht, stimmt. Vielleicht gibt es Unterschiede, wenn der Motor besonders gut eingefahren ist oder es von Werk aus starke Streuungen gab.

Wenn man natürlich besseren Sprit tankt, andere Reifen drauf hat oder was am Motor gemacht ist, dann ist ja logisch, dass er schneller fährt:rolleyes:

Fakt ist, dass dir hier keiner genau sagen kann, wie schnell dein Auto ist.

Der Tüv-Prüfer der mir meinen 9a Eingetragen hat sagte mir, das die Eingetragene Vmax mit ca +-5% Tolerranz anzusehen ist, somit muss der rest auch 5% mehr abkönnen am Fahrzeug (Grund für diese Unterhaltung war, das ich Reifen zu dieser Zeit gefahren bin die bis 210km/h zulässig waren, musste mir da erstmal neue holen bis 240km/h, da der neue Motor mit einer Vmax von 210km/h eingetragen wurde)!

Würde beim RP bedeuten von 169,1km/h bis 186,9km/h ist alles möglich!

Ich habe letztens mal gemessen wo es "Warm" war. Bereifung waren 195/50/15 auf 6x15

tacho: 195 Km/h

Nüvi : 185 Km/h

Wobei ich beim Nüvi auch mal zur sicherheit und differenz gern 5 kmh abziehe demnach bin ich immer noch 5 kmh über Werksangabe und das echt okay :)

:) Grüße Jakob

Edit: Und man füge hinzu das diese Werte mit auf jedenfall kaputten schaftdichtungen entstanden sind.

Wer weis was da noch im argen ist denn habe den Motor noch nie auf gehabt :cool: Weil es heißt ja

so schön : Don´t touch a running System :)

Unser RP läuft 360!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

180 hin, und 180 zurück :D:D

als meiner noch serie war das was im schein steht also die 175km/h reele

tacho ok der zeigt mehr an

das letzte mal wo ich den gefahren hatte schaffte er 180 aber mit nicht serien motor

Die Laufen leicht schneller oder halt leicht langsamer. Bei meinem PN steht 155km/h im schein und laufen tut er 167 Maximal laut Navi. Allerdings stehen die 155 nur drin weil es mal ein Automatik war, beim Schalter stehen eigentlich immer 160 drin. Laut VW schafft das Auto 162-167 km/h.

am 5. Mai 2012 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Die Laufen leicht schneller oder halt leicht langsamer. Bei meinem PN steht 155km/h im schein und laufen tut er 167 Maximal laut Navi. Allerdings stehen die 155 nur drin weil es mal ein Automatik war, beim Schalter stehen eigentlich immer 160 drin. Laut VW schafft das Auto 162-167 km/h.

Seltsam, ich bin mir eigentlich sicher, das in meinem PN mit Automatik auch 160km/h drin standen. Gibt vielleicht auch noch Unterschiede zwischen Golf und Jetta.

man sollte beachten das gps auch net ganz korrekt anzeigt

ich hab mit dem golf 3 tacho festgestellt das er um einiges genauer alos das golf 2 teil läuft vorallem der golf 3 trw tacho mit servo motoren

am 5. Mai 2012 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Die Laufen leicht schneller oder halt leicht langsamer. Bei meinem PN steht 155km/h im schein und laufen tut er 167 Maximal laut Navi. Allerdings stehen die 155 nur drin weil es mal ein Automatik war, beim Schalter stehen eigentlich immer 160 drin. Laut VW schafft das Auto 162-167 km/h.

Seltsam, ich bin mir eigentlich sicher, das in meinem PN mit Automatik auch 160km/h drin standen. Gibt vielleicht auch noch Unterschiede zwischen Golf und Jetta.

...und wenn ich noch 15 wär, würde mich wahrscheinlich auch ein "Unterschied" zwischen 155 und/oder167 wirklich interessieren.....aber so.....!? :confused: :rolleyes:

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endgeschwindigkeit Golf 2 RP