Endgültig: Nachrüsten der Sitzheizung!!
Kann sich bitte mal jemand melden der schon mal eine Sitzheizung vorne bei einem e46 nachgerüstet hat?
DANKE
Dominik
Ähnliche Themen
29 Antworten
zwar noch nier verbaut , kann dir aber die EBA zukommen lassen,
mußt mir nur sagen welches fahrzeug , welche sitze und ne adresse bräuchte ich auch noch
Hi,
ich habe mich vor kurzem auch daran versucht, die Sitzheizung nachzurüsten.
Eigentlich ist das alles gar kein Problem. Eigentlich.
Sitze raus, Überzüge runter, neue drauf, Kabel ziehen und Bedienteil austauschen bzw. Schalter nachrüsten.
Sitze mit neuen Schrauben wieder rein.
Das wars eigentlich schon.
Problem bei mir war jedoch, dass ich den Stift, der unter am Sitz den Überzug an den Sitz drückt, nicht herausbekommen hab. Ansonsten wäre das alles überhaupt kein Problem gewesen. Den Sitz kann man relativ easy zerlegen.
Wenn du es schaffen solltest, kannste gerne bei meinem weitermachen.
Ich hatte aufgegeben und wollte sie demnächst dem Sattler bringen.
Gruß,
Michi
Wie immer, Mail Addy und Du bekommst ne EBA.
@ Michi, hast die Klammern alle aufgebogen/abgezwickt?
Na ja, die Klammern waren nicht das Problem.
Ich wollte ja die Stifte an der Rückenlehne unten rausziehen.
Links und rechts ist jeweils einer. Die soll man laut EBA nur rausziehen können. Tja, zur Hälfte waren sie das auch schon.
Die Klammern haben damit glaub ich nichts zu tun, die kommen dann im nächsten Schritt dran.
Kannst ja mal bei dir nachschauen: 2 Stift mit flachem, rundlichem Kopf unten Rechts neben der Abdeckung der Rückenlehne. Da ist auch ne Abbildung in der EBA drin. Guckst Du
Gruß,
Michi
Stell mal das Bild rein, kann mir grad nix drunter vorstellen
Und wo habt ihr die Heizmatten her?
Hab einen neue Schalterleiste aber mein ;-) meinte man bräuchte auch noch eine neue Konsole in die die Schalterleiste geschraubt wird...
Mit wieviel muss ich rechnen (eu`s)
Und die wichtigste frage steht ja schon weiter oben!!!
PS: ich hab sportsitze!
Mach ich gerne, aber erst wenn ich daheim bin, also heute Abend
Ist auch ein wenig schwierig zu beschreiben.
Gruß,
Michi
Mit Sportsitzen wird das ganze nicht einfach.
Die Überzüge gibts zwar zu kaufen, sind beim extrem teuer.
Bei Ebay hab ich die noch nicht gesehen, nur komplette Sportsitze. Ich fürchte, Du musst Dir neue Sitze kaufen, da gabs mal ne homepage, wo man komplette Sitze und auch Garnituren kaufen konnte.
Ganz ehrlich, ist wohl einfacher neue Sitze zu kaufen und die alten zu versteigern. Meine Meinung.
Denn Heizmatten kannst du nicht einfach so reinlegen. Da gabs aber letzten Winter schon ein paar Freds dazu, benutze diue Suchfunktion.
Irgendjemand im Forum hat auch mal bei einem Sattler Nachrüstmatten einnähen lassen. Wie gesagt, SuFu.
Nur mal so zur Info: Ich hab letztes Jahr bei BMW angefragt, was es kosten würde, ne SH nachrüsten zu lassen.
"Ähm, na ja, also für die Matten 900,-€ und für den Einbau noch einmal ca. 800,-€. Ist wohl billiger, sich gleich ein neues Auto zu kaufen... ho ho ho"
Ich fands ehrlich gesagt nicht so witzig...
Gruß,
Michi
"Materialkosten 928,- €...." Aussage BMW
die Stifte kann man nicht herausziehen.sondern der Kopf muß mit dem Seitenschneider abgtrennt werden.Zum zusammenbauen des Sitzes müssen neue Stifte eingesetzt bzw.eingeschlagen werden.
Zitat:
Original geschrieben von todo
Hab einen neue Schalterleiste aber mein ;-) meinte man bräuchte auch noch eine neue Konsole in die die Schalterleiste geschraubt wird...
Wenn du jetzt noch einzelne Schalter hast und eine Schalterleiste einbauen willst, dann hat dein Händler Recht. Die Konsole kostet ca. 30€, ist für BMW-Verhältnisse also ein richtiges Schnäppchen
2 x 135Euro für die Matten, 100 Einbau, 100 Verkabelung, hab's beim Sattler machen lassen
Hallo!!
Wenn das so teuer ist, dann kauf ich mir eine Standheizung.
MfG. Andreas
aber wo zum teufel bekomme ich die Heizmatten für die Sportsiztze her?