1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Endlich auch (wieder) TT-Besitzer(-Aspirant)

Endlich auch (wieder) TT-Besitzer(-Aspirant)

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. April 2007 um 12:25

Hi zusammen,

seit der 8J vorgestellt wurde, war mir klar, dass ich ihn eines Tages bestellen würde. Seit etwa derselben Zeit lese ich hier still mit. Habe viel amüsantes und auch nützliches gelesen. Dafür zuerst mal vielen Dank. :-)

Ich bin übrigens Langinfiziertter: Den alten "8N" habe ich direkt nach der Vorstellung zuerst als 1,8 Fronttriebler gefahren und dann (nach laaaaanger Wartezeit) einen der allerersten 1,8 T quattro in denimblau ausgeliefert bekommen. Unter großen Schmerzen habe ich ihn dann 2001 gegen einen nogaroblauen S6 plus getauscht. Damals ein sehr verlockendes Angebot.... :-))

Vor der jetzigen Bestellung des neuen TT hatte ich noch einen (na, was schon? *gg*) nogaroblauen Audi S4 avant (8E) "aufzufahren", was mittlerweile fast erledigt ist. :-)) Seit letzten Dienstag also bin ich offizieller Besitzer-Anwärter auf ein mauritiusblaues TT Coupé 3,2 quattro s-tronic mit MR, Navi Plus, bose und einigen weiteren Kleinigkeiten. Leider steht als Liefertermin salomonisch "3. Quartal". :-( Das kann ja zwischen 01.07. und 30.09. alles sein....

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Lieferzeiten? Kann es ehrlich gesagt, kaum erwarten..... ;-)

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. April 2007 um 13:06

Also normalerweise stimmen die Aussagen auf der Audi-Page zu den Lieferzeiten! --> http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html

Es sei denn du hast irgendetwas geordert, das zu Lieferverzögerungen führt! Zb. soll es momentan Probleme mit dem S-Line Ext. Packet in verbindung mit Carbon geben! Ebenso führen die zweifarbigen Felgen zu ca. 3 Wochen verlängerung beid er Wartezeit! Das sollte dir dein :) aber eigentlich sagen können!

Du hast aber nicht zufällig schwarze Rückleuchten an deinem Avant?

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Du hast aber nicht zufällig schwarze Rückleuchten an deinem Avant?

Hi Jason,

nein, wieso fragst Du?

Grüße

Markus

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von jab

Also normalerweise stimmen die Aussagen auf der Audi-Page zu den Lieferzeiten! --> http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html

Es sei denn du hast irgendetwas geordert, das zu Lieferverzögerungen führt! Zb. soll es momentan Probleme mit dem S-Line Ext. Packet in verbindung mit Carbon geben! Ebenso führen die zweifarbigen Felgen zu ca. 3 Wochen verlängerung beid er Wartezeit! Das sollte dir dein :) aber eigentlich sagen können!

Hi jab,

danke für den Link. Mitte Juni wäre ja klasse!

Der Händler (Audi-Zentrum) wollte sich überhaupt nicht festlegen, auch auf Nachfrage nicht. :-( III. Quartal war alles.

Grüße

Markus

am 8. April 2007 um 14:56

Kein Problem! ;)

Das der Händler dir keine Auskunft erteilt ist aber schon komisch! Er muss dir ja keinen verbindlichen Termin nennen!

Als ich mir mal einen TT-Roadster bei Audi hab konfigurieren lassen bekam der :) nämlich direkt bei der Wahl der Felgen die Mitteilung das sich durch dieses Kreuz die Auslieferung um 3 Wochen verzögern würde!

am 8. April 2007 um 15:16

nervig

 

Ich hab langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll von AUDI!!! Ich hab meinen TT 3.2 V6 S-line, Carbon, S-tronic am 15.01.2007 bstellt und auf dem Kaufvertrag steht unverbindlich erste Hälfte APRIL. Nun war die Rede von Anfang Mai und jetzt soll ich bis mitte JUNI oder länger (durch S-line, Carbon, 19" zoll 20 Speichen) vielleicht sogar bis Juli warten?? 6 Monate um ein Auto auszuliefern das seit fast einem Jahr auf dem Markt ist?

EIN regelrechter WITZ ist sowas!!

 

Hat irgendjemnd Erfahrungen bezüglich einem kleinen Rabatt oder sonstiger kompensations Leistungen wenn die Lieferzeit DOPPELT solang ist wie angegeben??

Ich hab meinem Freundlichen mein Auto (8N) schon im Jänner übergeben und gebe unsummen für Taxis aus nur weil AUDI logistik Probleme oder sonst was hat.

Diese Fima macht seit 11 Jahren jedes Jahr neue Umsatzrekorde und auch riesige Gewinne.

Meines erachtens ist das sowas von unfair den braven Kunden solche Wartezeiten zuzumuten!!

Was meint ihr dazu???

Würde mich über Antworten freuen.

 

mfg

 

L.

am 8. April 2007 um 15:20

Nunja was kann Audi dafür wenn du so (nicht böse gemeint) "dumm" bist und den Wagen schon im Januar abgibst?

Außerdem denke ich das es Audi auch lieber wäre die Wagen zügig auszuliefern, jedoch besteht angeblich ein Problem mit dem Zulieferer der Carbon-Teile, insofern ebenfalls nicht Audis schuld!

Bestell das Carbon-Packet doch ab und handele mit deinem :) aus es später nachgerüstet zu bekommen!

am 8. April 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von jab

Nunja was kann Audi dafür wenn du so (nicht böse gemeint) "dumm" bist und den Wagen schon im Januar abgibst?

Außerdem denke ich das es Audi auch lieber wäre die Wagen zügig auszuliefern, jedoch besteht angeblich ein Problem mit dem Zulieferer der Carbon-Teile, insofern ebenfalls nicht Audis schuld!

Bestell das Carbon-Packet doch ab und handele mit deinem :) aus es später nachgerüstet zu bekommen!

Genau solche Kunden brauchen die Autohersteller. Kritiklos und für jede Ausrede empfänglich.

Ich bestelle ein Auto beim Hersteller und der ist für die Auslieferung verantwortlich und muß sich alle Mängel zurechnen lassen. Was der für Zulieferer beschäftigt und was der mit wem für Verträge macht, ist sein Problem.

Und wer möchte an seinem neuen Wagen schon von vorneherein Nachrüstungen haben?

Da sind doch Mängel, Werkstattaufenthalte und Probleme vorprogrammiert.

am 8. April 2007 um 15:53

Was hat das mit Kritiklos bzw Ausrede zu tun wenn er seinen Wagen 4 MONATE (!!!) vor UNVERBINDLICHER Lieferung abgibt?!?

am 8. April 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von jab

Was hat das mit Kritiklos bzw Ausrede zu tun wenn er seinen Wagen 4 MONATE (!!!) vor UNVERBINDLICHER Lieferung abgibt?!?

Es geht nicht um die Abgabe seines Autos, sondern vielmehr um Deine Aussage, daß Audi völlig schuldlos sei.

am 8. April 2007 um 16:14

Tja und nun?!? Ich sehe das halt so, du siehst es anders!

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

 

Genau solche Kunden brauchen die Autohersteller. Kritiklos und für jede Ausrede empfänglich.

Ich bestelle ein Auto beim Hersteller und der ist für die Auslieferung verantwortlich und muß sich alle Mängel zurechnen lassen. Was der für Zulieferer beschäftigt und was der mit wem für Verträge macht, ist sein Problem.

Und wer möchte an seinem neuen Wagen schon von vorneherein Nachrüstungen haben?

Da sind doch Mängel, Werkstattaufenthalte und Probleme vorprogrammiert.

Werkstattaufenthalte und Mängel wegen der Nachrüstung der Carbonteile? Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand aber wo ist dabei bitte das Problem?

am 8. April 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von jab

Tja und nun?!? Ich sehe das halt so, du siehst es anders!

Tja, nichts und nun. Ich habe Dir nur bei Deinen Verständnisproblemen geholfen. Du solltest mir dankbar sein, auch wenn es offensichtlich nichts gebracht hat.

Um mal etwas Hilfe zu geben:

Mein Audi Händler sagte mir einen Liefertermin, ich meine es war KW 42. UND dazu sagte er noch er hat dahinter ein "+ 3 Wochen" stehen. Das heisst Liefertermin wäre KW 45. Und genau so war es dann auch bei mir!

Falls dieser Termin nicht eingehalten würde, meinte mein :-) dass ich einen gleichwertigen Ersatzwagen UMSONST bekomme.

So war es bei mir. Falls dir das hilft. Ich weiss aber nicht ob das auch so im Kaufvertrag stand...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen