ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 25. März 2010 um 1:14

Also ich hab gestern versucht meinen C30 2.0 mit 18" Atreus felgen auszufahren. Ich musste festellen das bei 205km/h schluss ist.

Ich wollte mal wissen ob es normal ist bzw. warum es "nur" 205 km/h sind, da er mit 210 eingetragen ist.

was hab ihr denn für Werte mit kleineren bzw. leichteren Felgen erreicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Rattenscharf, endlich wieder ein High-Speed Beitrag :D

LOL :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich schaffe die 210 mit 18" Midir,... aber das dauert auch ein wenig .. wobei mitlerweile nicht mehr .. (Chip) schneller wird er dadurch nicht..

Naja...

Also hab zwar ein anderes Model, aber meiner geht mit 19" BBS CK07 inkl. Chip und 3" Auspuff-Anlage inkl Racing KAT laut GPS Navi, 263kmh... ;)

Rattenscharf, endlich wieder ein High-Speed Beitrag :D

also lt. Tacho gerade ebn .. 214 ..

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

Naja...

Also hab zwar ein anderes Model, aber meiner geht mit 19" BBS CK07 inkl. Chip und 3" Auspuff-Anlage inkl Racing KAT laut GPS Navi, 263kmh... ;)

Die Antwort passt ja zur Frage, wie die Faust auf's Auge ;).

 

Es kann schon sein, dass dein Wagen nur 205 km/h läuft. Die Frage ist allerdings, meinst du den Tachowert, oder den GPS-Wert?

Themenstarteram 25. März 2010 um 14:23

War nur so eine spontane Idee, also leider nur der Tachowert. Inzwischen habe ich gelesen das es bei großen Felgen zu Höchstgeschwindigkeitsvelust kommt aufgrund des Gewichts der Felge. Stimmt das soweit?

Ich kann mir das schon vorstellen, aber ich dachte auch das er weit mehr läuft als 205km/h.

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Rattenscharf, endlich wieder ein High-Speed Beitrag :D

LOL :D

am 25. März 2010 um 17:39

ich hab jetzt meine c30 2,4i seit 5 wochen.

und ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin noch keine autobahn damit gefahrn.

vmax bis jetzt ca. 130kmh

schande komm übermich!

was sollte der 2,4i gehen?

am 25. März 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Erazor009

Also ich hab gestern versucht meinen C30 2.0 mit 18" Atreus felgen auszufahren. Ich musste festellen das bei 205km/h schluss ist.

Ich wollte mal wissen ob es normal ist bzw. warum es "nur" 205 km/h sind, da er mit 210 eingetragen ist.

was hab ihr denn für Werte mit kleineren bzw. leichteren Felgen erreicht?

Ich habe genau den selben Motor (2.0l Sauger mit 5-Gang Getriebe) und komme auf 224 km/h ;)

210 km/h sind mit den Atreus locker drin...

Welche Version (Ausstattungslinie!! Nicht C30 :D) hast du und bist du eher "Korpulent" oder "Zierlich"? Weil kleinste Gewichtsänderungen reichen aus. Zudem: Luftfilter sauber? Kerzen neu? Service schon lange her? Reifendruck korrekt? Hast du den R-Design Spoiler? Voller oder leerer Tank?

Wie gesagt, 224 km/h (laut GPS!!!) waren bei mir 2009 auf der Heimfahrt von Franktfurt auf der A1 drin...

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:54

Also es ist ein Momentum, bin normal gebaut, Reifendruck hat 2,6 bar vorne und 2,2 hinten, Kerzen sind im Dezember neu gekommen(falls du dich erinnerst), letzte Inspektion war November bei 43000KM. Ich habe kein R-Disign Spoiler und der Tank war fast leer. Luftfilter habe ich nicht nachgeschaut.

Zudem waren wir zu zweit im Auto.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bist du die Geschwindigkeit erreicht hast? Er war zwar noch am "beschleunigen", aber halt sehr langsam.

Sonst vorschläge woran es liegen könnte? Vielleicht daran das er im Winter mehr Stadt gefahren ist?

 

 

 

ps.: da fällt mir ein, du wolltest nochmal wegen der Zünkerzen schauen, ob die richtig waren bzw. ob deine genauso aussehen.

am 25. März 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Erazor009

Also es ist ein Momentum, bin normal gebaut, Reifendruck hat 2,6 bar vorne und 2,2 hinten, Kerzen sind im Dezember neu gekommen(falls du dich erinnerst), letzte Inspektion war November bei 43000KM. Ich habe kein R-Disign Spoiler und der Tank war fast leer. Luftfilter habe ich nicht nachgeschaut.

Zudem waren wir zu zweit im Auto.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bist du die Geschwindigkeit erreicht hast? Er war zwar noch am "beschleunigen", aber halt sehr langsam.

Sonst vorschläge woran es liegen könnte? Vielleicht daran das er im Winter mehr Stadt gefahren ist?

 

 

 

ps.: da fällt mir ein, du wolltest nochmal wegen der Zünkerzen schauen, ob die richtig waren bzw. ob deine genauso aussehen.

Stimmt, da war doch was :D Dieses WE habe ich noch nichts (Tagsüber) vor... Da schaue ich nach... Wusste dass ich deinen Namen irgendwo schon mal gelesen hatte :D

Wegen dem Rest: ich war immer alleine im Wagen wenn ich die 210+ überschritten habe. Habe sogar weniger Luftdruck (ich fahre bei ca. 2,4 Bar rundum). Meistens war auch dazu kaum etwas im Wagen (vielleicht ne Sporttasche, vielleicht mal ein wenig Papier...)

Hast du das Bodykit (lackiert) oder das matte? Denn soweit ich das von 2006/2007 verstanden habe, warb Volvo damit, dass der Wagen aerodynamischer ist/war.

Du hast den ja auch gebraucht erworben, ne? Was hatte er da runter? Frage deshalb: schlechtes Einfahren = schlechte Fahrwerte. Ich habe selbst mit 12.300 km (mit der Zahl kaufte ich den) das Pedal sachte benutzt. Erst nach 15.000 km habe ich dann den Wagen "getreten".

Mach mal folgendes:

Autobahn, halt den mal im 3. Gang ne Weile bei ca. 5500 U/min. Ds sollten ca. 130 km/h sein. Nur solange, dass du quasi dein Auspuff freipustest. Das muss ich jetzt auch noch machen, da der Winter seine "Spuren" im Auspuff hinterläßt... Der Kat muss freigeblasen werden usw. Dann sollte der einigermaßen besser gehen...

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:28

Also meiner sieht aus wie deiner bzw. deiner wie meiner ^^.

Kurzgesagt ich habe ein Bodykit. Der vorbesitzter ist wohl täglich 150 KM Autobahn gefahren, habe ihn nach 43000 KM gekauft.

Vom Alter her würde ich nicht sagen das er ihn unnötig getreten hat.

Ja weniger Luftdruck bring was? bzw. mehr?

am 25. März 2010 um 19:30

Hab noch ne Idee,

 

einer fährt Berg-Ab der andere Berg-Auf.

 

Was für ne Diskussion soll das werden?

Sollte man da noch ne Nano-Lackversiegelung mit ins Thema nehmen?

 

Keiner hier im Forum hat doch die selben Bedingungen wie der andere.

Ich fahre auch mit meinem 226 oder nur die angegebenen 205 km/h.

Je nachdem welche Strecke. Scheißegal. Irgendwo da ist er immer.

Alltagstaugliche Km/h angaben sind aber eher im Bereich von 210-215 !

Da sollte man mal ehrlich sein und sich nicht über ne Bergabfahrt freuen.

Renngeigen von Volvo sind nunmal die T-Modelle.

 

Luftfilter sollte natürlich Frisch sein.

Und Kerzen gehören bei spätestens 60000 km raus.

Dann hat man schonmal einiges richtig gemacht.

 

Fränkhart!

am 25. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Erazor009

Also meiner sieht aus wie deiner bzw. deiner wie meiner ^^.

Kurzgesagt ich habe ein Bodykit. Der vorbesitzter ist wohl täglich 150 KM Autobahn gefahren, habe ihn nach 43000 KM gekauft.

Vom Alter her würde ich nicht sagen das er ihn unnötig getreten hat.

Ja weniger Luftdruck bring was? bzw. mehr?

Weniger erzeugt mehr Widerstand und somit nichts...

Aber 150 km Autobahn täglich... Wenn er diese täglich schnell gefahren ist ohne den Wagen einzufahren (zumindest länger zu schonen) ist es eigentlich "kein Wunder" dass der so "lahm" ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen