Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. endlich 850i

endlich 850i

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 4:41

moin moin

habe mir endlich nen 850i gekauft mit 6 Gang Schaltgetriebe das Auto ist einfach das geileste Auto was es wohl gibt , meiner Meinung nach.

Ne kleine Macke hat es allerdings unzwar wird der Wagen meiner Meinung nach zu warm im innenraum, die Klima funkt. leider nicht aber wenn ich den regler auf 16 grad schiebe kommt irgendwie nicht die Lft direkt von draußen rein glaube die ist so 5grad wärmer. Das Klimaelement wurde wohl schon getauscht laut Vorbesitzer.

Woran kann es liegen?

mfg matthias

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juni 2006 um 5:23

Herzlichen Glückwunsch zum 8er!

Ein 850i mit Schalter ist wirklich ne starke Sache! Wieviel KM hat denn der runter welches Baujahr?

Zur Klimaanlage: Wurde die schon mal neu befüllt? Es gibt soweit ich weiß auch Unterschiede die Kühlmittel betreffend. Such einfach hier im Forum, hab darüber letztens hier einen ziemlich alten Thread gefunden (sehr informativ).

am 8. Juni 2006 um 12:44

herzlichen glückwunsch.

was mir aufgefallen ist, das es selten einen 850ci oder einen 840ci mit schaltgetriebe gibt oder `?

die meisten gibs ja nur in automatik.

Das die Innen warm werden ist eigentlich normal war bei meinem 750i auch so

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:18

moinsen

Bj. ist 1992 und der hat 192 TKM runter Kupplung wurde mit Schwungscheibe vor kurzem ernneuert. Also techn. ist der soweit i.o. bloß die Klima funzt net liegt aber am Kühler der scheint ein Loch zu haben naja wird wohl ne Winterarbeit will ihn ja nur im Sommer zulassen.

Was habt ihr so an Öl Verbrauch? Also davon gönnt er sich auch mal ein wenig und woran liegt es Ventilabstreifringe?

 

mfg matthias

am 9. Juni 2006 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von matzer

moinsen

 

Was habt ihr so an Öl Verbrauch? Also davon gönnt er sich auch mal ein wenig und woran liegt es Ventilabstreifringe?

 

mfg matthias

Also das der Zwölfender viel Öl verbraucht kann ich nicht sagen. Mein S70B56 verbraucht auf 3000 - 4000 KM nur einen Liter. Und das beim Zwölfzylinder mit 200000 KM runter.

Es sollte aber klar sein das ein V12, schon allein von der Zylinderzahl her mehr Öl säuft aber schau dir mal den neuen BMW V10 im M5 oder M6 an. Das Ding säuft mal gut 1 Liter auf 1000 KM.

Wieviel Öl verbraucht deiner denn?

am 9. Juni 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Ilhan Mansiz

herzlichen glückwunsch.

was mir aufgefallen ist, das es selten einen 850ci oder einen 840ci mit schaltgetriebe gibt oder `?

die meisten gibs ja nur in automatik.

das ist schon richtig, guck mal unter e31.net - Navigationsbaum => Modelle => Produktionszahlen

sind wirklich viel mehr automaten verbaut worden.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 14:12

moin

na laut Vorbesitzer nimmt er so circa 1,5 Liter auf 2000km, na das wäre denn ja ziemlich normal bei der Laufleistung.

Auf jeden Fall habe ich mir meinen Autotraum erfüllt, auch wenn der Wagen paar macken hat aber es ist halt kein neues Auto aber wie ich finde eines der schönsten die BMW je gebaut hat.

 

mfg matthias

Mein V12 hat so gut wie kein Oel gebraucht und das bei 0w40 und guten 200 000km

Hallo Matthias,

ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Errungenschaft!

Der 8er ist ohne jeden Zweifel ein Traumauto - kann aber auch sehr schnell ein Faß ohne Boden werden!

Ich hoffe Du hast das Auto nicht gekauft um Ampelstarts und/oder Rundenzeiten zu gewinnen, sondern um "flott zu gleiten" :-)

Für alle Fragen rund um das Thema E31 empfehle ich Dir den 8er-Club - siehe www.clube31.de

Hier triffst Du auf echte Experten wenn es um Technik, Reparaturen, Wartung und Pflege etc. geht. Außerdem sind die Leute im Club wahrlich sehr nett und gemäß meiner Erfahrung ausgesprochen hilfsbereit.

Gruß aus Werne

Guido

am 9. Juni 2006 um 18:42

Hallo, 1,5 Liter sind deutlich zu viel auf 2000km. Würde da mal nachsehen/nachsehen lassen... Vielleicht Ventildeckeldichtung defekt oder Ähnliches, wo er Öl mit rausdrückt ?

Mfg

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 6:08

Ja das der 8er kein rennwagen ist das kann man ja an den Beschleunigungswerten sehen also 0-100km/h ich denke mal das ich mich ganz gut vorbereitet habe bevor ich mir das Auto gekauft habe, mit sicherheit kann der 8er ein Faß werden liegt aber auch daran da es halt der Technolgieträger von BMW war, dazu kommt nun mal auch sein alter.

Wie auch schon erwähnt es gibt nun schon einige sachen am Auto die auch defekt sind aber ein perfekten 8er bekommt man leider nur sehr selten.

Mit meinem Öl verbrauch werde ich es mal im Auge behalten, da es eh ein Saison Fahrzeug ist Spiel ich schon mit dem Gedanken die Abstreifringe zu erneuern, zwar bin ich mir noch nicht ganz im klaren vom umfang dieser arbeit aber etwas schrauber Erfahrung bring ich mit und wenn man mal nicht weiter weiß dann gibt es ja noch euch oder andere Seiten.

 

mfg matthias

am 13. Juni 2006 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von matzer

na laut Vorbesitzer nimmt er so circa 1,5 Liter auf 2000km

Das finde ich auch das das zuviel ist aber es ist möglich diesen Ölverbrauch mit jedem 850 hinzubekommen.

Die Fahrweise ist immer sehr entscheidend, Kurzstrecke und hohe Drehzahlen (machen beim Schalter ne Menge Spaß ;-) lassen den Motor immer viel Öl saufen.

Die Laufleistung des Motors würde ich nicht umbedingt für einen höheren Ölverbrauch verantwortlich machen.

Was für ein Öl hast du drin? Das wirkt sich nämlich auch auf den Ölverbrauch aus. Beim ist immer 0W-40 drin.

Finde auch das 1,5l fast etwas viel sind!

Aber man muß es so sehen das er schon ne menge km hat und ein 12 Zyl. ist!

Und da ja anscheinden deiner nicht der einzigste ist würde ich es bei dem belassen!

Wieviel km fährst du mit dem auto im jahr bzw. Saison??

am 13. Juni 2006 um 20:51

Den Ölverbrauch sollte man aber auf jeden Fall im Auge behalten, schließlich hängt alles am Öl.

Ohne das Öl ware der V12 schnell platt, ich kontrolliere immer alle 2 Wochen den Ölstand (je nach gefahrener Strecke).

Vorallendingen beim 850i solltest immer ein Auge auf das Öl halten. Der M70B50 kann sehr schnell sehr heiß werden und wenn dann noch die Schmierung nicht optimal ist, kanns eng werden.

Mach einfach mal am Motor eine Scihtkontrolle von außen, ist da kein Öl ist alles halb so wild und das die Abstreifreinge was haben muss auch nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen